Angaben auf Center.Vodafone.de ??

Dieses Thema im Forum "Vodafone" wurde erstellt von Balboa, 21. Januar 2013.

  1. bill_lee

    bill_lee Member

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Jo, bei mir auch. Mal sehen wie lange noch...

    Gruß
    bill_lee
     
  2. BSG

    BSG New Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir hat gestern ein neuer Abrechnungszeitraum begonnen.

    Momentan scheint die Seite nicht mehr in 300 MB-Schritten zu zählen, sondern immer mit 50 MB.

    Ist das neu oder gabs das schon länger?
     
  3. Sinfin

    Sinfin Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das ist aber auch neu, oder?
    Ist eigentlich keine schlechte Option die maximale Anzahl der Zugbuchen einzustellen, allerdings finde ich es immer noch etwas seltsam dass das jeder abschliessen kann der in meinem Netzwerk ist...
     

    Anhänge:

  4. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.211
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Das gabs schon mal ... schätze ca. vor einem halben Jahr. Ich halte diese Option eigentlich für einen großen Nonsens. Stell dir vor, du erreichst dein Volumenlimit am Abend vor der Zurückstellung. Sagen wir um 20:00 Uhr. Dann werden automatisch 10GB für 14,99€ zugebucht und es bleiben nur noch 4 Std um das dann mit Gewalt zu verbraten. Zur Geisterstunde würde ja der neue Abrechnungszeitraum sowieso beginnen ...


    Hier der Link zu der ersten Diskussion um das Thema "automatisches Zubuchen"

    >>KLICK MICH<<
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2014
  5. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    Nein , die Schritte sind sogar kleiner:

     
  6. BSG

    BSG New Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin Franz,

    ich glaube, die ganze kleinen Schritte kommen nur ganz am Anfang, der zeigt später (wenn du mehr verbraucht hast) wieder in größeren Schritten an.

    Das mit dem automatischen Nachbuchen habe ich auch seit ein paar Tagen wieder drin. Finde es schon reichlich suspekt, dass man solche Buchungen nicht wenigstens per Bestätigungslink in einer E-Mail (hinterlegte Adresse) bestätigen soll. Aber da scheint es in erster Linie darum zu gehen, erstmal abzukassieren. Anders kann ich mir das nicht erklären.
     
  7. Vogtländer

    Vogtländer Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    09376
    Über die Machenschaften hatte ich mich bereits mal ausgiebig im Vodafone-Forum ausgelassen. Das Ende vom Lied war, ich wurde (wiedermal) gebannt!
    Der nächste Schritt wird wohl in der Angelegenheit sein, die Verbraucherzentralen darauf aufmerksam zu machen. Vodafone ist damals wie heute nicht gewillt, sich bei solchen Onlinebestellungen an die rechtlichen Bestimmungen und Vorgaben zu halten. Es kann quasi jeder in deinem Netzwerk (der 13 jährie Bub z.B.) Volumen ohne jede Sicherheitsabfrage - Login o.ä. über den Kopf des Vertragsinhaber hinweg dazubuchen.
    Wenn in meinen Haushalt Kinder leben würden, ich würde surfen auf Teufel komm raus und keinen Cent extra zahlen. Soll doch Vodafone mal konkret nachweisen wer genau den Auftrag eines Volumen-Upgrades wirklich veranlasst hat, ob diese Person überhaupt geschäftsfähig ist und auch berechtigt ist, im Namen des Vertragsinhabers so eine Handlung durchzuführen. So wie es im Moment läuft wird für Vodafone das Eis vor Gericht sehr sehr dünn werden, um das Geld wirklich einzufordern


    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2014
  8. BSG

    BSG New Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,

    eigentlich beginnt heute ein neuer Abrechnungszeitraum, aber scheinbar hat sich da was verschoben?

    [​IMG]

    Stimmen eure Zeiträume noch?
     
  9. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.211
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Ja BSG, bei mir auch :confused:

    Sonst hat der Abrechnungszeitraum bei mir immer am 1. des Monats begonnen. Jetzt ist er genauso wie bei dir!

    Volumen-1.png

    Anders als bei dir steht aber bei mir das Volumen, das ich seit dem 01.11. verbraucht habe auf der Uhr. Sprich der ARZ ist nun 11 Tage länger. Bei mir kein Problem ... ich komme damit immer noch hin aber für die Leute, die Monat für Monat ihr Volumen ausreizen ist das nicht so schön!
     
  10. BSG

    BSG New Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na dann mal die nächsten Stunden/Tage abwarten, vielleicht ist es nur ein Fehler, der noch korrigiert wird.
     
  11. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.211
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    ... Stunden/Tage/Monate/Jahre ... :eek:
     
  12. BSG

    BSG New Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also bei mir stimmts jetzt im Moment wieder.
     
  13. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.211
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    ...unverändert falsch :confused:
     
  14. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.211
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    ... bei mir passts jetzt auch wieder ... :cool:
     
  15. Fritzie23

    Fritzie23 Member

    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Bei mir hat Berechnungszeitraum wieder gewechselt
    Berchnungszeitraum damit auch Abrechnungszeitraum ist der 21. am 22. fängt ein neuer an.
    Gestern lief die Drosselwarnung bei mir auf und ich schaute auf den Berechnungszeitraum da stand 12.11 - 11.12
    Eine Stunde später war er wieder richtig also 22.10 - 21.11
    Heute steht da wieder 12.11 - 11.12
    Volumen wurde aber korrekt auf 0 gesetzt. Rechnung war noch nicht auf "Mein Vodafone" zu finden.
    Sieht eher aus als würde der Abrechnungzeitraum auf Center Vodafone ein Eigenleben führen als FlipFlop
    Gruß Fritzie
     
  16. MALP

    MALP New Member

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Keine Ahnung was Ihr so macht - bei mir hat es bisher immer gestimmt - leider!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2014
  17. Vogtländer

    Vogtländer Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    09376
    Bei mir wurde nun auch ein Wechsel des Abrechnungszeitraumes vorgenommen. Der 22. des Monats wurde nun auf den 12. gesetzt. Das heisst, ich kann mein komplettes Volumen nun für 10 Tage weniger ausgeben... Für mich zwar ein Vorteil, allerdings verstehe ich den Sinn der Aktion nicht. Ich werd mir mal die Mühe machen und die Hotline nerven. Irgendwie komme ich mir von dem Verein nur noch verschaukelt vor. Alle Furz lang ein neuer Scheiss. Da spielt es keine Rolle ob ich davon nun einen rein rechnerischen Vorteil habe oder am Ende dann doch nicht. Ich muss ja befürchten, dass sich plötzlich nach dem 12.12. der Zeitraum wieder verändert und ich 10 Tage ohne Restvolumen dastehe.
    Nur noch Affenzirkus vom Anbieter!
     
  18. MALP

    MALP New Member

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ihr macht einem ja richtig Angst.
    Am 09. wäre bei mir Wechsel und ich habe gerade mal 1,5 GB von 15 verbraucht.
    Da muss ich mich jetzt wohl ran halten und täglich prüfen.
     
  19. Norbert

    Norbert Member

    Registriert seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    17258 Mechow
    Moin Moin zusammen,
    ist schon verwirrend
    So siets auf der 904 aus
    box.PNG

    und so auf der Center Seite
    seite.PNG
     
  20. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.211
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Ja, das ist echt der absolute Hit! Das ändert sich von Stunde zu Stunde. Mal ist es wie immer (01.11. bis 30.11.) und kurz drauf steht da wieder 12.11. bis 11.12.

    Naja, wird sich schon irgendwann mal wieder einkriegen ... aber momentan ist der Center recht unentschlossen :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen