LTE News

    Telekom MagentaZuhause Hybrid / LTE ohne Drossel-Limit

    mark-kus

    New Member
    Hallo Weihnachtsgrüße aus dem schönen Niederbayern.

    Wir träumen auch von Hybrid.(Ohne Farbwahl-ob Magenta oder rot....)

    z.Z. vorhanden DSL RAM 6000 Verbindung zum DSLam ADSL2+ mit AnnexB .
    LTE Speed nur getestet mit Stick auch gerade 6000 Indoor -stark schwankend.

    Sollten wir versuchen mal einen der wenigen Wissenden bei der Telekom zu finden?
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Sollten wir versuchen mal einen der wenigen Wissenden bei der Telekom zu finden?

    Was willst du uns damit sagen?

    z.Z. vorhanden DSL RAM 6000 Verbindung zum DSLam ADSL2+ mit AnnexB .
    LTE Speed nur getestet mit Stick auch gerade 6000 Indoor -stark schwankend.

    Ich wuerde wegen dem upload auf AnnexJ switchen und das ganze dann so belassen, bzw. erst einmal auf ausreichend Erfahrungsberichte warten. Hol dir den AnnexJ port. Dann gibt es auf keinen Fall Probleme, wenn du kurzfristig Hybrid dazubuchen willst.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hallo Weihnachtsgrüße aus dem schönen Niederbayern.

    Wir träumen auch von Hybrid.(Ohne Farbwahl-ob Magenta oder rot....)

    z.Z. vorhanden DSL RAM 6000 Verbindung zum DSLam ADSL2+ mit AnnexB .
    LTE Speed nur getestet mit Stick auch gerade 6000 Indoor -stark schwankend.

    Sollten wir versuchen mal einen der wenigen Wissenden bei der Telekom zu finden?

    Jetzt frag ich mich wie kann man da nur überlegen, lieber DSL6000 als LTE , gar keine Frage !:cool:
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Jetzt frag ich mich wie kann man da nur überlegen, lieber DSL6000 als LTE , gar keine Frage !:cool:

    Jetzt versteh ich dich nicht ganz lieber Franz ... in Zeiten als man sich zwischen DSL6000 und LTE entscheiden musste ist das schon richtig aber wenn ich doch zu meinem DSL6000 als Sahnehäubchen ein LTE oben drauf gesetzt bekomme würde ich sagen: "Na aber her damit ... so schnell wie möglich!"

    @mark-kus
    Schritt 1: wie nota schon schreibt versuchen an AnnexJ zu kommen
    Schritt 2: Hybrid buchen

    so würde ich es machen :rolleyes:
     

    Peuli

    Member
    Hardware
    Fritz Box 6840 LTE + Fritz Box 7590
    Jetzt frag ich mich wie kann man da nur überlegen, lieber DSL6000 als LTE , gar keine Frage !:cool:

    Hallo

    Ist das Vodafone LTE wirklich so schlecht?

    Ich habe seit fast 2 Jahren Telekom LTE, ausfälle hatte ich noch nie, der Speed ist eigentlich immer um 16000, meist aber höher.

    Entfernung ca. 4 Km zum Mast, RSRP Sommer-Winter ca. 93 - 82dBi

    Schöne Feiertage Euch allen..

    Peuli
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    wer sagt dass die LTE-Technik schlecht ist? Die Drossel ist das Schlechte an der ganzen Sache.
     

    mark-kus

    New Member
    Hallo Weihnachtsgrüße aus dem schönen Niederbayern.

    Wir träumen auch von Hybrid.(Ohne Farbwahl-ob Magenta oder rot....)

    z.Z. vorhanden DSL RAM 6000 Verbindung zum DSLam ADSL2+ mit AnnexB .
    LTE Speed nur getestet mit Stick auch gerade 6000 Indoor -stark schwankend.

    Sollten wir versuchen mal einen der wenigen Wissenden bei der Telekom zu finden?

    Hallo - Danke für die Tipp`s
    annexj = IP Anschluss geht LTE Hybrid erst ca... Anfang 2015
    Ich tendiere zum ruhigen Zuwarten .
    Die Probleme mit schweren Sprachstörungen über IP und kein HD Telefon sind leider noch aktuell.
     

    Dino75195

    New Member
    Tarif
    VDSL 50 seit November 2013 (vorher lange 0,064 Mbit/s, 0,384 Mbit/s, 2 Mbit/s, 12 Mbit/s DSL...)
    Hardware
    Fritz Box 7490

    Sorry das ich das Thema nochmal aufgreife...

    Auf eine Emailanfrage zum Thema "App: FRITZ!App DSL LTE Hybrid" an AVM hab ich folgende Antwort bekommen:
    Zitat AVM: "hierzu gibt es mangels Nachfrage derzeit keine weiteren Pläne."
    http://www.geteilt.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=11871&start=15#p82072

    Das heißt das die App wird es wohl nie geben, wobei die App eine Woche nach der IFA 2013 kommen sollte... Da hat man dann nichts mehr gehört...

    Gruß Robert
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Marie

    New Member
    Huhu,

    ich interessiere mich auch für Hybrid und habe ein paar Fragen. Also unsere Situation ist wie folgt, wir haben zur zeit VDSL 50. Leider haben wir eine Störung und können das Internet nicht nutzen. Wie lange das Problem noch andauernd, wissen wir nicht, aber wir brauchen dringend Internet Zuhause. Wir haben es mit LTE versucht, aber das Volumen ist viel zu schnell ausverbraucht und nun hat Hybrid meine Aufmerksamkeit geweckt, da es ja ohne Drosselung ist.

    Meine Fragen sind jetzt, ob LTE mit Hybrid funktioniert, wenn die VDSL Leitung noch eine Störung hat. Damit man die Zeit bis zur Lösung überbrückt. Mit dem Smartphone erreiche ich über LTE eine Geschwindigkeit von fast 50 Mbit. Was für eine Maximalgeschwindigkeit könnte man zusammen mit VDSL 50 erreichen? 100? Addiert sich das?

    Wenn man VDSL Kunde bei der Telekom ist und auf Hybrid upgraded, wie lange dauert es, bis LTE Hybrid verfügbar ist? Bekommt man den Router auch in einem Shop? Es ist beruflich nämlich sehr dringend.

    Lg
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    @Marie:

    Leider haben wir eine Störung und können das Internet nicht nutzen. Wie lange das Problem noch andauernd, wissen wir nicht, aber wir brauchen dringend Internet Zuhause.

    Stoerung ist aber schon gemeldet?

    Wohnst du in einem "Pilotgebiet"?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Naja tbrotte, was nutzen der Marie 50Mbit/s die nicht funktionieren :confused:

    @Marie,
    bevor ich aber wegen einem Ausfall auf den Hybrid-Zug aufspringe würde ich erst mal meine ganze Energie darin verwenden meinem Provider so lange auf die Füße zu treten, bis die Störung beseitigt ist ... und zwar täglich!

    Mit Pilotgebiet meint nota2225 die Gebiete, in denen Hybrid bereits buchbar ist ... aber anscheinend ist das ja der Fall.
     
    Oben