LTE News

    Webseite mit LTE-Verfügbarkeitskarte

    timm

    New Member
    Es ist eine Karte mit allen zur Zeit in Betrieb genommenen Sendern erschienen,mehr dazu auf
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Wir arbeiten gerade an einer Karte mit (fast) allen Standorten. Habt noch etwas Geduld bitte...
    [Update] So da ist sie die neue Verfügbarkeitskarte.
     

    Georgo

    New Member
    Das nenn ich Timing. Ich wollte gerade nochmal nachfragen, ob es mittlerweile etwas in der Richtung gibt und da seh ich den Thread. Mod, kannst du einen Link einstellen, wenn ihr fertig seid?
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    @Georgo: Klar stelle ich den Link ein, wenn alles fertig ist. Logo.
    @timm:
    Na ganz so schlimm ist es nun nicht. Quellen, wie heise.de etc. sind ja OK. Aber die andere LTE-Seiten sehe ich natürlich nicht so gerne. Denke aber Ihr versteht das. Zudem wollen wir wie gesagt selbst eine Karte bieten. Ich hoff es dauert es geht voran und es geht Anfang Dez. online. Man darf schon mal gespannt sein :)
     

    Mandira

    New Member
    Werden auf der Karte nur aktuelle Standorte oder auch zukünftige eingezeichnet sein? Beziehungsweise ist es überhaupt möglich zu sagen, wann und wo die Sender aktiviert werden?
     

    Mandira

    New Member
    Ich gebe ja gerne zu, dass es nicht ohne Weiteres möglich ist, zu wissen, wann und wo neue Sendeanlagen aufgebaut werden. Aber vielleicht hat der Betreiber ja gute Verbindungen in die Branche.
     

    wingate

    New Member
    Hey, schick geworden. Es gibt ja doch mehr Standorte als man vermuten würde. Mir fehlt aber irgendwie die Angabe, wer denn nun welchen Standort betreibt. Und beim Zoomen sind bei mir die Standorte verschwunden. Ist das normal oder liegts am IE?
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Danke :)
    Ja die Masten werden noch "eingefärbt". Das gehört zu den optischen Verbesserungen, die noch kommen. Das mit dem Zoomen muss ich mir ansehen. IE8 oder IE7? Es braucht aber manchmal 10-20 Sekunden, bis die Daten nachgeladen sind und die Masten wieder erscheinen. Bitte nochmal probieren! Leider frißt das alles ziemlich Performance, obwohl wir die Karte schon gut optimiert haben...
     

    wingate

    New Member
    IE 8. Könnte aber gut sein, dass mein Rechner der Übeltäter ist. Der ist ziemlich in die Jahre gekommen. Die farbige Markierung ist eine gute Idee. Gefällt mir wirklich gut. :)
     

    Rshuber

    New Member
    Die Online-Verfügbarkeitsprüfung von vodafone hat mir heute LTE-Verfügbarkeit 7200 bestätigt, beim zweiten Versuch 3600. Telefonisch wurde (nach mehrfachen internen Rückfragen) auf 50000 "erhöht". In der Verfügbarkeitskarte ist keine Station in der Nähe eingezeichnet. Bauen die schneller aus als geplant oder sind sie in Sachen Zusagen "großzügig?
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    @Rshuber
    Wenn Sie Wert auf die 50.000 Kbit legen, würde ich mir das ggf. schriftlich bestätigen lassen. Ansonsten gehen Sie zur Zeit aber kein Risiko bei der Bestellung ein. Wegen der "Zufriedenheitsgarantie" von Vodafone. Wer nicht zufrieden ist (z.B. wegen der Geschwindigkeit), kann innerhalb von 30 Tagen vom Kauf zurücktreten. Mehr zu Aktion hier samt Sparangeboten. Das auf der Karte Ihr Ort noch nicht verzeichnet ist kann durchaus sein. Welcher ist es denn, dass ich diesen ggf. nachtragen kann. Wäre toll!
     

    Rshuber

    New Member
    @Mod:
    Danke für die schnelle Reaktion. vodafone kommt am Montag zum Messen, danach weiß ich mehr (und gebe das dann hier mit allen Daten weiter). Tragisch ist das ganze, weil wir hier bis jetzt DSL-Light hatten, bzw. ich DSL-business symmetrisch mit verminderter Bandbreite. Ab Mai gibt es mit mehrmonatiger Verspätung eine via Breitbandinitiative üppig finanzierte Richtfunk-Lösung, die wegen hoher Kosten und der Verzögerung wenig Freude auslöst. Ausgerechnet jetzt scheint es eine Alternative zu geben...

    Was die 50.000 betrifft: wenn man von 500/500 für 150 Euro monatlich kommt, ist man mit fast allem zufrieden. Auch mit 50.000 ;-)
     
    Oben