Drosselung bei LTE und bei DSL im neuen Kleid

Dieses Thema im Forum "Deutsche Telekom" wurde erstellt von Roger 16, 28. Dezember 2013.

Schlagworte:
  1. Meester Proper

    Meester Proper New Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was ist dort neu?
     
  2. gawu

    gawu New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hatte vorher kein "unbegrentes Volumen" und der Hinweis auf die Drossel bei verbrauchtem Volumen fehlt. Achso und der Hinweis kostenpflichtig nachzubuchen ist ebenfalls raus.
     
  3. wellmann

    wellmann New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist nicht neu, sieht noch so aus wie im letzten Jahr:

    http://ausbildung-elektrotechnik.de/wp-content/uploads/2013/01/SpeedOn_telekom.png
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2017
  4. gawu

    gawu New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sollte ich da vollkommen falsch liegen? Ich war/bin mir sicher, immer den Hinweis auf die 384 Drossel, sowie die Option kostenpflichtiges Nachbuchen gehabt zu haben. Schade das ich keinen alten Screesshot habe :-(...
     
  5. wellmann

    wellmann New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Text ändert sich wohl erst, wenn das Volumen wirklich aufgebraucht ist bzw. man sich im SpeedOn befindet. Habe dazu aber auch gerade keine Screenshots zur Hand.
     
  6. gawu

    gawu New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok, dann entschuldige ich mich für die Falschmeldung. Schauen wir wie es weitergeht :)
     
  7. dunja

    dunja Member

    Registriert seit:
    28. November 2013
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    grurmel....da bleib ich aber im jetztigen l tarif.....un kratz mich lieber aus ner drossel raus....da bei mir tv au drüber läuft...da ich keine glotze hab
     
  8. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    2.027
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Also ich tipp mal auf 7,2 MBit bei 60-70 GB hinsichtlich der "neuen" anvisierten Tarife ...
     
  9. wibbel

    wibbel Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Erste negative Auswirkungen sind schon spürbar, keine 60 Mbit mehr....:rolleyes:

    [​IMG]
     
  10. Vogtländer

    Vogtländer Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    09376
    Fällt mir EINES ein... :rolleyes:
     
  11. dunja

    dunja Member

    Registriert seit:
    28. November 2013
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    muaaaaaaaaaaaaaaaaaah.....i schmeis mich weg
     
  12. wibbel

    wibbel Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Vogtländer, war nur ne Delle, jetzt geht´s wieder...


    [​IMG]
     
  13. Winuja

    Winuja New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na toll... und Leute wie ich die den tarif erst im Januar gebucht haben sind in den Allerwertesten gekniffen....
     
  14. Vogtländer

    Vogtländer Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    09376
    Leute die erst im Januar gebucht hatten sind auch nicht im Unklaren über die Tarif-Details gelassen worden. Im Januar waren bereits bei den Tarifen alle Informationen im Klartext zu erkennen. Daher gibt es diese Unterschiede bei den "3x 10GB Freivolumen" mit Stichtag.
    Es sollten ja Überlegungen bei der Telekom stattfinden, und in nächster Zeit auch Tarifanpassungen folgen. Dann wird bestimmt auch für dich eine Anpassung zum Positiven möglich sein.
     
  15. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.299
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    also ich habe hier @ office schon laenger keinen Speedtest mehr gemacht. Dachte mir schon mal letzte Woche "Schluckauf".

    Aber eben wieder....

    [​IMG]

    Ist das 800 LTE.

    Wenn ich von QSC Server 5 Dateien gleichzeitig mit Chrome ziehe, das gleiche. Auch mit JDownlaoder mit mehreren Threads. Mehr als 5 Mibt ist nicht mehr.

    Also, 15 Mbit lagen eigentlich IMMER an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2014
  16. Boyzi

    Boyzi New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann man jetzt bedenkenlos SpeedOn für "14,95" kostenlos buchen oder sollte man noch warten?
    Ich bin nämlich aktuell gedrosselt.
     
  17. Meester Proper

    Meester Proper New Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Quelle: https://forum.telekom.de/foren/read...amsel-drossel-fink-und-star,899,11205719.html
     
  18. du_da

    du_da New Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    was aber dann mMn mit folgender Aussage im Konflikt steht, da viele durch die angezeigten Gebühren von einer Buchung abgeschreckt werden:

     
  19. Sandra

    Sandra New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    "Update: Die Telekom wird die kostenfreie Zubuchungsmöglichkeit nach eigenen Angaben technisch erst ab dem 01.03.2014 realisieren können. Allerdings soll und muss die Zubuchung für die Bestandskunden auch im Januar und Februar 2014 kostenlos sein. Dies wird die Telekom realisieren, indem sie anfallende Entgelte für maximal drei Hinzubuchungen nachträglich erstattet bzw. ausgleicht."
    Quelle: Facebook Verbraucherzentrale Sachsen

    Ich habs vorhin gebucht.

    Viele Grüße

    Sandra
     
  20. LTÄ

    LTÄ New Member

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Minden
    Hört sich ja erstmal sehr gut an, aber diese "2%" Regelung, wenn soundsoviel User mehr als 3x etc. ist doch etwas komisch.

    Ich habe LTE jetzt seit 2011 und muß mir erstmal überlegen, wie ich deutlich mehr Datenvolumen generiere um nicht vielleicht im Juni, wenn mir was tolles eingefallen ist (z.B. HD-TV Streaming auf meinen Fernsehen, immerhin haben wir ein Smart TV :) mit dem man AUCH fernsehgucken kann), dumm dazustehen...

    Telekom: "Ja, im Februar, da hätten Sie dann die 2% komplett gemacht, da hätten Sie dann bis zu 30x buchen können, aber die 2% wurden im Februar nicht erreicht. Das ist Pech. Es bleibt bis auf unbestimmte Zeit bei den 3x."

    Also ich für meinen Teil habe momentan Probleme, 3x-Speed dazuzubuchen... Ich bin da garnicht für ausgerüstet.

    Ich müßte dann ab sofort (30 GB regulär + 3 x 30 GB in der Verlängerung) 120 GB im Januar und im Februar verbraten ... Wie soll ich das denn machen?

    Es macht ja auch nicht soviel Sinn, auf meinem Server irgendwelchen Mist zu streamen vielleicht Barbara Salesch oder Richter Hold, nur um an die Grenzen zu stoßen....

    Ich meine, ich könnte eine 4 GB Datei in meiner Dropbox hin- und herschieben, mal dahin, mal hierhin ... Ist ja dann wohl in etwa so, wie mit einem defekten Fax 1000 Faxe zu versenden....
     

Diese Seite empfehlen