LTE News

    Speedport Hybrid Vorstellung / Aufstellort

    tbrotte

    New Member
    soon Unsinn, für den Hybrid müssen folgende Vorraussetzung erfüllt sein:


    es gibt noch lange keine bundesweite Verfügbarkeit von IP fähigem DSL.
    Alles nur Augenwischerei

    Die Telekom meint wohl bundesweite Verfügbarkeit des Tarifs, für den die Bedingungen IP-Fähiges DSL + LTE gelten, bezogen auf die im Herbst startenden Bundesländer. Da sehe ich in dem Satz kein Paradoxon.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    ...
    es gibt noch lange keine bundesweite Verfügbarkeit von IP fähigem DSL.
    Alles nur Augenwischerei

    Servus Willy :cool:

    klar hast du Recht, ist ja noch nicht mal normales DSL überall verfügbar :)

    die Terminisierung würde ich auch nur mit Bedacht für gegeben halten ! Ich hab ja nur mal den Link geteilt um zu zeigen was die Telekom so von sich gibt !!!


    [h=2]So funktioniert Hybrid[/h] Der Speedport Hybrid bündelt die Bandbreiten aus Festnetz und Mobilfunk und ermöglicht so noch schnelleres Surfen im besten Netz. Dies passiert automatisch, ohne dass Sie aktiv werden müssen. Voraussetzung für die Nutzung von Hybrid ist die Verfügbarkeit von LTE und IP-fähigem DSL. Der Router nutzt für den Datentransport mit erster Priorität die schwankungsfreie DSL-Leitung und holt bei Bedarf zusätzliche Bandbreite aus dem Mobilfunknetz dazu.

    Die Telekom will ja eh alles auf IP umstellen , dann gibts auf dem Land auch IP-fahiges-DSL-Light :confused:

    ich finde das FAQ nicht schlecht, das sie da mal schnell zusammen gestellt haben um die nötigsten Fragen abzudecken.

    Bei uns auf der Ranch ist nur DSL2000 da, das wäre schon mal eine sinnvolle Erweiterung. Angeklopft haben wir schon deswegen.
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Langsam dürften sie echt mal die Konditionen verraten, wenn es im November los gehen soll, finde ich :)
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    wieso voraussichtlich?
     

    Roger 16

    New Member
    Tarif
    Tarif S 10 GB
    Hardware
    Speedport LTE 2
    schon mal was von Bandbreitenmanagement gehoert? Zu deinem genannten Beispiel mit 4 Mibt. Zieh dir mal den JDownloader und stelle bei "Max. Verbindungen pro Download" 10 ein - und dann starte dein genanntes Beispiel ;)
    Eigentlich hatte ich erwartet, dass mir jetzt die verschiedensten Downloads für Spiele oder diverse Software ums Ohr geworfen werden, mit Downloadraten die jenseits der 10 MBit liegen. JDownload machte vor ca. 1/2 Jahr aus meinen konstanten 2 MBit beim Navi- Update z.B. auch keine 12, 13, … oder 16 MBit. (Hab es dann wieder deinstalliert, vielleicht sollte ich es ja noch mal probieren.) Wenn der Server der Gegenstelle nun mal nur eine bestimmte Rate zur Verfügung stellt, dann kann das Programm auch nicht zaubern. Das einzige wo ich mir aktuell hohe Datenraten vorstellen kann, sind Clouds und evtl. noch Filme (Spiele? keine Ahnung, habe ich nicht). Schreibt mir doch mal, wann hohe Datenraten über einen längeren Zeitraum (10+) erreicht werden.
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Wieviel Datenrate ist denn überhaupt für vernünftiges VoIP notwendig? Wenn GSM um die 23 kBit/s braucht, kann doch mit DSL-light sicherlich eine recht gute Sprachqualität erreichen, ohne die vollen 384 kBit/s auszuschöpfen.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Beim Vodafone Zuhause LTE Produkt werden 110 kbit/s veranschlagt.
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    OK, danke. Der Sinn, warum VoIP nicht schon heute generell von Telekom angeboten wird, erschließt sich mir da jetzt nicht wirklich. Sipgate funktioniert ja schon einige Zeit auch an jedem Light-Anschluss.

    Kostengründe für die Umstellung kann ja nur ne faule Ausrede sein - bedenkt man, dass jeder Neuanschluß mit gut 70€ berechnet wird und jede Portierung bei Anbieterwechsel mit gut 30€ zu Buche steht, während es bei Sipgate und Co. gar keine Anschlusskosten gibt.
     

    Roger 16

    New Member
    Tarif
    Tarif S 10 GB
    Hardware
    Speedport LTE 2
    Hallo
    Es geht nicht jeder DSL- Light Anschluss als IP- Anschluss.
    Sicher bin ich eine Ausnahme, an meinen Standort (ich wohne weder im Wald noch einsam auf dem Feld, sondern am Rande einer 2 500 Seelen Gemeinde in einem vor ca. 10- 12 Jahren erschlossenen Neubaugebiet) ist es auch nicht möglich einen zweiten Anschluss zu schalten, es sei denn ich will nur Telefon. Mein DSL- Light- Anschluss ist Telekom bestätigt nicht IP- fähig.
    Wenn meine Infos richtig sind, dann reichen für VoIP 100 bis 120 Kbit/s. Rein theoretisch reicht es also. Die Katze beißt sich aber in den Schwanz, wenn ein anderer ins Internet geht.
    Ist dann gleich Game over? Das Telefon läuft zwar auf einer anderen Frequenz und bricht daher sicher nicht gleich zusammen, aber Störungen sind u. U. nicht ausgeschlossen. Grundlagen hin, Grundlagen her, alles richtig gut und schön. Das tägliche Leben läuft ein wenig anders.
    Empfohlen wird mind. DSL 2000. Leider habe ich hierfür die Quelle vergessen und bisher nicht wieder gefunden.
    Schönen Abend
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    OK, danke. Der Sinn, warum VoIP nicht schon heute generell von Telekom angeboten wird, erschließt sich mir da jetzt nicht wirklich. Sipgate funktioniert ja schon einige Zeit auch an jedem Light-Anschluss.

    Kostengründe für die Umstellung kann ja nur ne faule Ausrede sein - bedenkt man, dass jeder Neuanschluß mit gut 70€ berechnet wird und jede Portierung bei Anbieterwechsel mit gut 30€ zu Buche steht, während es bei Sipgate und Co. gar keine Anschlusskosten gibt.

    soweit ich weiß , bei mir (Raum Südostbayern) , drängt die T-Kom auf die Umstellung zu Voip !!!

    Zuletzt jetzt Maria Thalheim (Fraunberg) vor 3 Monaten DSL anbindung angekündigt, und Schaltung ist am 3.11.2014 von DSL-Light auf 50.000 !!! Allerdings nur mit VOIP-Telefonie !!!

    Und in Walpertskirchen Bgm.-Renner Str., DSL16.000 bei einer Kundin von mir, V-DSL25.000, nur mit VOIP !!! Da bricht der UP-Stream immer wieder genau am Sonntag vormittag ab , genau dann wenn sie wichtige Daten ins Netz schieben möchte !!! Fallback über LTE von VF löste das Problem !!! Da hing der ganze Auftrag dran :mad: Hätte mal ein paar Fotos von dem Kasten machen sollen, hab mich eine halbe Stunde mit dem Techniker unterhalten.
     
    Oben