LTE News

    Über 92 Stunden LTE-Blackout – Die wahre Geschichte....

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Hi rennelaus,
    hört sich ja alles nicht so gut an. Wenn die SIM des Nachbarn bei dir läuft ist ja die HW wohl ok und LTE Empfang gegeben.
    Sieht dann wohl so aus als ob an der SIM, bzw. den Kundendaten was nicht stimmt.
    Die IMSI kannst du bestimm nicht auslesen, dann schicke mir die SIM Kartennummer.

    Läuft denn deine SIM beim Nachbarn?

    Ich kann mal schauen. Es sind aber schon einige vor dir und da ich chronologisch abarbeite, wird es wohl erst Mitte der Woche was werden.
     

    rennelaus

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause Komfort 2100
    Hardware
    FB 6840
    ...
    Die IMSI kannst du bestimm nicht auslesen, dann schicke mir die SIM Kartennummer.
    ...
    Danke aber ich konnte die IMSI in der FB auslesen. Ich schicke dir eine PN. Mitte der Woche ist nicht schlimm, bin ja froh wenn ich mit jemandem konstruktiv darüber reden kann ;-) .
    Heute Abend gegen 18:00 lief es wieder eine Zeit lang, kann aber leider nicht kontrollieren wie lange.
    Dyndns und Vpn habe ich vorsichtshalber immer noch abgestellt, ich meine in den AGB irgendetwas von nicht erlaubten Serverdiensten gelesen zu haben. Vielleicht sind meine Daten in irgendeiner Weise bei VF geblacklisted, keine Ahnung.
    Ich bin da ein kleiner Paranoiker. Melde mich wieder..
    Grüße
     

    rennelaus

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause Komfort 2100
    Hardware
    FB 6840
    Moin Moin, also, heute wieder am Rechner und so sieht's aus: Die ganze Nacht gab es keine Verbindung ins I-net, heute morgen für 2 h von 6:00 - 8:00 Uhr dann wieder weg.
    Seit 8:30 Uhr bis jetzt stabile Verbindung, die längste am Stück seit Mitte Dez. !! ist der Knoten geplatzt? Und wenn ja warum? Der Zusammenhang mit der Kündigungsandrohung und dem "plötzlichen" funktionieren drängt sich ja fast auf. Bisher gab es allerdings noch keine Rückmeldung vom VF Technik-Support(war fest versprochen...)
    Bin mal gespannt wie's weitergeht... Rückmeldung kommt. :p
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Dann mache ich erst mal nichts und kümmere mich um andere Baustellen.
    Wenn es doch wieder Probleme gibt, kannst du mich kontaktieren.
     

    rennelaus

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause Komfort 2100
    Hardware
    FB 6840
    Sodale, da bin ich mal wieder. Mittlerweile sieht es so aus, das ich seit vorletztem WE so leidlich wieder vernetzt bin. Das heißt di Verbindung kommt zwar prinzipiell zustande, aber es gibt regelmäßige Verbindungsabbrüche etwa alle 2 Stunden. Surfen geht damit, telefonieren nur mit Einschränkungen. Wenn die Verbindung mal steht, dann ist die Geschwindigkeit 21/5,3. DynDns und Vpn habe ich zurzeit deaktiviert, hatte beides kurz mal drin, => dann ging leider gar nichts mehr. Ich glaube zwar nicht, das das die Ursache ist, aber besser wird es dadurch auch nicht unbedingt...
    Den VF-Support habe ich seither nicht mehr kontaktiert und auch sonst keine Schritte unternommen weil mir gerade die Zeit fehlt mich angemessen darum zu kümmern.
    Ein akzeptabler Zustand ist das allerdings nicht. Denke nach wie vor darüber nach den Vertrag wieder loszuwerden.
    Soweit erst mal, vielleicht hat ja noch jemand eine zündenden Idee....
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ich kann ja morgen mal schauen was der release cause ist (also der Grund für den Abbruch).
    Aber versprechen kann ich dir nix, manchmal ist der ziemlich ohne Aussagekraft.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Hast du die Probleme heute immer noch?
    Gestern waren wohl Arbeiten.
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Meine (letzten) Tage bei Vodafone, und ich habe auch diese Upload Probleme:
    VF2.jpg

    Dafür ist die Verbrauchsanzeige schick :)

    vf1.jpg

    Na, wird mal die 50 Gb bis zum Monatsende noch verpulvern.

    Grüsse Willi
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    hier nochmal der Vergleich Vodafone zu Telekom (beide die grossen Tarife)

    2456214975.png
     

    emmkay

    Member
    Das ist wirklich ein Unterschied. Schön, dass Du die Auswahl zwischen VF und T hast. Bei uns gibt es nur VF und ein Ausbau von Telekom-LTE ist auch nicht geplant für 29308 Winsen/Aller. Von der Telekom ist nur 2G verfügbar.
     

    rennelaus

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause Komfort 2100
    Hardware
    FB 6840
    Kurz noch einmal Rückmeldung denn bei mir hat sich einiges getan:
    die VF-Kündigung hatte ich schon verfasst und dachte mir vor dem Abschicken starte ich einen letzten Versuch bei der Hotline. Nette Dame am andren Ende, hat auch gar nicht(!) den Easybox Reset empfohlen, sondern noch einmal ein paar Randbedingungen abgefragt. (inzwischen hatte ich wieder die EB/TB Kombination angeschlossen, ohne Erfolg allerdings.)
    Von der Fritzbox habe ich schon gar nichts mehr erzählt, da man beim Support dann eh ziemlich schnell mit den Schultern zuckt... Also, die nette Dame kam zu dem Schluss das meine EB kaputt sein müsste und hat einen Tausch veranlasst.
    Außerdem sollte ich doch gleich die Außenantenne tauschen, da die von VF(die ich damals im Wahn leider gleich mitbestellt hatte...) -- und jetzt kommts: ich solle mir eine Funkwerk Antenne bei A...on bestellen und die Rechnung bei VF einreiche, der Betrag würde mir erstattet werden.
    Ok, dachte ich und wir haben das Gespräch beendet.
    Es hat mir allerdings keine Ruhe gelassen und wenn VF schon eine "Fremdantenne" empfiehlt.... plötzlich beschlich mich ein fieser Verdacht - also rauf auf den Dachboden, die Original Stummelantennen in die Fritzbox, Simkarte wieder rein, anschalten, et voilà -- die FB klinkt sich sofort ins Netz!
    Das Einzige das ich bisher tatsächlich nicht in Betracht gezogen hatte war diese verdammte Aussenantenne.
    Seither( 3 Tage) läuft die FB ohne Mucken im i-Net, nur mit den eigenen Anbauantennen, und das mit 2100/5,7(Pegel bei -100 dbm)
    Soweit erst mal bei mir, die Kündigung bleibt noch in der Schublade und ich bekomme allmählich wieder Vertrauen in die Verbindungsstabilität.
    Danke an Alle hier die sich deswegen einen Kopf gemacht haben :cool:
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Nicht schon wieder diese original VF-Antenne :mad:

    Wie oft wurde jetzt schon geschrieben , das die Schrott ist ??? :rolleyes:
     

    rennelaus

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause Komfort 2100
    Hardware
    FB 6840
    Ja Mann, sorry!
    Mir war dann schon irgendwann mal klar das die nicht so toll ist, habe aber leider keinen Gedanken daran verschwendet das die sooo Schrott sein könnte.
    Bin nun etwas klüger
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Dann behalte das mal im Auge.
    Wie ist denn der aktuelle Empfangspegel?

    Das du für eine bei Amazon bestellte AA das Geld bei Vodafone erstattet bekommst, will ich mal sehen. Wäre ein toller Service.
    Vielleicht haben wir ja sogar die demnächst selber im Vertrieb, so oft ich die mittlerweile schon empfohlen habe.
    Hast du aber bestimmt nicht schriftlich bekommen.

    Melde dich ruhig bei weiteren Problemen.
     

    rennelaus

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause Komfort 2100
    Hardware
    FB 6840
    Der aktuelle Pegel liegt bei -98dBm.
    An die Erstattung glaube ich ehrlich gesagt auch nicht, dazu sind im Vorfeld schon zu viele Versprechen nicht eingehalten worden.
    Aber egal, mir ist es schon recht wenn ich die Schraube kenne an der ich drehen kann ;-)
     

    chriska

    Member
    Tarif
    kleinster
    Geht der Pegel etwas genauer für die Technikfreaks?
    RSSI, RSRQ,RSRP,?

    Mit welchem Router aktuell den der B1000 macht bei ca. -100dBm schlapp.

    Gruss Chris
     

    rennelaus

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause Komfort 2100
    Hardware
    FB 6840
    Geht der Pegel etwas genauer für die Technikfreaks?
    RSSI, RSRQ,RSRP,?

    Moinsen, tut mir leid, für mich ist diese Materie noch etwas neu und ich fange mit diesen Begriffen noch nicht viel an.
    Der Router ist eine FB 6840 LTE, aktuelle Firmware, irgendwas mit .27 am Schluß. Ich sitze gerade an einem anderen Netz, aber ich liefere die Werte im Laufe des Tages noch nach wenn ich sie finde...

    Grüße
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Guten Morgen rennelaus,

    die Werte findest du recht einfach im Menü der Fritzbox unter:

    Internet => LTE-Informationen => LTE

    und das Ganze sollte dann so ähnlich aussehen:

    LTE-Info_2_4.png

    VG
    Ospel
     
    Oben