Vodafone LTE Internet und Telefonie mit Fritzbox 6840

Dieses Thema im Forum "Modems & Router (stationär)" wurde erstellt von Markus84434, 31. Januar 2012.

  1. Meester Proper

    Meester Proper New Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie sieht es bei "Meine Kundendaten" - Vertragsdaten aus? Oder unter "Meine Produkte" - "Sprache" - "Konfiguration" - "Anschlusseinstellungen" - "Rufumleitung / Parallel Klingeln" - Tab "Telefonie-Kennwort", also hier?
     
  2. Meester Proper

    Meester Proper New Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. Olsen1967

    Olsen1967 New Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,

    ich habe die neue Firmware-Beta jetzt seit 30 Minuten drauf (105.05.25-23220) Bisher ohne Probleme.

    Grüße
    Olsen
     
  4. Mopedmeister

    Mopedmeister New Member

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    mal ne kleine Frage: Weiß jemand wofür das Verzeichnis "NonEPS" auf dem AVM Service FTP steht?`
    Die normale Beta liegt ja direkt im Beta-Firmware-Verzeichnis und die neueste in dem Beta-Verzeichnis und dann dort im Unterordner "NonEPS".

    Danke für die Info und viele Grüße
    Mopedmeister
     
  5. 4Josh

    4Josh New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Mir kommt es so vor das sich ping, down/upspeed verschlechtert haben.

    Kann einer das bestätigen? Bitte drauf achten vorher nachher test usw.!!!

    Alle weiteren Funktion wie Telefonie noch keine auffälligkeiten.
    Ob faxen bei mir nun ordentlich funktioniert teste ich morgen.

    Ping vorher : 55 jetzt: 95 --> geht sogar des öfteren über 120
    Down vorher : ca. 18000 - 21000 jetzt : ca. 7000 - 13000
    Upload vorher : ca. 5000 jetzt: 2000 - 3000

    S
    Gruß 4Josh
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2012
  6. Meester Proper

    Meester Proper New Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die NonEPS Version ist auch älter, als die aktuelle, offizielle Firmware.
     
  7. 4Josh

    4Josh New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nehme alles zurück anscheind sogar besser, weiß nicht warum die werte vorhin so extrem schlecht waren.
    SRY

    Neustes Ergebniss: (oben nicht beachten) http://www.speedtest.net/result/2161836654.png
     
  8. Ringfuchs

    Ringfuchs New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Dormagen / Kreis Neuss
    [SPEEDTEST][/SPEEDTEST]
    Wie kommst du darauf ?
    Ich würde sagen beta Versionsnummer .25 ist höher als Release .23 ?!
     
  9. Meester Proper

    Meester Proper New Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hast du mal auf das Änderungsdatum geguckt?
     
  10. Benino69

    Benino69 New Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das würde ich aber auch meinen. Vorhin habe ich die verlinkte beta installiert. Schon nach kürzester Zeit friert die FB mit der Firmware ein. Dann wollte ich wieder die offizielle FW draufspielen, worauf die FB nicht mehr reagiert. Morgen muß ich sie wohl mit einem Telefon resetten. Aus diesem Grund habe ich anstelle der FB wieder den B1000 in Betrieb. Lt. Speedtest habe ich jetzt 45 MBit down (statt zeitweise über 50 mit der FB) und 17 MBit upload (mit der FB oft ungleichmäßig bis zu 12 MBit, nicht mehr). Der Ping ist zwar gleich, gefühlsmäßig reagiert der Browser aber am B1000 schneller als an der FB (mit offzizieller FW).
    Fazit: Die FW ist für mich nicht für regulären Betrieb zu gebrauchen.
     
  11. Ringfuchs

    Ringfuchs New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Dormagen / Kreis Neuss
    Wo findest du denn das Änderungsdatum von AVM heraus ?

    Ich sehe nur den 3.9.2012

    Weiterhin kann man ja auch davon ausgehen das mehrere Firmware Versionen gleichzeit entwickelt werden, von daher mag sich sowas auch überschneiden. Von der Versionsnummer ist es eine höhere (Beta-)Version als die Release .23
     
  12. Olsen1967

    Olsen1967 New Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe die 5,25er beta wieder entfernen müssen, da die FB regelmäßig eingefroren (über Netz nicht mehr erreichbar) ist.

    Leider wurde diese beim Wiederherstellen der 5.23 Firmware die FB auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Also erstmal wieder mit dem Notebook die Netzkonfig berichtigt, dann das Backup der Konfig drauf und alles ist wieder gut.

    Also bleibt mir leider der sporadische Ausfall der Telefonie erhalten :-(

    Grüße
    Olsen
     

Diese Seite empfehlen