LTE News

    Angaben auf Center.Vodafone.de ??

    Sinfin

    Member
    Aaalso:

    Mein Abrechnungszeitraum läuft vom 14. bis zum 13.
    Am 10.04.2014 stand mein Volumen bei 26GB, was eigentlich sehr genau meinem Verbrauch von etwas weniger als 1GB / Tag entspricht (27. Tag)

    Gestern habe ich einige große Updates geladen und alleine heute habe ich noch mal 6GB geladen, bin also auf jeden Fall über meinen 30GB.
    Bisher hat aber noch keine Drossel gegriffen :)
     

    Steven2012

    New Member
    Tarif
    LTE Telefon & Internet 50000
    LTE Speed
    > 50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840LTE, Funkwerk LTE800 MIMO Außenantenne
    Das bekräftigt die Vermutung dass das Volumen im Moment nicht gezählt wird. Bei mir war es nur der Unterschied dass die Drossel nachträglich im Drosselzeitraum aufgehoben wurde. Mittlerweile bin ich bei ca. 43GB in diesem Abrechnungszeitraum, bei 30GB Volumen. Ich traue mich aber nicht den Router neu zu starten, nicht das bei einem Reconnect die Drossel wieder greift :)
    Zwei Personen sind noch nicht viel, aber vielleicht werden es ja noch mehr deren Drosselung nicht greift.
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Ich bin gerade am Saugen von gut 5 GB. Hatte Anfang der Woche bereits 9 von 15 GB verbraucht. Danach kam ich ja nicht mehr auf die Seite. Mal sehen wie sich das die nächsten Tage so verhalten wird und ob die Drossel zuschlägt. Über die 15GB/Monat bin ich dann auf alle Fälle hinaus.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    ich komme erst gar nicht drauf:

    [h=1]Entschuldigung...[/h] Leider ist bei der Bearbeitung ein Fehler aufgetreten.





    schön langsam find ich es aber schon störend. Bei meiner anderen LTE-Simkarte ist genau das gleiche, die läuft ja noch 2 Wochen. Ich kann noch gar nicht sagen was ich verbraucht hab oder auch nicht :rolleyes:
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    @Sinfin,
    ich nenne mich ab heute Mohammed ;-), :))))!
    Das Ganze scheint aber eher nicht von der Erreichbarkeit der VF-Center-Site ab zuhängen.
    Jetzt ist noch interessant, ob VF das "Zuviel" im nächsten ARZ anrechnet.
    Soll bei anderen ja schon vorgekommen sein (wurde jedenfalls hier im Forum berichtet).
     
    Zuletzt bearbeitet:

    melki

    Member
    Tarif
    RED 1,5
    LTE Speed
    bis 375 MBit/s
    Hardware
    iPhone 7
    Ich nutze LTE über mein Smartphone mit 1,4 GB/Monat Inklusivvolumen.
    Abrechnungszeitraum ist 17. bis einschl. 16. des Folgemonats.
    Mir war im März schon aufgefallen, daß keine Drossel greift.
    Hab damals die 3 Screenshots gemacht.
    Zusätzliches Volumen habe ich natürlich nicht gekauft:

    image1.jpg image2.jpg

    image3.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Jetzt ist noch interessant, ob VF das "Zuviel" im nächsten ARZ anrechnet.
    Soll bei anderen ja schon vorgekommen sein (wurde jedenfalls hier im Forum berichtet).

    Wäre ein starkes Stück, wenn der Kunde das nicht prüfen/beeinflussen kann. Kann mir nicht vorstellen, dass die das tun.
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Hi BSG,
    ich suche schon ganz verzweifelt und finde -wie es manchmal so ist - natürlich nix.
    Aber ein User berichtete, dass seine "Überzeichnung" von 3 GB im nächsten AZR bereits abgezogen war.
    Den Wahrheitsgehalt dieser Meldung kann ich natürlich nicht prüfen/bewerten.
    Vielleicht räuspert sich ein anderer Betroffener mal dazu.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ....also nur mal so als kleines Schmankerl zwischendurch....

    bei mir kommt jetzt nicht mal mehr "Entschuldigung" sondern die Seite Center.vodafone.de kann überhaupt nicht mehr angezeigt werden....:confused:

    Die Website kann diese Seite nicht anzeigen

    HTTP 500


    Wahrscheinlichste Ursachen:
    •Die Website wird momentan gewartet.
    •Die Website enthält einen Programmierfehler.
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Eben geguckt - Site kann aufgerufen werden und zeigt 74 MB verbrauchtes Volumen an (seit 10.04. = neuer AZR).

    Mann, war ich sparsam!
     

    webka

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 21600
    LTE Speed
    21 / 6 Mbit/s
    Hardware
    EasyBox 904 LTE
    bei mir auch

    Also ich müsste auch längst meine 15GB verbraucht haben und in der Drossel sein, aber die Geschwindigkeit ist immer noch hoch. Also wird das Volumen zur Zeit nicht gezählt oder die Drossel ist kaputt.

    Einige haben sich ja aufgeregt, dass die center.vodafone.de Seite zur Zeit nicht funktioniert und das es nervig ist. Aber wenn in dem Zusammenhang das Volumen nicht mehr gezählt wird, dann kann wegen mir die Seite für immer nicht erreichbar bleiben, denn wenn kein Volumen gezählt wird, dann brauche ich ja auch nicht wissen wo es im Moment steht. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Bei mir kann man weiterhin die center-Seite nicht aufrufen. Drossel hat bisher auch noch nicht gegriffen, obwohl ich migt dem gestrigen download sicher die 15 GB überschritten habe.

    offtopic, aber ich muss es loswerden :)

    Der (wiederholte) Ausfall des Fernzugriffes war heute wieder aufgetreten. Ist ja mal richtig ärgerlich, wenn man auf Arbeit nicht an seine Unterlagen ran kann, weil die Ports alle dicht sind. Easybox ist und bleibt der größte Müll. Erst ein Neustart sorgt heute Abend für die eingestellten Weiterleitungen. Nur dumm, wenn man tagsüber gut 20km weit weg von der Box sitzt. :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Waldgeist

    Member
    Tarif
    Vodafone Zuhause 21600 Internet und Telefonie
    Hardware
    Easy Box / Turbo Box
    Ich komme auch noch nicht auf die Seite. In der Drossel müsste ich auch ganz sicher sein, denn ich hatte Donnerstag schon 10,1 GB verbraucht und hatte mir danach sträflicher Weise einen Spielfilm auf MyVideo angesehen, was ich sonst nie mache. Geht aber nur etwas langsamer als sonst
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Warum können einige die Seite aufrufen und andere zur selben Zeit nicht?
    Das würde mich jetzt aber mal doch interessieren.
     

    Manni

    New Member
    Tarif
    21600 Telefon/Internet
    LTE Speed
    21600
    Hardware
    EB 803/TB FM300/Antenne: FWD LTE800
    bei mir hatte die Drossel bereits seit einigen Tagen zugeschlagen. Aufgrund der Hinweise hier habe ich gestern noch ein paar fällige Downloads getätigt und siehe da: keine Drossel ;-) (ohne Neustart der Box)

    Letzte Nacht hat ohnehin ein neuer Abrechungszeitraum begonnen, wenn ich jetzt wüsste, ob das Volumen gezählt wird ....

    Manni
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Immer noch auf 2 Sim-Karten:

    [h=1]Entschuldigung...[/h] Leider ist bei der Bearbeitung ein Fehler aufgetreten.
     

    qsecofr

    Member
    Das gleiche "Entschuldigung ... " seit 4 Tagen auch hier.
    Mehrere EB+TB Resets brachten auch keinen Erfolg.
    Wo liegt nun der Fehler?
     

    webka

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 21600
    LTE Speed
    21 / 6 Mbit/s
    Hardware
    EasyBox 904 LTE
    Ich finde den Fehler gut. ;)

    It's not a bug, it´s a feature.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben