LTE News

    Speedport Hybrid Vorstellung / Aufstellort

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    uns wird hier aber immer gesagt, unsere OPAL Technik sei nichtüberbaufähig.
    Im Nachbardorf (andere Technik) wurde es schon lange mit Outdoor DSLams
    überbaut.
     

    Meester Proper

    New Member
    Nicht mit Outdoor-DSLAMs vielleicht, dann sind noch andere Arbeiten notwendig, wie in meinem Ort: [DLMURL="http://www.dslnachblumberg.de/2014/09/01/bilder-vom-breitbandausbau-in-der-gemeinde/"]KLICK[/DLMURL] und [DLMURL="http://www.dslnachblumberg.de/2014/08/09/so-laeuft-der-dsl-ausbau-ab/"]KLICK2[/DLMURL].
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo Powerschwabe,
    an den LTE-Zuhause Tarife der Telekom ändert sich erstmal nix. Das bedeuet: Als einzige Tarifgruppe bleibt die Bezeichnung "Call & Surf" erhalten.
    Es gibt also vorerst keinen Magenta Zuhause LTE Tarif, sondern nur Magenta Zuhause mit DSL, VDSL oder Glasfaser.
    Und zu den Hybrid-Tarifen gibts noch nix neues...

    Viele Grüsse
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    auf die Hybrid-Tarife wird man aber imho auch keine drei Monate mehr warten muessen (wenn alles so kommt, wie geplant und Viprinet nicht doch klagt :rolleyes:).
     
    Zuletzt bearbeitet:

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    allen denen, die keinerlei DSL haben, nutzen die Hybridtarife eh nix
     

    Roger 16

    New Member
    Tarif
    Tarif S 10 GB
    Hardware
    Speedport LTE 2
    Hallo
    u. a. an tbrotte
    Wo holt ihr denn das DSL 16 + LTE 50 her? Ich habe darüber nichts gefunden. Die 16 und 50 beziehen sich auf den Downspeed?
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Hallo
    u. a. an tbrotte
    Wo holt ihr denn das DSL 16 + LTE 50 her? Ich habe darüber nichts gefunden. Die 16 und 50 beziehen sich auf den Downspeed?

    ich verstehe die Frage nicht. Hybrid wird es ab IP mit 384 geben.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Für uns in Bayern steht Hybrid eh noch nicht zum Thema an. Mal sehen wann es kommt und wie dann die Tarife sind. Nachdem bei uns auf der Ranch eh nur DSL2000 ansteht, trotz das VF und 1&1 beim Online-Verfügbarkeits-Check 16.000 vermelden, ist Hybrid auf alle Fälle im Auge zu behalten.

    Es wäre interessant was VF in Richtung Hybrid bringt :cool:

    Max hat ja heute die neuen Magenta-Tarife in seinem Blog gebracht ! Auf alle Fälle Konkurenzfähig zu den aktuellen Tarifen der Reseller!
     

    Roger 16

    New Member
    Tarif
    Tarif S 10 GB
    Hardware
    Speedport LTE 2
    Hallo notta2225,
    wenn das „DSL 16 + LTE 50“ von „tbrotte“ ein reines Gedankenspiel ist, dann ist ja alles o. k.
    Ich habe zumindest von Seiten der Telekom noch keine konkrete Aussage gelesen, wie sie sich den LTE Hybrid- Tarif vorstellen.
     

    Roger 16

    New Member
    Tarif
    Tarif S 10 GB
    Hardware
    Speedport LTE 2
    Hallo tbrotte
    1. Was meinst du mit „Basis DSL 16 und LTE 50“?
    2. Von Seiten der Telekom habe ich noch keine konkrete Aussage gelesen, wie die neuen LTE Hybrid- Tarife aussehen sollen. Wenn ich das von dir oben genannte richtig deute, dann gehst du davon aus, das es demnächst einen Hybrid Tarif aus DSL 16 Mbit und LTE 50 Mbit gibt. Offiziell gibt es ihn aber nicht, oder doch?
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hallo tbrotte
    1. Was meinst du mit „Basis DSL 16 und LTE 50“?
    2. Von Seiten der Telekom habe ich noch keine konkrete Aussage gelesen, wie die neuen LTE Hybrid- Tarife aussehen sollen. Wenn ich das von dir oben genannte richtig deute, dann gehst du davon aus, das es demnächst einen Hybrid Tarif aus DSL 16 Mbit und LTE 50 Mbit gibt. Offiziell gibt es ihn aber nicht, oder doch?

    Ab dem Frühjahr 2015 wird Hybrid bundesweit verfügbar sein.

    https://ebs08.telekom.de/speedport-hybrid/
     

    tbrotte

    New Member
    Hallo tbrotte
    1. Was meinst du mit „Basis DSL 16 und LTE 50“?
    2. Von Seiten der Telekom habe ich noch keine konkrete Aussage gelesen, wie die neuen LTE Hybrid- Tarife aussehen sollen. Wenn ich das von dir oben genannte richtig deute, dann gehst du davon aus, das es demnächst einen Hybrid Tarif aus DSL 16 Mbit und LTE 50 Mbit gibt. Offiziell gibt es ihn aber nicht, oder doch?

    Hallo,
    die Tarife gibt es noch nicht. DSL 16 und LTE 50 war ein Beispiel für meinen Anschluss. Die Basis ist ja immer der jeweilige DSL-Anschluss und dazu kommt dann die verfügbare LTE Bandbreite.
     

    Roger 16

    New Member
    Tarif
    Tarif S 10 GB
    Hardware
    Speedport LTE 2
    Also doch ein Gedankenspiel. Macht doch nichts, ist aber interessant, das Nutzer mit 16 Mbit Anschluss bereit sind (so diese auch anliegen), für einige Momente mehr Speed u. U. mehr Geld auszugeben. Ob sich das dann lohnt, wird sich dann in einigen Wochen / Monaten zeigen.
    Ist eigentlich bekannt, ob der gesamte Download in die „Leitungszuweisung“ eingeht oder jeder einzelne Download für sich? Bsp.: Festnetz 16 Mbit anliegend und 3 gleichzeitige Downloads zu je 8 Mbit Speed.
    Ich selbst gehe davon aus das der gesamte Download eingeht, also 16 Mbit per Festnetz und 8 via LTE.
    Auf die Frage bin ich gekommen, weil ich oftmals feststelle, das bei meinem 16 Mbit Anschluss (LTE) der Download einer großen Datei bei z. B. „lediglich“ 4 Mbit liegt und wenn ich eine weitere Datei hinzunehme, die Gesamtrate sich entsprechend des zweiten Downloads erhöht. Der Downloadspeed richtet sich ja nicht nur nach dem, was der eigene Anschluss hergibt, sondern hängt auch von dem ab, was die Gegenstelle bereitstellt.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Auf die Frage bin ich gekommen, weil ich oftmals feststelle, das bei meinem 16 Mbit Anschluss (LTE) der Download einer großen Datei bei z. B. „lediglich“ 4 Mbit liegt und wenn ich eine weitere Datei hinzunehme, die Gesamtrate sich entsprechend des zweiten Downloads erhöht. Der Downloadspeed richtet sich ja nicht nur nach dem, was der eigene Anschluss hergibt, sondern hängt auch von dem ab, was die Gegenstelle bereitstellt.

    schon mal was von Bandbreitenmanagement gehoert? Zu deinem genannten Beispiel mit 4 Mibt. Zieh dir mal den JDownloader und stelle bei "Max. Verbindungen pro Download" 10 ein - und dann starte dein genanntes Beispiel ;)
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Oben