Drosselung bei LTE und bei DSL im neuen Kleid

Dieses Thema im Forum "Deutsche Telekom" wurde erstellt von Roger 16, 28. Dezember 2013.

Schlagworte:
  1. Jo11

    Jo11 New Member

    Registriert seit:
    8. August 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Quelle: http://www.verbraucherzentrale-sachsen.de/landung-der-drossel
     
  2. Meester Proper

    Meester Proper New Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auf Facebook hat die Verbraucherzentrale Sachsen noch konkretere Äußerungen getroffen:

     
  3. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.311
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    als Bestandskunde monatlich 3 x 10 GB bis ans Vertragsende oder wie?
     
  4. Meester Proper

    Meester Proper New Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    So wie es aussieht, ja.
     
  5. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.311
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    na da kann aber die Mehrheit Stand heute nicht meckern. Mit 60 Gb kann man schon eher was anfangen. Aber klug gemacht. Ob das auch nach aussen hin kommuniziert wird? Kennt jeder Nutzer pass.telekom?
     
  6. mm.sln

    mm.sln New Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    04626 Wildenbörten
  7. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.311
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
  8. Vogtländer

    Vogtländer Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    09376
    @nota2225
    laut Aussage im Blog der Telekom:

     
  9. Sandra

    Sandra New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    "Sollte sich herausstellen, dass zwei Prozent oder mehr der Bestandskunden im Februar auch die 3. Nachbuchung in Anspruch genommenhaben und vollständig in dem Monat verbraucht haben, ist die Telekom verpflichtet, die Regelung anzupassen."
    Quelle: Verbraucherzentrale Facebook
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2014
  10. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.311
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    na dann lasst es mal fliegen.....
     
  11. Sandra

    Sandra New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kannste aber glauben! Was für ein Freitag...:eek:
     
  12. Dino75195

    Dino75195 New Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    85235 Odelzhausen
    dann sollte man am ende des Monats wirklich laden und das in Anspruch nehmen...

    Hoffen wir das die Presse drüber berichtet.

    Gruß Robert
     
  13. Betamax

    Betamax Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja. Mega Angebot von der Telekom, hätte ich nie erwartet. Glückwunsch an alle "Betroffenen" :)
     
  14. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.311
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kaffesatzleserei wegen dem neuen Tarif bei den weissen Flecken mit deutlich mehr volumen und weniger speed: 75 GB mit 6 Mit?
     
  15. Betamax

    Betamax Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    75 GB halte ich nach den heutigen Nachrichten für realistisch, 6 MBit/s werden es aber vermutlich nicht werden, ich gehe eher von 2-3 MBit/s aus (was für "normale" Nutzung ja okay wäre). Bin auf jeden Fall sehr gespannt, auch auf die Reaktion von Vodafone. Die müssen sich ja jetzt auch was einfallen lassen...
     
  16. Sandra

    Sandra New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    2-3 MBit/s wären aber schon dreist. Wo überall mindestens 16000er DSL neu ausgebaut wird..
     
  17. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.311
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    war auch mein Gedankengang. Wollte ich aber nicht nennen, weil es hier nicht her passt :p

    man wird sehen. Aber alles kann man auch nicht haben. Der Mod kann ja dann, wenn es so weit ist, eine neue Umfrage aufmachen ........
     
  18. jobo

    jobo Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Pleßa
    Jobo vor 2 Minuten


    Ich finde das ist ein großartiger erster Erfolg unserer Initiative. Zusammengefasst bedeutet das:
    - Die Drosselgeschwindigkeit bleibt leider (vorerst) bei 384
    - die ersten drei SpeedOn-Buchungen pro Monat sind für Bestandskunden kostenlos. Damit verdoppelt sich quasi das Inklusivvolumen im L-Tarif.
    - für Neukunden wird es voraussichtlich neue Tarife geben mit neuen Volumenstaffeln.

    Siehe auch hier:
    http://blog.telekom.com/2014/01/17/...-naechste-station-call-surf-comfort-via-funk/

    Das wichtigste: Es ist endlich Bewegung reingekommen! Auch Vodafon wird sich ja etwas einfallen lassen müssen.

    Besonders wichtig ist für mich folgende Passage aus der VZ-Mitteilung:
    "Da hier mit den bestehenden gesetzlichen Regelungen keine Verbesserung für die Verbraucher zu erzielen ist, werden wir uns nun an den Gesetzgeber wenden. Immerhin ist die Telekom neben Vodafone der einzige Wettbewerber auf dem LTE-Markt. Der Gesetzgeber muss den Anbietern nach Ansicht der Verbraucherzentrale Sachsen aber als Kompensation für deren marktbeherrschende Stellung bestimmte Pflichten diktieren, wenn es um die Grundversorgung der Verbraucher mit dem Internet geht."

    Das heißt, das nun endlich auch eine Verbraucherschutzorganisation mit dem Gesetzgeber ins Gespräch kommen wird, um der Benachteiligung der Menschen in den "weißen Flecken" ein Ende zu bereiten.
    Viele Grüße
    Jobo
    www.LTE-Drossel.de
     
  19. Meester Proper

    Meester Proper New Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das stimmt einfach nicht. Telefonica-o2 hat bis Oktober auch noch LTE-Zuhause Tarife angeboten und e-plus hat ebenfalls bereits an einigen Orten ein LTE1800-Netz in Betrieb (jedoch bisher ohne Kunden).
     
  20. gawu

    gawu New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Telekom.JPG

    Also das sieht doch schonmal gut aus. Ich habe schon die neue Maske bei pass.telekom.
     

Diese Seite empfehlen