LTE News

    Von lte 21600 auf 50000 gewechselt und nun langsamer.

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Servus Vogtländer,

    und ich dachte schon du empfindest schön langsam Spaß daran, deinen Sarkasmus dar zu legen :cool: Hoffentlich bleibst wenigstens dem Forum treu, auch wennst kein LTE mehr hast. Ich fände es würde eine Lücke entstehen. Nota ist ja leider auch schon sehr leise geworden :rolleyes:

    So und jetzt mal zur Realität:

    Letzte Woche Montag

    DSL-Schaltung für eine Kundin vom Vodafone-Shop. Techniker kommt und sagt : "Fertig es geht!" Kundin beschwert sich im Shop weil es nicht geht. Die rufen mich an. Ich fahr hin , keine Leitung nach draussen. Technikertermin für 2 Tage später. Techniker kommt nicht. Technikertermin für Samstag , alles ist happy weil es jetzt funzt! :rolleyes:

    Diese Woche Montag , 2 Querstraßen weiter:

    DSL-Schaltung für eine Kundin vom Vodafone-Shop. Techniker kommt und sagt : "Fertig es geht!" Kundin beschwert sich im Shop weil es nicht geht. Die rufen mich an. Ich fahr hin , keine Leitung nach draussen. Technikertermin für 2 Tage später. Techniker kommt nicht. Technikertermin für heute, alles ist happy weil es jetzt funzt! :rolleyes:

    Doch lieber wieder bei LTE bleiben ??? :rolleyes: :p
     

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk / O2 freenet
    LTE Speed
    TK 50Mbit; O2 3-20 Mbit nur noch
    Hardware
    TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56 / Selbstbau Double Biquad für Band1
    Mensch Franz!
    Kann man den Techniker nicht gleich beim ersten Termin in den Keller sperren und erst rauslassen, wenns geht?
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Mensch Franz!
    Kann man den Techniker nicht gleich beim ersten Termin in den Keller sperren und erst rauslassen, wenns geht?

    ich hatte mit dem heute morgen um 8:00 kurz telefoniert, er hat mich aufgeweckt :mad: " Werden schon Fehler finden, alles kein Problem " ganz bestimmt kein Deutscher ! Er war dann 3x bei der Kundin heute bis er dann sagte : " Jetzt geht es, muß Vodafone nur noch freischalten! Kann ich auch einrichten , kostet aber dann extra! " Ich war dann erst um 10:00 bei der Kundin und dann ging es auch.

    Mir soll es nur Recht sein, ich verdiene mir nebenbei noch ein wenig Taschengeld damit und hab jemanden auf den ich Schimpfen kann ! :cool:
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Wenn denn überhaupt ein Techniker nach Hause kommt, das muss nicht immer der Fall sein.

    das waren DSL-Kunden. Die VF-Hotline konnte noch nicht mal bis zur TAE-Dose messen. Doch bis jetzt ist noch immer ein Techniker gekommen , wenn auch nicht unbedingt zum genannten Termin.

    In Maria Thalheim kommt wirklich ein toller Techniker, der mich von selbst aus anruft wenn es VF-Kunden sind und Probleme gegeben hat oder meinen Namen hört. Der hat meine Handy-Nr. sogar schon gespeichert.

    Nicht alle Techniker sind böse :D
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Ja, und? Da wird am Kabelverzweiger umgeklemmt und geschaut, ob die Leitung synchron wird.

    Dazu braucht der Techniker aber dann nicht 3x an einem Tag bei meiner Kundin auftauchen denke ich mal, oder nicht ??? (Gestern)

    Bei einer Bekannten von mir in der Grünewaldstr. 6 84453 Mühldorf am Inn gab es vor 7Jahren insgesamt 5 Technikertermine , DSL, TV und Telefon gingen 4 Monate nicht aus einem bestehen Telekom-DSL-Vertrag heraus. Plötzlich ging nichs mehr. Beim 4.Termin waren es sogar angeblich 2 Ingeneure! Beim 5.Termin wurde dann eine neue Leitung vom 4.Stock in den Keller und dann auf die Straße raus gelegt. :mad: Die ist immer noch bei der Telekom :cool:
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Hallo Franz,

    Hoffentlich bleibst wenigstens dem Forum treu, auch wennst kein LTE mehr hast. Ich fände es würde eine Lücke entstehen. Nota ist ja leider auch schon sehr leise geworden

    dem Forum werde ich definitiv nicht verloren gehen. Auch wenn das jetzt einige sehr bedauern werden... ;)
    Die Nutzung von LTE im mobilen Bereich wird ja auch in den nächsten Jahren weiter Thema Nr.1 bleiben. Schon daher wäre von mir ein komplettes Fernbleiben hier im Forum sehr unwahrscheinlich.

    und ich dachte schon du empfindest schon langsam Spaß daran, deinen Sarkasmus dar zu legen

    Hatte ich etwas hier im Forum schon eine sarkastische Zeile hinterlassen? Und dann auch noch rein zum Spass, nur um andere auf die Palme zu bringen? Nein wie abartig. Wer würde denn so was machen. Wer würde mir so was überhaupt zutrauen? :D

    MfG
     

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk / O2 freenet
    LTE Speed
    TK 50Mbit; O2 3-20 Mbit nur noch
    Hardware
    TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56 / Selbstbau Double Biquad für Band1
    Dazu braucht der Techniker aber dann nicht 3x an einem Tag bei meiner Kundin auftauchen denke ich mal, oder nicht ??? (Gestern)
    Vielleicht wa es ja eine recht attrakive Kundin?
     

    Norbert

    Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 50000
    LTE Speed
    so um die 30000
    Hardware
    Easybox 904 + Richtantenne LAT 22
    Guten morgen,
    sorry war viel zu tun und die Zeit knapp
    Na hier iss ja richtig was los gewesen nur leider etwas am Thema vorbei :D

    Ich habe eben mal wieder etwas den Speed kontrolliert aber mehr schaff ich nicht an Speed

    Die Seite [DLMURL]http://speedtest.vodafone.de/[/DLMURL] ist für mich nicht erreichbar



     

    Norbert

    Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 50000
    LTE Speed
    so um die 30000
    Hardware
    Easybox 904 + Richtantenne LAT 22
    Guten morgen,
    sorry war viel zu tun und die Zeit knapp
    Na hier iss ja richtig was los gewesen nur leider etwas am Thema vorbei :D

    Ich habe eben mal wieder etwas den Speed kontrolliert aber mehr schaff ich nicht an Speed

    Die Seite [DLMURL]http://speedtest.vodafone.de/[/DLMURL] ist für mich nicht erreichbar



     

    Norbert

    Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 50000
    LTE Speed
    so um die 30000
    Hardware
    Easybox 904 + Richtantenne LAT 22
    Hallo noch mal,
    also die beiden letsten Speedtest´s waren mit 2 Pc´s die unter W7 laufen

    Dieser Test hier läuft auf nen Lappi der unter W8 läuft



    Scheint schon Unterschiede zu machen was fürnen rechner und Sys man hat Oder ??
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Vodafone, Mnet und Drittgenannter sind alle = Speedtest.net (Ookla). Warum nicht gleich da testen?
    Da gibts 0 Unterschied :confused:
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Vodafone, Mnet und Drittgenannter sind alle = Speedtest.net (Ookla). Warum nicht gleich da testen?
    Da gibts 0 Unterschied :confused:

    riesige Unterschiede, je nachdem wie der Server angebunden ist. Krasses Bsp.: nimm einen Server in P.R.C. :p
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Zumindest welchen Server von dem eingestellt wurde, der das Testscript hostet. Den Testserver kann man bei dem Script nämlich selbst festlegen.
    Der Unterschied ist woh, dass bei speedtest.net direkt, zunächst selbst bestimmt wird, welcher Server eher passt.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE

    Norbert

    Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 50000
    LTE Speed
    so um die 30000
    Hardware
    Easybox 904 + Richtantenne LAT 22
    Hallo,

    ich hab mir mal aus dem VF Shöp ne EB 2000 geborgt mit dem Techniker seine Karte

    Das ergebnis


    Ich teste das gleich noch mal mit der 904

    Da ich auf dem Mast in Lychen ausgerichtet bin
     

    Norbert

    Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 50000
    LTE Speed
    so um die 30000
    Hardware
    Easybox 904 + Richtantenne LAT 22
    Und das soll einer verstehen

    mit der 904 komme ich nur auf
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Shared Medium. 10 Speedtests > 11 Ergebnisse.
     
    Oben