Neue Beta-Firmware für Fritzbox 6840 und 6820

Dieses Thema im Forum "Modems & Router (stationär)" wurde erstellt von ospel, 30. Januar 2016.

  1. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.219
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    ... das neue Update hat meine 6840 heute Nacht automatisch installiert ... bei dir auch @Minipinky ?

    Läuft soweit ...
     
  2. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.219
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es mit dieser Beta etwas schneller läuft :D

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2017
  3. Minipinky

    Minipinky Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    21224 Rosengarten
    Moin Ospel,

    jupp, auch bei mir wurde das Update heute Nacht automatisch installiert (Das ist wohl der angesprochene Test der Defaulteinstellungen vom Auto-Update).

    Die Geschwindigkeit konnte ich bisher noch nicht testen.....:rolleyes:
     
  4. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.219
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Und @Minipinky ... Hast du mal geschaut ob's bei dir auch schneller geht?
     
  5. Minipinky

    Minipinky Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    21224 Rosengarten
    @ospel: Geht gerade nicht. Bin zum Skilaufen in Österreich
     
  6. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.219
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    ... Und schon wieder eine neue Beta für die 6840 "Fritz OS 6.69-43621"

    Jetzt kann es glaube ich nicht mehr lange dauern bis das neue Release kommt. Obwohl, das hab ich letzte Woche ja auch schon gesagt ... :oops:
     
  7. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.219
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    hab gerade die neue Beta auch für meine 6820 installiert und läuft soweit prima!

    Ich habe sogar das Gefühl, dass es damit noch etwas schneller geht als mit meiner 6840 ...

    [​IMG]

    ... nicht schlecht für 800MHz finde ich -- ODER? Und das war nur per WLAN vom Tablet aus :D
     
  8. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.219
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    ... und was mir gerade noch auffällt, der SINR ist extrem stabil und läuft äußerst gradlinig. Der RSRQ hat nur noch geringe Zappler. Ich muss das allerdings noch etwas beobachten weil ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen kann ob das jetzt an der neuen Firmware liegt oder z.Z. zufällig keiner weiter in der Zelle ist ;o))

    Fritzbox 042.PNG
     
  9. bill_lee

    bill_lee Member

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das offizielle Release 6.83 ist erschienen ...

    Neue Features

    • FRITZ!Hotspot: der WLAN-Gastzugang mit Zusatzfunktionen für Café, Laden oder Praxis (Vorschaltseite)
    • Reservierung der Datenraten
    • Erweiterte Smart-Home-Funktionen und mehr für MyFRITZ!
    • FRITZ!Fon: Neue Startbildschirme und ein Nachtmodus
    • Ein Plus an Sicherheit und Netzanpassungen
    • Notwendige Anpassungen an Änderungen in der Netzkonfiguration von Telefonica (O2/E-Plus)
     
  10. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.219
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Na Zeit ist es geworden ... Ich hab schon nicht mehr dran geglaubt :D

    Auf meiner 6820 hab ich's jetzt schon drauf, die 6840 ist morgen dran.
     
  11. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.219
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    alles leer! :( :( :(

    LTEWatch_2017-03-17@12.09.28.png
     
  12. combi

    combi New Member

    Registriert seit:
    19. März 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo.
    Update von 6.50 auf 6.83 heute durchgeführt (FritzBox 6840).
    Keine Probleme, läuft bis jetzt ohne Fehler.
    Nach dem Update hatte sich nur mein an die FritzBox angeschlossener LevelOne-Switch aufgehängt. Hatte ständig ping-Verluste.
    Nach einem Neustart des Switches war alles wieder ok.
    Grüße
    C.
     
    ospel gefällt das.
  13. Minipinky

    Minipinky Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    21224 Rosengarten
    @ospel: Ich konnte bislang nicht feststellen, dass sich an der Geschwindigkeit etwas verändert hat. Liege unverändert beim Download bei 48-49 Mb/s und beim Upload bei 9-10 Mb/s.
    Die FB läuft auch mit OS 6.83 super stabil.
     
  14. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.219
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Hm, ich hab seit dem Update immer um 60Mbit/s (vorher 50). Kann allerdings auch an meinem Tarif in Kombi mit der neuen Firmware liegen. Seit gut einem Jahr betreibe ich meine FritzBox mit einem DataGo XL von Vodafone und der ist höher priorisiert als die Zuhause-Tarife.

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen