Backe
New Member
- Tarif
- Call&Surf Comfort via Funk, bis zu 50 Mbit/s
- Hardware
- Antenne: novero Dabendorf 800 MIMO, Router: FritzBox 6840 LTE
...nein Backe, das Thema "Empfang verbessern" wird immer in den TopTen bleiben! Die Signalwerte sehen ja soweit ganz gut aus (bis auf SINR) und auf den ersten Blick würde ich sagen, dass die "Einbußen" aus einer Kombination von 1. ausgelastetem Sender und 2. der nicht ganz optimalen geographischen Lagen herrühren.
Aber eigentlich wollte ich noch den Test mit der anderen, zweiten Antenne abwarten....
VG
Ospel
Hi ospel,
Gott sei Dank, ich dachte hier gibt es keine Antwort mehr.
mmmh ja geographische Lage, das ist ein Thema für sich. Ich hatte die Antenne erst hier sitzen:

war auf gut 8 Meter Höhe, aber immer ein Akt da hochzuklettern. Die Werte von dieser Position hatte ich in meinem ersten Beitrag gepostet.
Am Samstag bin ich dann ein letztes mal da hoch und habe versucht mit Euren Ratschlägen die Werte noch zu verbessern, aber egal was ich gemacht habe es wurd ums verrecken nicht besser. Daraufhin bin ich zum Sendemasten gefahren, der für mich zuständig ist.

und die Antenne an dem jetzigen Standort ausgerichtet

@ tomas-b
ooooh jetzt ist es aus
jetzt rall ich gar nix mehr, bin sprachlos. Wie alles für die Katz, der ganze Samstag umsonst ??? ich kurbel mir nen Wolf um den RSRQ so weit wie möglich an 0 zu bringen und doch alles falsch.
Ich hatte in meinem erstem Beitrag vor ein paar Tagen Bilder gepostet wie die ausgangssituation ist.
Schau Sie Dir bitte einmal an, dann hast Du ja den vergleich zu jetzt.
Da ich morgen frei habe, werde ich nach Celle fahren und mir Adapter für die andere Antenne besorgen....
Wenn ich eh nochmal ran muss, dann so schnell wie möglich.
Gruß
Backe