Vodafone B1000 zeigt 3 Balken, aber ich komme nicht ins Internet

Dieses Thema im Forum "Modems & Router (stationär)" wurde erstellt von kbettyo, 15. Mai 2012.

  1. kbettyo

    kbettyo New Member

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    Hallo zusammen,

    ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter.
    Habe seit ein paar Tagen den B1000 Router. Die Installation meiner Meinung nach super geklappt. Er zeigt 3 - 4 Balken an, wählt man sich ins Internet ein, kommt keine Internetverbindung zustande. Was kann ich noch machen???
    Auf die Internetseite vodafonemobile. komm ich auch nicht.
    Bitte seit gnädig mit mir :eek: , habe mit LTE noch keinerlei Erfahrungen.
    Vielen Dank schonmal für Antworten.

    LG Yvonne
     
  2. ospel

    ospel Administrator

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    Guten Morgen Yvonne,
    wenn du schreibst "Auf die Internetseite vodafonemobile. komm ich auch nicht" meinst du wahrscheinlich, dass du das Webinterface des Routers nicht erreichen kannst -- Ist das so? Wenn ja, dann liegt der Fehler wohl in der Verbindung zwischen PC und Router. Wie hast du denn den B1000 angeschlossen. Mittels LAN-Kabel oder versuchst du es über Wlan?

    Am besten gibst du uns so viel Input wie möglich, dann können wir die auch am besten helfen....;o))

    Na dann, bis dann
    Ospel
     
  3. nota2225

    nota2225 Active Member

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    @kbettyo:
    kann es evtl. sein, dass der Rechner, mit dem du auf vodafonemobile.cpe auf das Webinterface des Routers willst, eine feste IP zugewiesen ist. Pruefe mal. Falls JA, dann "IP Adresse automatisch beziehen" einstellen.
     
  4. kbettyo

    kbettyo New Member

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    Hallo Ospel,

    ich habe den Router über das Lan Kabel angeschlossen.
    Wenn ich mir die Netzwerk-Internetübersicht ansehe, dann kommt da die Übersicht PC ----- Router ----- Internet
    Die Linie zwischen PC und Router ist grün und bei der Linie zwischen Router und Internet ist ein rotes Kreuz.

    Ich muss aber gleich dazu sagen, dass ich im Moment nicht vor Ort bin und somit keine Einstellungen etc. vornehmen kann..... :confused: Da ich aber Abends ohne LTE nur mit EDGE ins Internet komme, versuche ich über den Tag so viele Informationen wie mgl. zu sammeln. :rolleyes:
     
  5. akoch

    akoch Active Member

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    Log dich mal auf die Seite des B1000 ein (192.168.1.1 oder http://vodafonemobile.cpe) und melde was die 3 "LEDs" oben rechts sagen:
    SIM
    4G
    SIG
    Wenn SIM rot ist musst du die SIM PIN eingeben.
     
  6. kbettyo

    kbettyo New Member

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    Werd ich heute nachmittag machen. Danke.

    Nochmal eine Frage zum Verständnis, wenn der Router die 3 Balken anzeigt, kann ich dann davon ausgehen, dass LTE bei mir mgl. ist??
     
  7. ospel

    ospel Administrator

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    Hallo Yvonne,
    nach der Information aus deiner Netzwerkübersicht sollte die Verbindung zwischen PC und Router i.O. sein. Somit teile ich die Aussage von akoch. Nachdem du ja in deinem 1. Post geschrieben hast, dass du die Konfigurationsseite des B1000 nicht erreichen kannst hast du sicher auch nicht die PIN der Simkarte eingegeben. Für dir nochmal die Schnellinstallationsanleitung (so ein kleines rotes Heftchen) des B1000 zu gemüte und gehe das mal Schritt für Schritt durch. Für die Codes und Passwörter ist hinten auf dem B1000 ein Aufkleber.

    Zu deiner Frage ob auf Grund der 3 Balken LTE möglich wäre. Prinzipell ja, der worst case wäre, wenn die 3 Balken (sprich das Signal) von einem anderen Provider kommen würden (z.B. Telekom) aber wir wollen ja jetzt zu Anfang nicht schon den Teufel an die Wand malen!

    Viel Erfolg heute Nachmittag
    Ospel
     
  8. kbettyo

    kbettyo New Member

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    So da bin ich wieder. Habe die Erstinstallation gemacht. Pin ist grün 4G ist rot und Sig zeigt nichts an......
    Hab so meine Zweifel...
     
  9. nota2225

    nota2225 Active Member

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  10. wibbel

    wibbel Member

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    Ich denke Du hast 3 Balken ? Wenn es so ist wie Du schreibst, hast Du kein Netz.
    Geh mal auf erweiterte Einstellungen-Systemeinstellungen-Wartung und exportiere das Diagnosefile auf den PC und stell es hier ein.

    wibbel
     
  11. nota2225

    nota2225 Active Member

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    ....von Rot, Magenta oder Blau.......?!?!?!?
     
  12. ospel

    ospel Administrator

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    @nota2225
    Das kannste doch nicht machen, kbettyo hat uns doch gebeten...;)

    Nota2225 meinte, ob deine 3 Baken von Vodafone (rot), Telekom (magenta) oder von O2 (blau) kommen. Um das heraus zu finden solltest du dem Rat von wibbel folgen und mal das Diagnosefile auslesen. Bevor du das aber machst, würde ich zuerst mal versuchen den Router neu zu starten indem du mal für 10 Sekunden den Netzstecker ziehst. Die grüne LED bei SIM sagt dir, dass deine Simkarte erkannt und mit der PIN korrekt aktiviert wurde.

    Und dann sehen wir mal weiter....

    VG
    Ospel
     
  13. kbettyo

    kbettyo New Member

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    Hatte gestern abend wieder Probleme mit EDGE ins Internet zu kommen.
    Laut VF Karte soll es wohl indoor und outdoor sein....
     
  14. kbettyo

    kbettyo New Member

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    Die 3 Balken sind solange bis die Sim mit Pin aktiviert ist. Aber sie sind weiß, nicht rot, magenta oder blau.....

    Hier die Diagnose:
    ~~~~~~PC Information~~~~~~
    001 OS Name: Windows NT 6.1 PASS
    002 Browser: MSIE 8.0 PASS

    ~~~~~~Product Information~~~~~~
    003 Model: B390s-2 PASS
    004 Software Version: V200R001C35SP09 PASS
    005 Hardware Version: B390-B390RW2A Ver.C PASS
    006 SN: 4UA5TC1141900295 PASS
    007 IMEI: 354637040606775 PASS
    008 LAN MAC Address: 54:A5:1B:FF:5F:CB PASS
    009 WLAN MAC Address: 54:A5:1B:FF:68:C7 PASS
    010 Check AT-Port: Available PASS

    ~~~~~~LTE State~~~~~~
    011 Dialing Mode: Auto PASS
    012 APN: N/A BLOCK
    013 DNS: N/A BLOCK
    014 PDN Type: N/A BLOCK
    015 Service Status: NO Service PASS
    016 Connection Status: Connection Failed.Error Code:11 PASS
    017 Frequency: N/A BLOCK
    018 Bandwidth: N/A BLOCK
    019 CellId: N/A BLOCK
    020 IP Address: 0.0.0.0 PASS
    021 RSRP: N/A BLOCK
    022 RSSI: N/A BLOCK
    023 RSRQ: N/A BLOCK
    024 Roam: N/A BLOCK
    025 Antenna State: Built-In PASS

    ~~~~~~DHCP~~~~~~
    026 Gateway IP Address: 192.168.1.1 PASS
    027 DHCP Enabled: true PASS
    028 Subnet Mask: 255.255.255.0 PASS
    029 DHCP_ip_pool_start: 192.168.1.2 PASS
    030 DHCP_ip_pool_end: 192.168.1.254 PASS
    031 DHCP_lease_time(s): 86400 PASS

    ~~~~~~SIM/PIN State~~~~~~
    032 sim_state: SIM Card detected PASS
    033 PIN code: READY PASS

    ~~~~~~WiFi Parameters~~~~~~
    034 SSID: WLAN-00112A PASS
    035 Channel: 11 PASS
    036 WLAN Switch: Enabled PASS
    037 AuthMode: WPA-PSK/WPA2-PSK PASS
    038 EncryptionModes: AES/TKIP PASS

    Bitte bitte nicht lustig machen, habe wirklich keine Ahnung und möchte doch einfach nur ein wenig schneller ins Internet.......:(
     
  15. ospel

    ospel Administrator

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    Guten Morgen Yvonne,

    das sind leider keine guten Nachrichten und es liegt ein Verbindungsfehler vor (zu sehen an)

    Allerdings ist mir Error Code:11 noch nie unter gekommen und ich hab keine Ahnung, was das bedeutet. Hast du mal probiert den Router kurz vom Stromnetz zu nehmen, damit er neu Startet und nach einem LTE-Sender sucht?

    Mit der SIM und der PIN scheint alles i.O.

    Und die aktuelle Firmware ist auch auf dem B1000

    VG
    Ospel
     
  16. kbettyo

    kbettyo New Member

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    :( Schitt...
    Das mit dem Trennen vom Stromnetz habe ich mehrfach probiert, leider keine Änderung...

    Aber warum geben die dann an das LTE verfügbar ist, wenns doch nicht so ist.....
     
  17. ospel

    ospel Administrator

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    ...der Hund liegt irgendwo anders begraben. Da ist ja ein Signal, das du aber leider nur empfangen kannst solange die SIM-Karte noch nicht aktiviert ist (Wenn ich dich richtig verstanden habe). Momentan kann ich mir da auch keinen richtigen Reim drauf machen. Vielleicht hat ja der Router einen Schuss weg???? Hast du den Vetrag in einem VF-Store gemacht oder online? Falls in einem Shop, dann geh nochmal da hin und schildere dein Problem oder ruf mal die Hotline von Vodafone an (da musste allerdings etwas Zeit mitbringen).

    Sorry, aber ich bin hier erst mal mit meinem Latein am ende...:confused:

    VG
    Ospel
     
  18. kbettyo

    kbettyo New Member

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    ja ok, dann werde ich mich mal mit Vodafone in Verbindung setzen...

    Trotzdem vielen Dank für die bisherige Hilfe....
     
  19. nota2225

    nota2225 Active Member

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    vielleicht hat der Mast gerade time out? kbettyo, hast du mal Bekannte bzw. Nachbarschaft gefragt, die auch bei Vodafone sind, ob bei denen alles funzt oder ob es da auch Probleme gibt.

    @ospel: Fehler 11 = keine geeignete Zelle

    Hier die moeglichen Fehler beim B1000:

    Zuweisung des Fehlercode



    SN Beschreibung
    2 Ungültiger Paramater
    3 Ungültige UE
    4 Ungültige ME
    5 EPS-Diest nicht erlaubt
    6 EPS- und Nicht-EPS-Dienste nicht erlaubt
    7 PLMN gesperrt
    8 TA gesperrt
    9 Roaming gesperrt
    10 EPS-Dienste im vorhandenen PLMN gesperrt
    11 Keine geeignete Zelle
    12 ESM-Fehler
    13 CSG nicht autorisiert
    14 Falsche Meldungssyntax
    15 Ungültige Information
    16 Meldung nicht vorhanden oder nicht unterstützt
    17 Informationselement nicht vorhanden oder nicht unterstützt
    18 Protokollfehler
    19 Kein Netz oder anderer Grund
    30 USIM nicht vorhanden
    31 Zuweisung wegen Zugriffsbeschränkung fehlgeschlagen
    32 Zuweisung wegen Dienstbeschränkung fehlgeschlagen
    33 Zuweisung wegen einer Ausnahme fehlgeschlagen
    34 Zuweisung wegen fehlgeschlagener Standardträgeraktivierung fehlgeschlagen
    41 Ressource unzureichend
    42 APN-Identifizierung fehlgeschlagen
    43 Identifizierung des PDN-Typs fehlgeschlagen
    44 Benutzerauthentifizierung abgelehnt
    45
    Anfrage abgelehnt von SGW oder PGW
    46 Anfrage abgelehnt, unbekannter Grund
    47 Anfrageoption nicht unterstützt
    48 Anfrage option nicht abonniert
    49 PTI verwendet
    50 Netzfehler
    51 ESM nicht empfangen
    52 Ungültige PTI
     
  20. ospel

    ospel Administrator

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    Wow nota -- Respekt!
    Nach so einer Liste bin ich ja schon seit Monaten auf der Suche. Wie bist du denn darauf gestoßen?

    Sehr sehr hilfreich -- Danke....;)
    Mach damit mal bei Gelegenheit einen Thread in die FAQ's.

    Nochmal Danke und Gruß
    Ospel
     

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