LTE News

    Vodafone neue Tarife zum 01. März 2013

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Lieber kündigen und neue Konditionen mitnehmen.
     

    emmkay

    Member
    Spätestens im Sommer werde ich Kontakt zu VF aufnehmen und versuchen auf die günstigeren Konditionen umzusteigen. Wenn es nicht machbar ist, werde ich kündigen und einen Neuvertrag abschliessen.
     

    LadyMacbeth

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    21600 / 15 GB
    Hardware
    EasyBox 803A
    Wenn dein Vertrag im November endet, dann beträgt die Kündigungsfrist wahrscheinlich ohnehin 3 Monate. Gut möglich, dass du also in diesem Zuge auf die besseren Konditionen wechseln kannst.
     

    emmkay

    Member
    Ja Lady Macbeth. Das werde ich spätestens im Sommer noch abklären. Die DL-Geschwindigkeit von 50000 kbit/sek erreiche ich eh nicht. Es geht mir ja- wie vielen anderen auch- nur um das Highspeedvolumen.
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Ich habe gerade meine Kündigungsbestätigung erhalten.
    Gestern geschrieben und heute schon Antwort!
    Wenn überhaupt - könnte mich jetzt auch an das örtliche Richtfunknetz anschließen lassen - werde ich aber nicht mehr Vertragspartner sein.
    Dann muss das einer aus der Familie machen, denn der ist mit Sicherheit kein "Bestands"kunde.

    Ist ja auch die Frage, wer als "Neu"kunde die Tarifvergünstigungen erhält.
    Oder gibt es da Erfahrungen/steht das irgendwo in den Vertragstexten?
     

    thorsti74

    New Member
    Tarif
    50000 Sprache und Internet
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Easy Box904
    Ich finde es einfach nur schade und traurig das Vodafone es nicht möglich macht auch den Bestandskunden ein Upgrade auf die neuen Tarifpreise zu ermöglichen. So behält man auf dauer keine treuen Kunden, aber das scheint Vodafone anscheinend schnurz egal zu sein.
     

    emmkay

    Member
    So sehe ich das auch thorsti 74. VF sollte schon so flexibel sein und auch den Altkunden die neuen Tarife anbieten.

    Aber man will ja leider bekanntlich neue Kunden locken und die Altkunden hat man ja schon an Land gezogen. Und die dummen Altkunden können ja brav die teueren Preise zahlen.
     

    Sinfin

    Member
    Naja, aber Kundenbindung (die meisten würden ja ohne zu zögern eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten akzeptieren) und Kundenzufriedenheit sollten wichtiger sein.

    Enttäuschte Kunden laufen weg und raten ihren Freunden ab zu Anbieter XY zu gehen. So ist es doch überall.
    Aber so weit denken nur die wenigsten Firmen.
     

    emmkay

    Member
    Soweit ich weiss, konnten die Bestandskunden der Telekom ab dem 01.12.12 auch beliebig in die neuen Tarife mit günstigeren Konditionen wechseln.

    Was mich so ärgert, dass mein Tarif LTE 21600 S nur 15 GB Highspeedvolumen umfasst. Für den gleichen Preis erhalten Neukunden nun den LTE 50000 S Tarif mit 30 GB Highspeedvolumen. Und eben mit diesen 30 GB würde ich prima auskommen ohne mich einzuschränken.

    Ich versuche derzeit mein Internetverhalten so zu gestalten, dass ich mit den 15 GB auskomme, um der Drossel zu entgehen. Bestimmte Sachen, wie z.B. You Tube verkneife ich mir, da ja Videos extrem viele Daten saugen.

    Ich sehe es aber nicht ein, zu Altkonditionen upzugraden und 62,50 Euro zu zahlen und dann noch um 2 Jahre zu diesen ungünstigen Konditionen zu verlängern. Dann zahle ich ja 20 Euro im Monat mehr als ein Neukunde für dieselbe Leistung.

    Ich hoffe wirklich, dass VF bald umdenkt in dieser Sache und auch uns Altkunden die neuen Konditionen anbietet.
    Aber notfalls haben wir ja noch die Möglichkeit, ein schlappes GB Highspeedvolumen nachzukaufen zum ultimativen Schnäppchenpreis von 5,00 Euro.:):D:p
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Bei mir kostet es in der immer noch auftauchenden "Blockadeseite" nur 4,99 :cool:.
    Interessanterweise hat man mir jetzt schon angekündigt, dass ich zum Ende der Laufzeit keinen Zugriff auf meinen Account mehr haben werde und man mir deshalb die Endabrechnung per Post schicken wird.
    Warum man mir die nicht per Mail schickt und warum man nicht wie vereinbart abbucht, ist völlig unklar.

    Im Übrigen verfahren z.B. Banken mit dem Thema Alt- und Neukunden ja auch nicht anders.
    Der Neukunde wird mit Zinsen "überschüttet" (aber auch nur kurze Zeit) und der Altkunde guckt in die Röhre.
     

    Stivmaster

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon und Internet 50000
    LTE Speed
    38000
    Hardware
    FB6840LTE
    Warum man mir die nicht per Mail schickt und warum man nicht wie vereinbart abbucht, ist völlig unklar.

    Hi

    ich denke die werden den Betrag schon abbuchen, nur die Rechnung dazu bekommst du halt per Post.

    Mfg

    Stiv
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...noch ein kleines Beispiel zum Thema Alt- und Neukungen bzw. Zeitpunkt geschlossener Verträge...

    Letzte Woche Montag habe ich Heizöl bestellt zu 89,85 €/100L. Wegen vielen anstehenden Auslieferungen kann aber erst diesen Montag (also morgen) geliefert werden. Dummerweise ist in den letzten 7 Tagen der Heizölpreis je 100L um fast 3 € gefallen und würde bei heutiger Bestellung 87,00 €/100L liegen. (wären bei 4000l eine Ersparnis von 114,- €)

    Große Quizfrage: Was muss ich wohl morgen bei Lieferung bezahlen....:confused:
     

    emmkay

    Member
    @opsel: Das ist eine knifflige Frage. Du musst uns schon 3 Antwortmöglichkeiten zur Auswahl geben. Und ohne Publikumsjoker war diese Frage bestimmt eh nicht zu lösen sein:):D
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    A: Den bei Vertragsabschluss vereinbarten Preis bezahlen
    B: den gültigen Tagespreis bezahlen (wäre toll! Aber was, wenn aber der Preis in den letzten 7 Tagen um 3€ gestiegen wäre...)
    C: Morgen früh beim Ölhändler anrufen und Rabatz machen, stornieren und neu bestellen
    D: Mit Holz heizen
    E: Mit Aldi-Salatöl heizen zu 95 ct/L
     

    emmkay

    Member
    @Ospel: 2 Antwortmöglichkeiten sind richtig: D und E! Vom Brennwert her erzielt Du bestimmt mit Aldi-Salatöl die besten Ergebnisse. Man kann aber auch das Salatöl von Lidl verweden. Ist genauso gut.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    LoL -- aber ich denke ehr, dass "A" zutrifft. Vertrach is Vertrach...:p
     

    emmkay

    Member
    Hat denn jemand konkret schonmal bei der Kundenbetreuung angerufen und konkret mal nachgefragt wegen der Umstellung auf die neuen Tarife??
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Noch eine Quizfrage:
    Du hast vor dir vor 6 Wochen ein schickes neues Auto bestellt und durftest es dir gestern vom Händler abholen. In deiner Lieblingsfarbe, mit vielen teuren Extras, die du bezahlen musstest, die es dir aber Wert waren, weil du sie unbedingt haben wolltest. Nun kommst du, stolz wie Bolle, zu Hause an, lässt deine Nachbarn das Auto bestaunen und sonnst dich in ihrem Neid. Nachdem sie alle weg sind, gehst du zum Briefkasten und findest einen Werbeflyer vom Autodealer deines Vertrauens, wo er fast haargenau dein Auto mit allen Extras als Sondermodell anbietet, nur eben 5000 Euronen billiger. Die Quizfrage lautet nun:

    A: Er lacht dich aus, wenn du von ihm die 5000 Euro zurückhaben willst
    B: Er jagt dich vom Hof, wenn du dein (jetzt gebrauchtes) Auto zurückgeben willst und dafür lieber das neue Sondermodell zum besseren Preis haben willst.
    C: Er nimmt selbstverständlich dein altes Auto zurück, gibt dir das neue Auto, zerreißt den alten Vertrag und schenkt dir noch 3 Jahre die Inspektionen. Zusätzlich bekommst du bei jedem Werkstattbesuch einen Kaffee gratis...

    Mehrfachantworten sind möglich... :)
     
    Oben