LTE News

    Der LTE Speedtest Thread

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    hat von euch einer hier schon mal die Erfahrung gemacht, dass durch unterschiedliche Hardware unterschiedliche Geschwindigkeiten anliegen.

    Ist bei mir so....."lustig". Ich muss oefters groessere Daten auf unseren Server uploaden oder auch diverse Sachen downloaden. Gerade die Erfahrung gemacht, dass da mit dem Filezilla wesentlich mehr Durchsatz ist als beim Totalcommander.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Servus Hans,

    logischer Weise sollte eine externe Antenne auch aussen angebracht werden. Ich hab mir von tomas-b Fensterdurchführungen machen lassen mit 1 Meter Kabellänge, mehr brauchte ich nicht. Kann aber auch ruhig länger werden, aber das wird dir Thomas alles erklären.

    Wenn das Dach isoliert ist, macht es doch mehr Sinn wenn die Antenne draussen ist. Bei uns auf der Ranch kann ich die Antenne innen ins Fenster stellen, kein Wunder bei den alten Fenstern (Bj. 1961). Über kurz oder lang werden die auch erneuert, zuerst kommen 700qm Dach zum sanieren dran.

    Montage könnte auch mit SAT-Winkelhalter an der Fassade und Fensterdurchführung erfolgen. Das muß immer im Einzelfall entschieden werden.

    Eine Antenne für die reine Innenmontage macht eigentlich auch keinen Sinn! :cool:

    @ Nota,

    servus , ja kann ich nur bestätigen !!! Der Speed war mit dem B1000 bei mir, vor allem aber der Ping , um einiges besser (mit und ohne meiner externen Antenne im direkten Vergleich). Der TDT Router hatte auch mehr Schmackes ;-) CSS zocken , Ping um 20ms weniger :rolleyes: mit W-LAN 54MBit USB-Stick oder Cat5 LAN-Kabel verbunden.

    Ich häng heute abend noch einmal den B1000 ran, hab gerade zufällig einen da, wegen Antenne einrichten von einer VF Kundin.


    Gruß

    Franz
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Das stimmt natürlich. Aber Fenster, die nicht zu öffnen sind, so wie bei mir , da kommt die Antenne aufs Dach ;)

    Macht aber auch mehr Sinn wenn der Router innen steht, für draussen sind die nun mal nicht gebaut.

    Gruß

    Franz
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    hat von euch einer hier schon mal die Erfahrung gemacht, dass durch unterschiedliche Hardware unterschiedliche Geschwindigkeiten anliegen.

    Ist bei mir so....."lustig". Ich muss oefters groessere Daten auf unseren Server uploaden oder auch diverse Sachen downloaden. Gerade die Erfahrung gemacht, dass da mit dem Filezilla wesentlich mehr Durchsatz ist als beim Totalcommander.

    schmarrn, ich meine Software!!!
     

    NGargh

    New Member
    Tarif
    Magenta Hybrid
    LTE Speed
    bis zu 16 MBit plus 3MBit DSL
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Ja klar steht der Router innen, die FWD steht draussen.

    Anbei mein aktueller Speedtest ;)

    Bildschirmfoto vom 2012-08-24 18:17:42.png
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Hattest du schon immer den 50er Tarif oder hattest du vorher den 21.6er?
    Schicke mir mal deine IMSI per PN. Dann sehe ich was dir vom Server für eine Geschwindigkeit freigeschaltet wird.
    Hätten wir jetzt ein paar mal das vom Bandbreitenbegrenzer die falsche Geschwindigkeit zugewiesen wurde, wenn vorher mal ein Änderungen am Tarif waren.
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    kann das nicht auch am Speedtest liegen ? ich erreiche hier zur selben Tageszeit bei 2 unterschiedl. Tests auch unterschiedliche Ergebnisse. Der Forumseigene ist bei mir komischerweise immer schlechter



     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Willi,

    da könntest du recht haben. Bei mir war es bislang immer so, dass der hauseigene Speedtest, Speedtest.net und [DLMURL="http://pingtest.vodafone-ip.de/"]der von Vodafone[/DLMURL] immer ein nahezu identisches Ergebnis geliefert haben. In letzter Zeit weicht der von uns ziemlich ab. Ich werde mal mit unserem Mod das Thema ansprechen, sobald er wieder zurück ist.

    Bis dahin viele Grüße
    Ospel
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ende Oktober soll es einen neuen Speedtest von Vodafone geben, der auch speziell die LTE Verbindungen korrekt anzeigen soll.
    Melde mich dann bei euch zum Testen.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Ich glaube nur den Statistiken die ich selbst gefälscht habe!

    (Winston Churchill)

    :rolleyes:

    wenn ich meine Ping-Zeiten anschaue im Vergleich bei den Speedtests und mich danach auf einen Counterstrike Source-Server einlogge , weiß ich was ich glauben soll. Bei mir weicht der von www.speedtest.net gewaltig von den anderen ab. Egal ob ich mit Pc oder 2 verschiedenen Laptops (Acer Aspire 7520 oder Fuji Amilo Pa2548), der Ping hat bei mir größere Relevanz. Downstream und Upstream sind sowieso immer besser je niedriger der Ping ist. Und der Ping schwankt bei mir von 60ms bis 140ms zur Zeit.


    Gruß

    Franz
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo Leute,
    ich hab gerade eure Posts zum Speedtest entdeckt. Geändert haben wird am Test nichts.
    Die Abfragen haben aber mittlerweile Dimensionen angenommen, die selbst den bisherigen Supi-Server langsam an Grenzen bringen.
    Ich schätze mal, wenn zu viele zufällig gleichzeitig testen, kann das schonmal temporär zu Verwerfungen führen. Ich denke bald ist ein neuer brachial-Server fällig...
    Denke mal vor Weihnachten auf jeden Fall!
    Viele Grüsse
    Der MOD
     

    HoffisGauern

    New Member
    Tarif
    21.000 kbits Summer/Winter-Special
    Hardware
    EASY Box


    .... im unversorgten Gebiet laut Vodafone :cool:
    -->> mit Vodafone "Summer-Special" (21.000er Anschluss) und Funkwerk Außenantenne...

    Anschrift:
    07580 Gauern
    Gauern 19
     

    red_piranha

    New Member
    Tarif
    Business Mobile Data L
    LTE Speed
    42000
    Hardware
    Speedbox LTE
    Telekom Speedtest

    Hallo,

    hier mal meine Werte mit einem Telekom Mobile Data L Vertrag. Laut Vertrag sollen es 42,2 Mbit/s sein. Mast steht ca. 1km weg und ich habe Sichtverbindung. Mit Außenantenne von Funkwerk und Speedbox LTE.

    Die Speedtests unterscheiden sich ziemlich stark.

    2221180117.png



    506de38748417_468x60.gif
     

    Anhänge

    • 2221180117.png
      2221180117.png
      32,9 KB · Aufrufe: 504
    Zuletzt bearbeitet:

    HoffisGauern

    New Member
    Tarif
    21.000 kbits Summer/Winter-Special
    Hardware
    EASY Box

    Hoffnungsvoll

    New Member
    LTE Speedtest Ergebnis:

    Wo: 82069 Hohenschäftlarn
    Was: Vodafone 21000er Vertrag, Funkwerk MiMo 800 Aussenantenne mit 10m Kabel (Versuchsaufbau auf dem Dach), EasyBox 904 , Empfangsstärke 4-5 Balken
    Sendemast liegt knapp 11km entfernt. (Grünwald)

    https://www.lte-anbieter.info/myspeed/852452.jpg







    Eigentlich ganz ordentlich, dafür dass wir eigentlich ausserhalb des Empfangsgebietes liegen....:cool:

    Der Hoffnungsvolle
     
    Oben