Soweit ich weiss, konnten die Bestandskunden der Telekom ab dem 01.12.12 auch beliebig in die neuen Tarife mit günstigeren Konditionen wechseln.
Was mich so ärgert, dass mein Tarif LTE 21600 S nur 15 GB Highspeedvolumen umfasst. Für den gleichen Preis erhalten Neukunden nun den LTE 50000 S Tarif mit 30 GB Highspeedvolumen. Und eben mit diesen 30 GB würde ich prima auskommen ohne mich einzuschränken.
Ich versuche derzeit mein Internetverhalten so zu gestalten, dass ich mit den 15 GB auskomme, um der Drossel zu entgehen. Bestimmte Sachen, wie z.B. You Tube verkneife ich mir, da ja Videos extrem viele Daten saugen.
Ich sehe es aber nicht ein, zu Altkonditionen upzugraden und 62,50 Euro zu zahlen und dann noch um 2 Jahre zu diesen ungünstigen Konditionen zu verlängern. Dann zahle ich ja 20 Euro im Monat mehr als ein Neukunde für dieselbe Leistung.
Ich hoffe wirklich, dass VF bald umdenkt in dieser Sache und auch uns Altkunden die neuen Konditionen anbietet.
Aber notfalls haben wir ja noch die Möglichkeit, ein schlappes GB Highspeedvolumen nachzukaufen zum ultimativen Schnäppchenpreis von 5,00 Euro.