LTE News

    Von lte 21600 auf 50000 gewechselt und nun langsamer.

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Sehe ich auch so wie akoch ... vergleichbar wird es erst nachts um 3 :eek: und dann evtl. mit einem richtigen Download ... Speedtests (und da nehme ich keinen aus) unterliegen auch einer gewissen "Messtoleranz"
     

    Norbert

    Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 50000
    LTE Speed
    so um die 30000
    Hardware
    Easybox 904 + Richtantenne LAT 22
    Guten Morgen,
    erst mal danke für Eure mühe.

    Also egal wie aber mein Entschluss steht fest, ich bleibe jetzt auf den Turm in Jakobshagen.



    Wobei mir sich immer noch nicht erschließt warum ich seit dem Firmware update nur noch auf 5 Balken komme denn vorher hatte ich immer 6 Balken.

    Telefon und Internet gehen aber einwandfrei.

    Kann es am Wetter liegen wir haben seit Gestern starken Nebel ??
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Diese Balken sind meiner Meinung nach überbewertet. Wenns läuft, sei zufrieden, selbst wenn du nur 1 oder 2 Balken hast.
     

    Norbert

    Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 50000
    LTE Speed
    so um die 30000
    Hardware
    Easybox 904 + Richtantenne LAT 22
    Diese Balken sind meiner Meinung nach überbewertet. Wenns läuft, sei zufrieden, selbst wenn du nur 1 oder 2 Balken hast.

    Hallo BSG,
    wenn ich nur 3 Balken habe geht die Telefonie ganz schlecht. Ich hatte immer Probleme damit bis ich auf den jetzigen Mast gewechselt habe seit dem geht´s halt einwandfrei, deswegen achte ich immer auf die Balken und bekomme Panik wenn die runter gehen.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Wichtiger ist der RSRP wie du ihn im Log der EB904 siehst.

    12/11/2014 07:23:14 LTE serving cell changed. 4G ECGI:0x2d8103, PCI:29, RSRP:-99, SINR:12.6
     

    Norbert

    Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 50000
    LTE Speed
    so um die 30000
    Hardware
    Easybox 904 + Richtantenne LAT 22
    Zuletzt bearbeitet:

    Norbert

    Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 50000
    LTE Speed
    so um die 30000
    Hardware
    Easybox 904 + Richtantenne LAT 22
    Guten Morgen,
    so langsam scheint sich meine Verbindung zu stabilisieren.
    Ich hab mal Speedtests an mehreren Tagen zu verschiedenen Zeiten gemacht

    37,7 Mbps 10,7 Mbps 55 ms
    23,8 Mbps 9,2 Mbps 42 ms
    23,3 Mbps 11,0 Mbps 55 ms
    22,5 Mbps 7,5 Mbps 48 ms
    33,6 Mbps 8,7 Mbps 55 ms
    23,6 Mbps 11,1 Mbps 61 ms

    LTE attach to network, 4G ECGI:0x2d8103, PCI:29, RSRP:-95, SINR:13.4
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Guten Morgen Norbert,

    Bist du dir sicher, dass du deine Privatadresse hier veröffentlichen willst? Wenn ja, dann schalte ich das Satellitenbild für 24 Stunden frei ;o)
     

    Norbert

    Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 50000
    LTE Speed
    so um die 30000
    Hardware
    Easybox 904 + Richtantenne LAT 22
    Aber klar doch das ist doch auch die Adresse von unserem Reiterhof die steht doch überall drin :D
     

    melki

    Member
    Tarif
    RED M
    LTE Speed
    Unlimited
    Hardware
    iPhone 14 Pro
    Frohes Neues Jahr 2015 !

    Interessant finde ich nach wie vor, daß Norbert auf der weiter entfernten Station in Jakobshagen drauf ist und nicht auf der näheren Station im Lychener Gewerbegebiet.
     

    Norbert

    Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 50000
    LTE Speed
    so um die 30000
    Hardware
    Easybox 904 + Richtantenne LAT 22
    Hallo melki,
    den Mast in Lychen erreiche ich wenn überhaupt nur knapp und hab dann so zwichen 2-3 Balken und kann kaum telefonieren.

    Über den Mast in Jakobshagen läuft alles paletti

    Ich hab Heute mal gebastelt da ich meine Antennen ja nebeneinander angebaut hatte hab ich die jetzt mal unter einander angebaut mit 70 cm abstand

    Die Werte sind nicht anders wie vorher



    LTE attach to network, 4G ECGI:0x2d8103, PCI:29, RSRP:-95, SINR:14.6

    Aber bisher hab ich in den Balken keine Schwankungen vorher hatte ich immer Schwankungen zwischen 4 und 6 Balken jetzt seit dem Umbau konstant 6 Balken aber erst mal sehen was die Zeit bringt

    Ich werde später mal probieren ob ich den Mast in Lychen jetzt erreichen kann
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Bei mir ist es nicht das nebeneinander oder übereinander ... bei mir sind es die 70cm, die mir eine sehr stabile Verbindung bei etwas schlechteren Signalwerten beschert hat. Ich denke es würde genauso nebeneinander mit 70cm Abstand funktionieren aber da hat man dann einen ganz schönen Balken auf dem Dach ... Da sieht eine Montage übereinander schon etwas eleganter aus und der Wind, der Wind, das himmliche Kind hat nicht so viel Angriffsfläche ;o))
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo und frohes 2015

    hier kann man sehr schön sehen wo ich Wohne, das Kreuz zeigt den Punkt meiner Antenne und der Pfeil die Richtung

    Anhang anzeigen 2302

    http://www.vodafone.de/privat/hilfe...&zanpid=1985674823095132160&zanpartner=332083

    wenn man jetzt etwas hoch zoomt kommt unten rechts Brüsenwalde und da muss irgendwo mein Mast stehen.

    Ach ja Norbert, das wollte ich dir noch sagen ... ober rechts über der Netzkarte steht "Detail-Ansicht der Netzkarte". Wenn du da drauf klickst, erhälst du weitere Informationen, unter anderem auch einen Richtungspfeil zu deinem die versorgenden Sendemast.

    Das sieht dann so aus:

    Legende.png
     

    Norbert

    Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 50000
    LTE Speed
    so um die 30000
    Hardware
    Easybox 904 + Richtantenne LAT 22
    Tja wenn ich den Mast anpeile der in Lychen steht hab ich höstens 3 Balken und das nur mit Glück

    Unbenannt.PNG
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ja, das ist das allgemeine Problem. Der Pfeil zeigt auf den nächstgelegenen Sendemast und das muss nicht zwingend der geeignetste sein ... Aber ich Schanze mal, dass es in 80% der Fälle passt. Aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel *umpf*
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Ja, das ist das allgemeine Problem. Der Pfeil zeigt auf den nächstgelegenen Sendemast und das muss nicht zwingend der geeignetste sein ... Aber ich Schanze mal, dass es in 80% der Fälle passt. Aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel *umpf*

    Darum schau ich mir immer auch ein entsprechendes Höhenprofil an , da kann man schon ersehen was einen erwartet :cool:
     

    Norbert

    Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 50000
    LTE Speed
    so um die 30000
    Hardware
    Easybox 904 + Richtantenne LAT 22
    Guten Morgen,
    ich werde Heute mal nen Rundgang mit der Antenne zwischen den 2 Masten machen mal sehen was da bei raus kommt

    Aber mal was anderes.
    Der Techniker aus den VF Shop hat mir erzählt das über die 904 nie der wirkliche Speed bei einem Speedtest angezeigt wird

    Da die 904 immer so 1/3 zurückhält für die Telefonie.

    Kann da was dran sein??

    Im übrigen eine Nachbarin der ich das LTE vermittelt habe wohnt so 150 Meter weiter von Lychen entfernt, wie ich liegt noch tiefer und hat 8 Balken und konstant 35 000 er Speed über den Lychener Mast, von Ihr aus erreiche ich meinen Mast nicht
     
    Zuletzt bearbeitet:

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Der Techniker aus den VF Shop hat mir erzählt das über die 904 nie der wirkliche Speed bei einem Speedtest angezeigt wird

    Da die 904 immer so 1/3 zurückhält für die Telefonie.

    Kann da was dran sein??

    Totaler Quatsch!

    Telefonie und Daten sind ja unabhängige Verbindungen mit unterschiedlichen Max. Bitraten usw.
     

    Norbert

    Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 50000
    LTE Speed
    so um die 30000
    Hardware
    Easybox 904 + Richtantenne LAT 22
    Also das kommt bei meinem Antennen rundlauf raus

    Vorher über Jakobshagen mit 6 Balken
    LTE attach to network, 4G ECGI:0x2d8103, PCI:29, RSRP:-95, SINR:14.6

    Dann nach Lychen ausgerichtet mit 2 Balken
    LTE attach to network, 4G ECGI:0x2d8103, PCI:29, RSRP:-107, SINR:4.2

    Und dann wieder auf Jakobshagen mit 6 Balken
    LTE attach to network, 4G ECGI:0x2d8103, PCI:29, RSRP:-96, SINR:14.8

    Und nach jeder Richtungsänderung die Box neu gestartet.

    Ich komme nicht auf den Mast in Lychen
     
    Oben