Vodafone B1000 zeigt 3 Balken, aber ich komme nicht ins Internet

Dieses Thema im Forum "Modems & Router (stationär)" wurde erstellt von kbettyo, 15. Mai 2012.

  1. kbettyo

    kbettyo New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke...

    Hört sich ja echt toll an.
    Säubern hat nichts gebracht.
    Aktiviert ist die Karte laut Kundencenter....
    Soll es dann echt so sein, dass die Karte kaputt ist???
    Irgendwie nimmt es kein Ende....
     
  2. kbettyo

    kbettyo New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, wollte mich nur kurz melden und sagen, dass ich jetzt nach tagelangem Vodafone Kundendienstgesprächen endlich LTE :D habe und es ist echt geil.......

    Vielen Dank für die Hilfe eurerseits, ansonsten hätte ich wahrscheinlich bei denen nicht so gegen halten können......
     
  3. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.211
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo kbettyo,

    Da freuen wir uns alle mit dir....;o))

    Weiterhin viel Spaß mit LTE!

    VG
    Ospel
     
  4. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    jetzt waere aber dennoch gut zu wissen, was es letztenendes war, oder nicht?
     
  5. kbettyo

    kbettyo New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    also ich denke es lage in erster Linie an der Unwissenheit der ganzen Vodafone- Hotline Mitarbeiter, bis auf die von gestern.
    Es ging ja irgendwie so los, dass ich einen mobilen Internet Vertrag abgeschlossen habe und die Verbindung mit UMTS so beschissen geworden ist, dass ich mich nach anderen Möglichkeiten umgesehen habe.
    Nun wurde mich von verschiedenen Leuten bei der Hotline bestätigt, dass mit meinem Vertrag LTE abgedeckt wäre. Aber ich kam ja nicht ins Internet.
    Vergangene Woche habe ich eine neue Sim Karte bekommen, half ja auch nichts.
    Am Dienstag meinte man, die Karte wäre nicht aktiviert, was aber laut Hotline 5 Tage vorher gewesen sein soll......
    Auch wurde mir gesagt, dass ich aus meinem Mobil Vertrag erst in 1 1/2 Jahren raus käme....

    Gestern nun hatte ich wahrscheinlich eine Mitarbeiterin am Höhrer, die wusste wovon sie sprach, oder die wusste wo sie fragen musste....
    Das Ende vom Lied, ich wurde innerhalb von 1 Stunde mit meinem Tarif umgestellt, also von UMTS auf LTE.....
    Und jetzt funktioniert es super...
    Was mich jetzt eigentlich noch interressieren würde ist , wie schnell ich jetzt im Internet unterwegs bin....
    Wo kann ich sowas sehen???
    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
     
  6. tomas-b

    tomas-b Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zossen
    Die Freischaltung eines mobilen UMTS-Tarifs für das LTE-Netzt funktioniert absolut problemlos ohne die Hotline. Allerdings brauchst du dazu ein Endgerät, welches UMTS/GSM und LTE beherrscht. Zum Beispiel einen K5005 oder den B2000, leihweise für 2 Tage ist dabei ausreichend...
    Und so funktioniert es:
    Die SIM-Karte einfach in das Multiband-fähige Endgerät einlegen und ins UMTS- oder GSM-Netzt einbuchen lassen. Das Netz erkennt dann, dass deine SIM in einem Endgerät steckt, welches auch 4G (also LTE) unterstützt, die Freichaltung wird dann automatisiert angestoßen. Du bekommst eine SMS, dass die Freischaltung innerhalb der nächsten 72 Stunden erfolgen wird, meist klappt es aber ach schon nach spätestens 48 Stunden.
    Wenn die SMS angekommen ist, kannst du die SIM auch schon wieder in den B1000 einlegen und abwarten, ab wann er sich einbucht und verbindet...

    Das Ganze Prozedere hab ich jetzt schon etliche Male problemlos durchgeführt, immer ohne Probleme...
     
  7. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    mach einen grossen Download und schau dann im Browser nach.

    Oder besser "installiere" dir flashget oder einen anderen Downloadmanager deiner Wahl. Da siehst du sehr genau, was geht.
     
  8. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2012
  9. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Folgender Sachverhalt:
    · heute morgen im office: Internet tot
    · B 1000 sagt: Cell-Id xxxx (die falsche!!! ich weiss, dass die von VF ist); Roam: yes
    · ich mache eine Neustart des Routers
    · funzt wieder
    · B 1000 sagt: "Meine Cell-Id"; Roam: no

    How it comes? Und: kann man beim B 1000 eigentlich irgendwo auslesen, was der wann so treibt. Ich habe nichts gefunden?!?!?

    Zefix: unterm Schreiben schon wieder Internet tot. Der wechselt selbstaendig die Zelle bzw. den Anbieter......
     
  10. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hast du jetzt Telekom oder Vodafone?
     
  11. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Telekom XL Business.
     
  12. tomas-b

    tomas-b Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zossen
    Das Problem höre ich (seit dem Update ?!) des Öfteren, anscheinend läuft da was in der Zellzuordnung schief und der Router bucht sich immer in die stärkste Zelle ein, selbst wenn sie nicht zum eigenen Anbieter gehört...
     
  13. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nee, kein update gemacht. Ich weiss nur, dass T und VF auf dem gleichen Sender drauf sind.
     
  14. DeLe

    DeLe Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Niedersachsen
  15. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    nein, das ist nicht der Grund!
     
  16. Holger

    Holger New Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Großzöbern
    Na herzlichen Glückwunsch! :)
    Du kannst den "hauseigenen" Speedtest rechts in der Infozeile nutzen oder z.B. speedtest.net , da kannst du verschiedene Server wählen oder auch speed.io oder oder oder... Allerdings sind die Ergebnisse meißt recht unterschiedlich. Aber das ist weniger tragisch denk ich.

    Viel Spass weiterhin beim schnellsurfen ;)

    Das war ja jetzt der Hammer! Hab ich mich in der Zeit verlaufen? Der Beitrag kam bissel spät ... sorry!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2012
  17. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    sorry, aber bist du sicher, dass du das hier posten wolltest? Wenn JA haette ich auch gern was davon, das du zu dir nimmst :rolleyes:
     
  18. Holger

    Holger New Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Großzöbern
    @nota2225

    Das war schon der richtige Ort für den Post, nur leider 2Tage zu spät. Leider waren die Posts, die zwischendurch kamen noch nicht auf meinem Bildschirm angekommen :rolleyes:
    (Beitrag von @kbettyo am 07.07. war gemeint)

    Ob du die Sachen, die ich zu mir nehme, auch verträgst?? ;)
     
  19. Holger

    Holger New Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Großzöbern
    @nota2225 ... ja, ich schonwieder

    Das selbe Problem hatte ich am Anfang auch. Zellwechsel aber eher sporadisch und nicht an Zeit,Wetter oder irgendwas nachvollziehbares gekoppelt. Bei mir hat eine Richtantenne das Problem behoben. Hatte anfangs "Ospels Antenne" (also meinen Nachbau) angeschlossen und eine enorme Empfangsverbesserung erreicht. Leider hat die Antenne Signale von einem anderen Mast aufgefangen und der Router hat das Signal für besser empfunden und sich nacheinander in 3 verschiedene Zellen eingebucht. Aber nur eine davon brachte mir VF LTE.
    Kann dir nur empfehlen mal ne Richtantenne / Yagi-Antenne zu probieren.
    viele Grüsse
    Holger - der "Zeit-verirrte" :eek:
     
  20. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    das war am Montag wohl ein Ausreisser. So wie es kam.....ist es wieder weg. Mal sehen, wie lange!
     

Diese Seite empfehlen