Webseite mit LTE-Verfügbarkeitskarte

Dieses Thema im Forum "Empfang" wurde erstellt von timm, 11. November 2010.

  1. timm

    timm New Member

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es ist eine Karte mit allen zur Zeit in Betrieb genommenen Sendern erschienen,mehr dazu auf
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2010
  2. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Wir arbeiten gerade an einer Karte mit (fast) allen Standorten. Habt noch etwas Geduld bitte...
    [Update] So da ist sie die neue Verfügbarkeitskarte.
     
  3. timm

    timm New Member

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na gut,wir warten
     
  4. AndreB

    AndreB New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oh, da war wohl jemand etwas zu schnell. ;)
     
  5. Georgo

    Georgo New Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das nenn ich Timing. Ich wollte gerade nochmal nachfragen, ob es mittlerweile etwas in der Richtung gibt und da seh ich den Thread. Mod, kannst du einen Link einstellen, wenn ihr fertig seid?
     
  6. timm

    timm New Member

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da ist mein Eifer mit mir durchgegangen,dabei habe ich vergessen das der Mod. keine Konkurrenz duldet-ist mir schon mal passiert.
     
  7. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    @Georgo: Klar stelle ich den Link ein, wenn alles fertig ist. Logo.
    @timm:
    Na ganz so schlimm ist es nun nicht. Quellen, wie heise.de etc. sind ja OK. Aber die andere LTE-Seiten sehe ich natürlich nicht so gerne. Denke aber Ihr versteht das. Zudem wollen wir wie gesagt selbst eine Karte bieten. Ich hoff es dauert es geht voran und es geht Anfang Dez. online. Man darf schon mal gespannt sein :)
     
  8. timm

    timm New Member

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    OK verstehe ich,lasse mich auch gern mal überraschen.
     
  9. Mandira

    Mandira New Member

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Werden auf der Karte nur aktuelle Standorte oder auch zukünftige eingezeichnet sein? Beziehungsweise ist es überhaupt möglich zu sagen, wann und wo die Sender aktiviert werden?
     
  10. Micha-Mille

    Micha-Mille New Member

    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jetzt wirst Du aber gierig. ;) Hast ja recht, wäre schon schön...
     
  11. Mandira

    Mandira New Member

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich gebe ja gerne zu, dass es nicht ohne Weiteres möglich ist, zu wissen, wann und wo neue Sendeanlagen aufgebaut werden. Aber vielleicht hat der Betreiber ja gute Verbindungen in die Branche.
     
  12. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
  13. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Madira, letzteres könntest du z.B. auf unserer neuen LTE-Prioritätsstufen-Karte finden...
     
  14. wingate

    wingate New Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey, schick geworden. Es gibt ja doch mehr Standorte als man vermuten würde. Mir fehlt aber irgendwie die Angabe, wer denn nun welchen Standort betreibt. Und beim Zoomen sind bei mir die Standorte verschwunden. Ist das normal oder liegts am IE?
     
  15. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Danke :)
    Ja die Masten werden noch "eingefärbt". Das gehört zu den optischen Verbesserungen, die noch kommen. Das mit dem Zoomen muss ich mir ansehen. IE8 oder IE7? Es braucht aber manchmal 10-20 Sekunden, bis die Daten nachgeladen sind und die Masten wieder erscheinen. Bitte nochmal probieren! Leider frißt das alles ziemlich Performance, obwohl wir die Karte schon gut optimiert haben...
     
  16. wingate

    wingate New Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    IE 8. Könnte aber gut sein, dass mein Rechner der Übeltäter ist. Der ist ziemlich in die Jahre gekommen. Die farbige Markierung ist eine gute Idee. Gefällt mir wirklich gut. :)
     
  17. Rshuber

    Rshuber New Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Online-Verfügbarkeitsprüfung von vodafone hat mir heute LTE-Verfügbarkeit 7200 bestätigt, beim zweiten Versuch 3600. Telefonisch wurde (nach mehrfachen internen Rückfragen) auf 50000 "erhöht". In der Verfügbarkeitskarte ist keine Station in der Nähe eingezeichnet. Bauen die schneller aus als geplant oder sind sie in Sachen Zusagen "großzügig?
     
  18. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    @Rshuber
    Wenn Sie Wert auf die 50.000 Kbit legen, würde ich mir das ggf. schriftlich bestätigen lassen. Ansonsten gehen Sie zur Zeit aber kein Risiko bei der Bestellung ein. Wegen der "Zufriedenheitsgarantie" von Vodafone. Wer nicht zufrieden ist (z.B. wegen der Geschwindigkeit), kann innerhalb von 30 Tagen vom Kauf zurücktreten. Mehr zu Aktion hier samt Sparangeboten. Das auf der Karte Ihr Ort noch nicht verzeichnet ist kann durchaus sein. Welcher ist es denn, dass ich diesen ggf. nachtragen kann. Wäre toll!
     
  19. Rshuber

    Rshuber New Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Mod:
    Danke für die schnelle Reaktion. vodafone kommt am Montag zum Messen, danach weiß ich mehr (und gebe das dann hier mit allen Daten weiter). Tragisch ist das ganze, weil wir hier bis jetzt DSL-Light hatten, bzw. ich DSL-business symmetrisch mit verminderter Bandbreite. Ab Mai gibt es mit mehrmonatiger Verspätung eine via Breitbandinitiative üppig finanzierte Richtfunk-Lösung, die wegen hoher Kosten und der Verzögerung wenig Freude auslöst. Ausgerechnet jetzt scheint es eine Alternative zu geben...

    Was die 50.000 betrifft: wenn man von 500/500 für 150 Euro monatlich kommt, ist man mit fast allem zufrieden. Auch mit 50.000 ;-)
     
  20. GingerAle

    GingerAle New Member

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wer wäre mit 50k nicht zufrieden? Das wäre ja sogar für die meisten Städter ein echter Zugewinn. ;)
     

Diese Seite empfehlen