OK Freunde, ich merk schon, einige von euch meinen das wirklich ernst....
An mir solls wirklich nicht liegen. In einem schönen, motivierten Team könnte das wirklich was werden. Es wären aber noch einige viele Fragen zu klären.
Soll man die Kiste selbst oder auch von mir aus in China fertigen? Sprich Eingenkonstuktion inkl. Spritzgussform. Oder vielleicht auf was fertiges zurück greifen? Die Kiste müsste natürlich für alle gängigen LTE-Router kompatibel sein. Schön wäre natürlich eine sehr Einfache "Stecklösung" um die Kiste auf die verschiedenen Anforderungen umzubauen. Lüfter, Elektronik, Netzteile etc. sind natürlich Zukaufteile. Da müsste man intensiv den Markt abgrasen um gute und kostengünstige Komponenten zu finden.
Wenn man wirklich auf eine Eigenkonstruktion setzten will, muss das natürlich vorfinanziert werden. Ich schätze grob mit einer Investitionssumme im mittleren 5-stelligen Bereich.
Was mir allerding am meisten Bauchschmerzen bereitet ist, ob es wirklich einen Markt für ein "Router-cooler-case" gibt. Wenn man dann nach der ganzen Arbeit und dem vielen Geld nur 20 Stück verkaufen kann sind die Gesichter ziemlich lang...
@Mod
nochmal zu der kleinen Rechnungen von oben. 5000€, davon will dann schon mal die hälfte das Finanzamt. Dann ist man vielleicht noch selbstständig, und muss sich somit selbst krankenversichern. Sind schon wieder 400€ weinger, mit Familie sogar 600€. Dann hat man ein Auto, und das braucht auch noch Sprit. Ziehen wir nochmal pro Monat 150€ ab. Man hat natürlich auch für die Cooler-Box eine Vorfinanzierung am laufen, die getilgt werden will. Sagen wir auf 10 Jahre werden das dann pro Monat (nach meiner groben Gesamtkosten-Schätzung) 500€. Und dann bleiben ca. 1350€ übrig für Bratwürste, Bier und frische Socken....und den Unterhalt der unehelichen Kinder. (ein Scherz!!!)
VG
Ospel