LTE News

    Online aber keine Daten

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Da würden 100m noch funktionieren, unser Franz hat sowas schon erfolgreich verbaut....;)
     

    Agent

    New Member
    Dann hab ich die Abstände Antenne zur TB und TB zur EB verwechselt?
    Wäre die Frage, wieviel Meter Antenne zur TB sind?
     

    Sinfin

    Member
    Auch nichts ungewöhnliches...
    Das Kabel war bei der Antenne dabei und die werden schon wissen wie lange das Kabel sein darf. 3-4m vielleicht?
     

    Agent

    New Member
    Kabel mit der Antenne geliefert sind in der Regel 5 Meter lang

    Ja wie festgestellt ist bei Dir alles in Ordnung. Da werd ich Dir wohl nicht helfen können. sorry
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    ospel@ Da irst Du wohl, die 100 m sind nicht zwischen TB und EB machbar

    Also 100 Meter hab ich auch noch nicht gemacht aber es waren über 60 Meter auf einem landlichen Anwesen vom Hochsilo (Position der Yagi-Antennen) in den Stadel , schön an der Wand entlang ins Wohnhaus !!!

    Zuerst den originalen Zipfel von der Turbobox, dann 2x 30 Meter Cat 5 mit RJ45 Verbindern. Das ganze läuft immer noch sauber und rund :D seit 2 Jahren.

    Ich hab mir damal den ***** samt Fingern bei Minus 15 Grad abgefroren :rolleyes: Inzwischen sind noch einmal 10 Meter Cat 7 mit RJ45-Verbinder dazu gekommen und die Easybox hat einen neuen Standort bekommen. Eigentlich hätte jetzt das Kabel nur von der Ost-Seite auf der Westseite verlegt werden müssen :cool:
     

    Agent

    New Member
    HI Sinfin

    Zensiert von Ospel

    Einerseits kenne ich immer noch nicht alle Einzelheiten von der Nutzung Deiner EB.
    Andererseits gibt es noch eine Vielzahl von Fehlerquellen.
    Siehe hierzu selbst die Bedienungsanleitung.
    Aber weil der Fehler ja über die Zeit nicht immer auftritt gibt es auch Störfelder, die
    genau so auftreten. Was gibt es für Störungen von Nachbarn im Umfeld? Störungen,
    die von der Antenne erfasst werden. Funktelefone, Drahtlose Spiele, Küchengeräte,

    Wenngleich der Abstand der TB zur EB technisch nicht zu beanstanden ist, wie verhält
    es sich mit dem Abstand der Geräte zueinander oder zur EB. (Bedienungsanleitung)

    Und wenn ein Kabel im Laufe der Zeit Schaden genommen hat? Wackelkontakt/Kurzschluss?

    Bei mehreren und unterschiedlichen Geräten an einer EB sowie LAN und WLAN kann ein
    einziger Tipfehler die Störung verursachen. Es muss auch erlaubt sein, jede Frage stellen
    zu dürfen. Eine EB bedeutet ein Netzwerk. Darauf müssen dann alle Geräte ausgerichtet
    sein. Auch wenn Apps usw scheinbar einfach zu konfigurieren sind, es sind ja für jedes
    Gerät immer wieder viele Fragen zu beantworten.

    Und nur ein einziges RESET der EB erfordert alles Neu machen.
    (Ich meine RESET - nicht EB neu starten)

    Vielleicht würde Dir ja ein Techniker der VF im Haus besser helfen können

    Ich kann Dir nicht die Antworten geben. Nur die offen gebliebenen Fragen haben mich beschäftigt.
    Natürlich kann ja der Fehler auch bei VF liegen, aber wenn nicht ?

    Beste Grüsse

    Agent

    @Agent
    Bitte überlege dir was du hier ins Forum schreibst und halte die Regeln ein!

    Ospel
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Sinfin

    Member
    Der LED-Status der EB ist "alles rot", bei der TB kann ich gerade nicht so genau sagen.
    Ich *glaube* da war auch alles OK, muss aber das nächste mal gucken.

    So, gerade ist es wieder passiert.... :mad:

    Die LEDs an der Eb sind alle rot, die TB meldet "grün", alles OK also.

    Wenn es nicht sospät gewesen wäre, hätte ich direkt mal die Hotline angerufen, so habe ich mir mit einem Restart der Box geholfen...
     

    Sinfin

    Member
    Gestern habe ich mit der Hotline telefoniert, heute kam eine SMS

    Regionale Störung, Statusmeldung zur Störung vom 05.02.2014 19:48:09

    Sehr geehrter Kunde,
    Ihr Anschluss ist von einer regionalen Störung betroffen. Maßnahmen zur Behebung wurden bereits eingeleitet. Ein Technikereinsatz bei Ihnen vor Ort ist zur Zeit nicht notwendig. Für Rückfragen sind wir unter der Ihnen bekannten Rückrufnummer erreichbar.

    Na, da bin ich ja mal gespannt.
    Der Hotline-Mitarbeiter sagte mir auch, dass die Station auf der ich bin zu 90% ausgelastet sei.
    Vielleicht hängt das damit zusammen. Mal sehen ob es besser wird.
     

    Sinfin

    Member
    Ich hab langsam keine Lust mehr...
    Das Problem wurde nie richtig behoben, im Gegenteil: In der letzten Zeit war es wieder öfter.
    Gestern wieder bei der Hotline angerufen, dort wurde mir gesagt ich solle einen Redet von EasyBox und TurboBox machen. Hab ich alles gemacht, danach lief es erst mal.

    Heute war ich wieder den halben Tag offline, nach einen Restart der EB geht es zwar, allerdings lade ich mit max 80 kB/sec runter. Und in der Drossel bin ich nicht.

    Auch seltsam finde ich, dass die LOgin-Seite der EB nicht alle Balken beim "Empfang" zeigt, obwohl ich direkten Sichtkontakt zum Sendemast habe. Dieser ist übrigens neu und laut Hotline nur zu 21% ausgelastet... :mad:
     

    Sinfin

    Member
    So, mit einer neuen Turbobox läuft es schon *etwas* besser, aber nicht ganz rund.
    Die Verbindung scheint stabil zu sein, allerdings nervt folgendes:

    Wenn ich z.B. im Browser einen Link anklicke, dauert es ca. 2-3 Sekunden bis Daten geladen werden.
    Ich habe eine Anzeige der Up- und Downloadgeschwindigkeit in der Menüleiste und dort sehe ich auch dass in dem Augenblick des Link-Klicks nichts passiert.

    Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Hast du mal den Ping geprüft bzw. nutzt du da irgendwelche eigenen Einstellungen an deinem PC?
     

    Sinfin

    Member
    Nein, ich nutze keine besonderen Einstellungen. Ich habe ja auch nur die Turbobox getauscht und sonst nichts geändert.
    Dieses zähe laden merke ich auch an allen 3 Rechnern.

    PING google.com (173.194.116.132): 56 data bytes
    64 bytes from 173.194.116.132: icmp_seq=0 ttl=54 time=34.250 ms
    64 bytes from 173.194.116.132: icmp_seq=1 ttl=54 time=44.508 ms
    64 bytes from 173.194.116.132: icmp_seq=2 ttl=54 time=53.666 ms
    Request timeout for icmp_seq 3
    Request timeout for icmp_seq 4
    64 bytes from 173.194.116.132: icmp_seq=3 ttl=54 time=2560.468 ms
    64 bytes from 173.194.116.132: icmp_seq=4 ttl=54 time=1559.749 ms
    64 bytes from 173.194.116.132: icmp_seq=5 ttl=54 time=558.764 ms
    64 bytes from 173.194.116.132: icmp_seq=6 ttl=54 time=45.065 ms
    64 bytes from 173.194.116.132: icmp_seq=7 ttl=54 time=45.832 ms
    64 bytes from 173.194.116.132: icmp_seq=8 ttl=54 time=45.106 ms
    64 bytes from 173.194.116.132: icmp_seq=9 ttl=54 time=43.254 ms
    64 bytes from 173.194.116.132: icmp_seq=10 ttl=54 time=43.073 ms
    64 bytes from 173.194.116.132: icmp_seq=11 ttl=54 time=41.968 ms
    64 bytes from 173.194.116.132: icmp_seq=12 ttl=54 time=44.246 ms
    64 bytes from 173.194.116.132: icmp_seq=13 ttl=54 time=40.840 ms
    64 bytes from 173.194.116.132: icmp_seq=14 ttl=54 time=40.705 ms
    64 bytes from 173.194.116.132: icmp_seq=15 ttl=54 time=39.145 ms
    64 bytes from 173.194.116.132: icmp_seq=16 ttl=54 time=108.613 ms
    64 bytes from 173.194.116.132: icmp_seq=17 ttl=54 time=47.632 ms
    64 bytes from 173.194.116.132: icmp_seq=18 ttl=54 time=46.600 ms
    64 bytes from 173.194.116.132: icmp_seq=19 ttl=54 time=46.591 ms
    64 bytes from 173.194.116.132: icmp_seq=20 ttl=54 time=47.580 ms
    64 bytes from 173.194.116.132: icmp_seq=21 ttl=54 time=676.727 ms
    64 bytes from 173.194.116.132: icmp_seq=22 ttl=54 time=766.735 ms
    64 bytes from 173.194.116.132: icmp_seq=23 ttl=54 time=1339.669 ms
    64 bytes from 173.194.116.132: icmp_seq=24 ttl=54 time=1280.048 ms
     

    Sinfin

    Member
    Gerade gesehen:

    LTE Modem Firmware VersionFM300-00-V11c-262-02-JUN-29-2011
    LTE Modem Hardware VersionREV_1.0+DFA.1.1-


    Ist das aktuell? Juni 2011 sieht so alt aus :)
     

    Cradilom

    New Member
    Tarif
    Call & Surf via Funk M
    Hardware
    Speedport LTE II, EB 904 LTE, Novero Dabendorf
    Oben