LTE News

    Volumenbegrrenzung bei Vodafone - kein Land in Sicht

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo Leute,
    da das Thema immer mal wieder Anhaltspunkt zur Kritik und Spekulation ist.
    Es gab die Tage ein Webinar, bei dem diverse Fragen gestellt werden konnte und Vodafone antwortet. Zum Thema Volumenbegrenzung:
    Wird es künftig eine Option geben wo das Volumen aufgestockt werden kann bzw. hinzugebucht?
    Antwort sinngemäß: Nein, aktuell gibt es wohl keine konkreten Pläne für Upgrades oder Zubuchung.

    Somit platzt zumindest erstmal temporär wohl die Hoffnungsblase. Kommen kann es natürlich immer noch, aber wohl kaum in den nächsten Monaten...

    Viele Grüsse
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Hm, solange noch nicht gedrosselt wird, sind Upgrades/Zubuchungen doch auch egal? Oder gibts zum Thema Drosselung schon neue Infos?
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Hallo Leute,
    da das Thema immer mal wieder Anhaltspunkt zur Kritik und Spekulation ist.
    Es gab die Tage ein Webinar, bei dem diverse Fragen gestellt werden konnte und Vodafone antwortet. Zum Thema Volumenbegrenzung:
    Wird es künftig eine Option geben wo das Volumen aufgestockt werden kann bzw. hinzugebucht?
    Antwort sinngemäß: Nein, aktuell gibt es wohl keine konkreten Pläne für Upgrades oder Zubuchung.

    Somit platzt zumindest erstmal temporär wohl die Hoffnungsblase. Kommen kann es natürlich immer noch, aber wohl kaum in den nächsten Monaten...

    Viele Grüsse

    VF geht auf die (Nicht-) Drossel nicht ein; es wird jedoch kuenftig die Option geben, Volumina hinzuzukaufen! Wann - ohne Angabe.

    Bitte jetzt keine Fragen nach unsicherersichererunsicherererererer..... usw. Quelle; believe it!

    Forenmember akoch sollte dies wahrscheinlich bestaetigen koennen.

    Ist ja eigentlich auch logisch; die Anbieter werden im Mobilfunk die pipline nicht komplett aufmachen. Also wird T nicht bei VF nachziehen; somit logischerweise VF bei T. Und verdient ist bei dem Modell auch mehr ;)
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Antwort sinngemäß: Nein, aktuell gibt es wohl keine konkreten Pläne für Upgrades oder Zubuchung.

    Da bin ich - aus anderer Quelle - anders informiert, zumindest was die Planungen angeht. Es soll so etwas kommen, wie es auch in allen anderen Vodafone Tarifen buchbar ist (MobileInternet Upgrade 1GB und 5GB). Aktuell ist das aber ja eh unbedeutend, da die Drosselung ja sowieso nicht greift. Es bleibt also spannend :D
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    @Max:

    1 bis 5 Gb im Festnetzbereich - wenn das kommen sollte, da machen die sich zum TeleAFFEN :cool:
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Wenn das kommt werde ich Kabel Deutschland machen :D

    ich hab nur LTE gemacht weil ich des ausreichend testen wollte und wenns so weiter läuft passt es. :D

    Gruß

    Franz
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Von einer kommenden Drosselung habe ich nur mal kurz das gehört, das im Herbst für die LTE Zuhause Telefon & Internet Pakete was kommen sollte.
    Ist aber schon wieder ein paar Wochen her.

    Wenn ich was hören sollte und es nicht absolut geheim sein sollte, werde ich berichten.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    @BSG: So gesehen hast du natürlich Recht, aber da es in den AGBs steht kann es ja auch jederzeit kommen.

    Noch eine Frage an alle. Die mobilen LTE-Tarife sind ja jetzt noch nicht sooo alt. Insbesondere für Smartphones.
    Greift da denn eigentlich die Drossel schon?? Da hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken drüber gemacht. Ich
    denke aber mal ja, oder? Die Aussage war auch allgemein gehalten und galt demzufolge nicht nur für VF Zuhause...

    Viele Grüsse
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Auch bei den mobilen LTE Tarifen wird noch nicht gedrosselt (weil noch nicht gezählt wird)
    Kann man ja auch sehen, wenn man sich auf die "MeinVodafone" Seite einloggt und unter QuickCheck schaut.
    Da tauchen nur die Volumen auf die mit 2G/3G verbraucht wurden.

    Ich teste aber gerade mal Tethering mit dem HOXL und saugen von mehreren GB über LTE Verbindung.
     

    Mopedmeister

    New Member
    Tarif
    Mobile Internet Flat
    LTE Speed
    Down: ~ 15 Mbit/s /// Up: ~ 4 Mbit/s
    Hardware
    AVM Fritzbox 7490 mit Speedstick LTE I, FW Dabendorf mit Aircell 7 verbunden
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Mobile Internet Flat 7,2, einen alten reinen Datentarif, der auch für die LTE Nutung freigeschaltet wurde. Auf meiner letzten Rechnung stand unten in der letzten Textzeile mein verbrauchtes Volumen in kb. Ich denke daher mal, dass es so ist, wie sie es bereits im onlinekosten-forum vermuten, dass die Drossel nun auch bei Vf aktiv ist. Aber wissen werden wir es erst, wenn es bei den ersten Usern tatsächlich soweit ist. Bei mir wird es, so wie bei Betamax, auch erst Ende des Monats prüfbar sein.

    VG
    Mopedmeister
     

    rabbe

    Member
    Tarif
    BASE GO Internet Paket Plus 50GB
    LTE Speed
    16 Mbit/s down und 2,5 Mbit/s up (3G)
    Hardware
    Speedbox LTE
    Dieses ist bei mir schon seit Vertragsabschluß im April aufgeführt. Naja, es wird wahrscheinlich Zeit, dass ich in einen Zuhause-Tarif wechsle. Dann wären es wenigstens 15GB und zusätzlich noch eine höhere Geschwindigkeit bei gleichen Preis. Mal sehen, entweder wähle ich das Bypassverfahren über den örtlichen Händler oder gebe eine Hausnummer als Zuhause-Bereich an, an welcher LTE buchbar ist.
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Im TT hat ein Vodafone Mitarbeiter bestätigt, dass seit Mittwoch gedrosselt wird. Jetzt bleibt nur noch die Frage, wann die ganzen "Zuhause Tarife" folgen werden.
     

    The great Gonzo

    New Member
    Tarif
    LTE 3600 Outdoor
    LTE Speed
    sollte 3,6 mbt/s sein
    Hardware
    Easy Box 803 , Turbobox , panorama antenne WMM-7-5SP
    Kann mir einer sagen wie ich den nächsten sendemast für LTE in meiner Umgebung finde ? außer auf der seite der Bundesnetzagentur ? Danke
     

    rabbe

    Member
    Tarif
    BASE GO Internet Paket Plus 50GB
    LTE Speed
    16 Mbit/s down und 2,5 Mbit/s up (3G)
    Hardware
    Speedbox LTE
    Im TT hat ein Vodafone Mitarbeiter bestätigt, dass seit Mittwoch gedrosselt wird. Jetzt bleibt nur noch die Frage, wann die ganzen "Zuhause Tarife" folgen werden.

    Leider kommt sie doch. Aber gut zu wissen. Mein monatlicher Verbrauch liegt so bei 10GB.

    speedboxlte6.jpg
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ich habe heute mal eine Test gemacht und mehr als 2GB mit einem LTE Stick und mobilem LTE Tarif runter geladen, der ein Volumen von 2GB hat.
    Danach konnte ich nur noch mit 64kbit/s laden.
    Genaueres kann ich morgen sagen.

    Es scheint also die Drosselung aktiv zu sein.
     

    Antennenfreak

    Member
    Tarif
    Gigacube
    Hardware
    HUAWEI B618, Netgear M1
    Bei meinem 5-Gybyte-Tarif hat die Drossel jetzt auch gezwitschert, und ich kann die Bytes mitzählen, wenn sie reintröpfeln. Schade.Wir verbrauchen als Familie 40-50 GByte/Monat - so einen Tarif gibts bislang nicht.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ich hab eben mal nachgeschaut. Bei meinem Tarif (Zuhause Internet 21600S) wird das Volumen noch nicht mitgezählt und somit auch noch nicht gedrosselt. Ich hab aber die Befürchtung, dass es nicht mehr lange dauert.....:(


    Datenvolumen.png


    so long
    Ospel
     

    Stivmaster

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon und Internet 50000
    LTE Speed
    38000
    Hardware
    FB6840LTE
    Hi

    wie kommt ihr den auf diese Quickcheck Seite? Wollte eben mal nachschauen, habe LTE Zuhause + Telefon 50000, kann es nirgends finden auf der "Mein Vodafone" Seite.

    Mfg

    Stiv
     
    Oben