LTE News

    Der LTE Speedtest Thread

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Wenn ich dem obigen Link folge, komme ich auf ein Gerät namens

    Huawei E5186 4G LTE CAT6 CPE Router

    für "schlappe" 569,00 US$ (449,70 €).

    Was ist denn daran Spielzeug?
     

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    Handtaschen Version mit den rosanen T und der USB kann andere Geräte laden ;)
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Zitat:
    "Dabei ist die Rückseite leicht gummiert und fühlt sich sehr hochwertig an."

    Ist also für die Haptik einer Frau konzipiert - innen kann ja Plastikschrott verbaut sein!

    @KOSH (mein abtrünniger Skyper ;-)),
    beim Überfliegen deines Beitrages habe ich doch tatsächlich "rosa Tunte" gelesen (Apophänie).
     

    Claas

    Member
    Naja, möglich, dass die Call&Surf via Funk einen anderen Weg nehmen als die Data-Comfort-Tarife.

    Da wäre es mal sehr interessant gewesen mit beiden SIM-Karten die Traceroute zu ermitteln ob es da Unterschiede gibt. Nichts desto trotz würde ich mal nachts einen Speedtest starten wenn kaum jemand im I-Net ist.

    Aber noch einen kleinen Rat: Nicht zu oft die Geschwindigkeit testen ... da können je nach Test bis zu 80MB drauf gegen und du hast pro Monat nur 10GB zur Verfügung.

    Danke für den Hinweis!!!!!!!!!!!!
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    @Malp
    der oben aufgeführte Router ist im Prinzip auch der kommende B4000. Leider müssen wir uns aber wohl noch bis zum 1. Quartal 2015 gedulden...
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    genau............un wenn magenta da was neues bringt bin ich natürlich glei vorhanden.......die standversion hol ich warscheinlich net weil ich da gepflegt warten werde bis bei via funk was rührt..........wil ich ja au via funk hab , da ich hier nur lausige schrott dsl hab.........
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    zitat:
    "dabei ist die rückseite leicht gummiert und fühlt sich sehr hochwertig an."

    ist also für die haptik einer frau konzipiert - innen kann ja plastikschrott verbaut sein!

    @kosh (mein abtrünniger skyper ;-)),
    beim überfliegen deines beitrages habe ich doch tatsächlich "rosa tunte" gelesen (apophänie).
    tsssssssssssssssssssssss was heist hier rosa tunte
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ja, aber die Speedbox-III wurde um einige Schnittstellen betrogen die der B4000 hat.

    In [DLMURL="https://loja.vodafone.pt/homephone/pack.htm?pid=1163-10"]Portugal gibt es ihn schon zu kaufen [/DLMURL]... hat vielleicht jemand Kontakte dahin? Von Deutschland aus leider nicht bestellbar :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    @dxwilli
    Ja wie Meester schon richtig sagt, kannst du den auch direkt bei der Telekom kaufen. Ich hab ihn hier stehen und wie Ospel bereits feststellte, ist der leider erheblich kastriert. Siehe mein Vorabbericht. Nix Telefon, nix USB, und die Firmware ist auch so lala.
    Der B4000 ist hingegen mehr oder weniger "das Original".
     

    Claas

    Member
    Ich kann jetzt schon absehen, dass ich mit 10 GB völlig hinkomme.

    Aber technisch ist mir die Begrenzung weiterhin nicht klar.

    Die Karte die ich jetzt habe, begrenzt bis 16000. Tatsächlich lässt sie nur zwischen 6500 und 9500 durch.

    Hole ich mir das stärkere Paket, kann ich laut Telekom mit bis zu 50000 surfen.

    Auch da wird das sicher bei der hälfte oder etwas mehr aufhören.

    Es ist also die Sim Karte, die begrenzt.

    Stellen sie auf meiner nicht 16000 sondern 30000 ein, dann würde ich 16000 erhalten.

    Ist da nicht was faul?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Claas,

    das siehst du etwas falsch. Die Begrenzung auf 16000 ist nicht auf deiner SIM-Karte hinterlegt sndern in der Datenbank der Telekom, in deinem Nutzerprofil. Wenn du dich jetzt in einem Sender einloggst, erkennt die Telekom auf Grund deiner IMSI wer das ist und du bekommst LTE bis 16000Kbit/s.

    Wenn allerdings diverse Umstände das verhindern, wie z.B. schlechte Funkverbindung oder überlastete Basisstation kommen die 16000 halt nicht an. Und daran ändert sich auch nichts, wenn du einen größeren Tarif nimmst. Wenn nur zwischen 6500 und 9500 ankommen wird ein größerer Tarif daran auch nichts ändern ... leider!

    Grüße
    Ospel
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    In [DLMURL="https://loja.vodafone.pt/homephone/pack.htm?pid=1163-10"]Portugal gibt es ihn schon zu kaufen [/DLMURL]... hat vielleicht jemand Kontakte dahin? Von Deutschland aus leider nicht bestellbar :rolleyes:

    Stimmt gar nicht - guckst du z.B. hier! :cool:

    Und hast du schon mal versucht, dich bei VF-Portugal mit deinen Daten einzuloggen?
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Hab Vertrauen - darum ist das Teil ja auch doppelt so teuer, wie in Portugal!
    Geht die Hälfte verloren, kommt immer noch genug an :D.
     

    Claas

    Member
    Hallo Claas,

    das siehst du etwas falsch. Die Begrenzung auf 16000 ist nicht auf deiner SIM-Karte hinterlegt sndern in der Datenbank der Telekom, in deinem Nutzerprofil. Wenn du dich jetzt in einem Sender einloggst, erkennt die Telekom auf Grund deiner IMSI wer das ist und du bekommst LTE bis 16000Kbit/s.

    Wenn allerdings diverse Umstände das verhindern, wie z.B. schlechte Funkverbindung oder überlastete Basisstation kommen die 16000 halt nicht an. Und daran ändert sich auch nichts, wenn du einen größeren Tarif nimmst. Wenn nur zwischen 6500 und 9500 ankommen wird ein größerer Tarif daran auch nichts ändern ... leider!

    Grüße
    Ospel

    Ich glaub nicht so recht dran, dass nicht mehr geht. Ich habe am B 1000 4 Balken, oft alle fünf.

    Auch konnte ich ja davor problemlos 50000 bis 100000 bekommen.

    Also ich schätze, wenn es an der Datenbank liegt, dass diese einfach auf 10000 eingestellt wird.

    Das mit den Umständen scheint mir etwas von den Jungs vorgeschoben.

    Gut ist, dass ich nicht mehr wie 10000 brauche, reicht mir völlig!!!!

    Ich finde es nur nicht in Ordnung.

    Vielleicht finde ich ja jemand mit einer Sim Karte und 50000 , die ich mal für 10 Minuten ausprobieren könnte.

    Wenn die dann 20000 liefert, was ist dann?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben