LTE News

    Angaben auf Center.Vodafone.de ??

    GOOSE

    New Member
    Tarif
    21600S
    LTE Speed
    16,5 - 20,8 Mbit/s
    Hardware
    B 1000
    Hi

    also ich habe den B1000 und Chrome und bei mir funzt es Täglich ohne Probleme.

    Jetzt haben die sogar die Seite ein wenig aufgepeppt....

    Schönen Tag noch.

    Gruß

    Roland

    LTE Datenvolumen.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo zusammen,

    nach tagelanger Nichterreichbarkeit der Seite http://center.vodafone.de/vfcenter/index.html ist mir eben aufgefallen, dass das Angebot um eine neue Option erweitert wurde. Nämlich "Automatisch Zubuchen".

    Zubuchen-autom.png

    Und der Infotext dazu enthält das:

    Zubuchen-autom_Info.png

    Was ich davon halten soll weiß ich allerdings nicht so genau....:rolleyes:
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Ich würde es so verstehen, dass Du nach einem Upgrade das automatische Zubuchen lieber deaktivieren solltest, sonst wirst Du im nächsten Monat ungefragt dieses Upgrade wieder bekommen, solltest Du Dein Inklusivvolumen verbraucht haben, auch wenn Du das garnicht wolltest. Ein Schelm der böses dabei denkt.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Finde ich ehrlich gesagt auch nicht so toll. Aber mich fragt ja keiner.
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Hi @ all,
    das kenne ich schon seit längerer Zeit.
    Wurde mir aber immer nur gegen Ende des Abrechnungsszeitraumes angezeigt und wenn das Rest-Volumen "knapp" war/wurde.
    Normalerweise gehe ich aber auch über einen anderen Link zur Volumenabfrage.

    Genutzt habe ich das aber nie - lieber krieche ich noch ein bisserl mit Schneckentempo rum.

    Zweck?:
    Geld verdienen!
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ja is klar W-D, dass man nachbuchen konnte wenn das Volumen aufgebraucht war. Aber jetzt kannst du einstellen, dass automatisch zugebucht wird, wenn das Volumen verbraucht ist....

    Kleines Gedankenspiel dazu:

    Man hat einen Monat, ich dem man das ein oder andere Navi updaten will, vielleicht noch ein Filmchen runterlanden und vielleicht sonst noch was...

    Jetzt sagt man sich...Ach wisst ihr was, das ist mir 14,99€ wert ich buche 10GB nach. Nun ist das aber mit der neuen Variante fest eingestellt. Im nächsten Abrechnungszeitraum komme ich mit meinem regulären Volumen bis einen Tag vor Ende des ARZ hin. Was passiert? Es werden automatisch wieder 10GB für 14,99€ zugebucht die ich an einem Tag nur mit Gewalt wegbringe....und wie wir oben lesen können "Nicht verbrauchtes Volumen kann nicht in den nächsten ARZ mitgenommen werden"

    Gedankenspiel Ende!

    Da waren mal wieder Strategen am Werk....unglaublich!

    Da hätten sie besser mal akoch gefragt....;o))....aber ihn fragt ja leider keiner.
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Mach dir keine Sorgen Bernhard, ich schicke dir dann rechtzeitig ein paar Navis oder auch nur die notwendigen Links und deine Ausgaben werden im laufenden AZR immer sinnvoll verbraucht.
    Jepp!
     

    qsecofr

    Member
    Das "Verschlimmbesserungspseudoabo" werden einige LTE User noch teuer bezahlen.
    Vodafone, das muss auch anders gehen!
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Ich habe jetzt seit ein paar Tagen wieder nur die Meldung:
    Entschuldigung... Leider ist bei der Bearbeitung ein Fehler aufgetreten.
    Routerneustart und neu verbinden waren ergebnislos. Wie schauts bei euch aus?
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    genau das gleiche Problem. Gestern war das center ebenfalls nicht erreichbar.
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Guten Morgen,
    ich erreiche beide Seiten (Mobi und Center) - steht aber nix drin.
    Also das Übliche, aber keine Volumenangaben.
    Am 09.04. war ich zuletzt drauf - da gingen noch beide Seiten.
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Dass das verbrauchte Volumen in der Zeit auch nicht mitgezählt wird, wäre wohl Wunschdenken, oder? :D

    Aber schon ziemlich bescheiden, wenn man als Kunde nicht einsehen kann, wo man gerade steht.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Bei mir geht's momentan auch nicht....

    Dass das verbrauchte Volumen in der Zeit auch nicht mitgezählt wird, wäre wohl Wunschdenken, oder? :D ....

    Das habe ich auch schon mal läuten hören kann es aber nicht mit Gewissheit sagen. Wenn man genau den Zeitpunkt erwischt wenn die Seite ausfällt und sich denn den Zählerstand notiert um wiederum genau den Zeitpunkt zu erwischen wenn's wieder funktioniert könnte man die Frage mit Ja oder Nein beantworten.

    Aber das ist schier unmöglich....;o))

    VG
    Ospel
     

    Sinfin

    Member
    Dass das verbrauchte Volumen in der Zeit auch nicht mitgezählt wird, wäre wohl Wunschdenken, oder? :D

    Aber schon ziemlich bescheiden, wenn man als Kunde nicht einsehen kann, wo man gerade steht.

    Also ich war bis zum Donnerstag ziemlich genau im Plan was den Verbrauch angeht und habe gestern ordentlich geladen.
    Da heute mein letzter Tag ist müsste ich gefühlt heute irgendwann in die Drossel kommen. Um 20:00 starte ich mal alle Downloads die ich noch brauche, mal sehen... :)
     

    Steven2012

    New Member
    Tarif
    LTE Telefon & Internet 50000
    LTE Speed
    > 50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840LTE, Funkwerk LTE800 MIMO Außenantenne
    Eigentlich war ich seit Mittwoch in der Drossel, doch seit vorgestern (nachdem der Router aus einem anderen Grund neu gestartet wurde) liegen wieder 50Mbit an und ich kann so viel herunterladen wie ich möchte. Seit Freitag ist auch das Vodafone-Center (wie scheinbar bei den meisten) nicht erreichbar. Seit gestern sind etliche Gigabyte Daten heruntergeladen worden und von der Drossel ist nichts zu sehen, ich kann mich nicht beklagen.
    Vielleicht wird bei allen anderen im Moment das Volumen auch nicht mitgezählt, oder die Drossel greift nicht, oder ich habe einfach Glück. :) Eigentlich wollte ich ja nachbuchen, zum Glück hab ich es nicht getan (naja, ohne das Vodafone-Center sowieso nicht möglich).
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    @Sinfin,
    wenn ich recht habe, kennt Ospel meine Prognose für deinen Plan.
    Da schreiben wir am besten morgen drüber - heißt: Du schreibst mal bitte, was heute bei dir so los war.
     

    Waldgeist

    Member
    Tarif
    Vodafone Zuhause 21600 Internet und Telefonie
    Hardware
    Easy Box / Turbo Box
    Ich komme auch wieder mal seit Tagen, nicht ins Center. Ich finde das eine sehr schwache Kür von VF. Ich finde es schon schlimm genug, dass ich um genaue Angaben zu bekommen, den Router vorher immer erst lösen und erneuern muss. Das ich jetzt meinen Verbrauch überhaupt nicht mehr kontrollieren kann, stinkt mir gewaltig!
     

    GOOSE

    New Member
    Tarif
    21600S
    LTE Speed
    16,5 - 20,8 Mbit/s
    Hardware
    B 1000
    Hi @ all

    ich komme schon rein, aber ohne Volumenangabe...

    Ist schon schwach, in der heutigen Zeit mal eine Seite zu machen die funktioniert...

    Wir können auf den Mond fliegen und und und.... aber das bekommen die nicht hin, traurig, wirklich traurig...

    Schönen Gruß

    Roland
     
    Oben