gerüchten zufolge soll es drei neue tarifklassen geben:
call & surf comfort via funk S, M und L
der S-tarif soll (gerücht!!) 30GB bei bis zu 7.2MBps haben und nur mit LTE800 nutzbar sein (also der aktuelle tarif mit der derzeitigen aufbohrung); der M soll 50 GB volumen enthalten bis zu 21.6MBps und für LTE800 und 1800 funktionieren. Der L soll dann bis zu 100MBps können und 100GB Volumen enthalten, ebenfalls LTE800 und 1800. über preise ist bisher leider noch nichts durchgesickert.
ein wechsel auch für bestandskunden in die neuen tarife (evtl. mit notwendigem hardwaretausch) soll jederzeit möglich sein bei neuer vertragslaufzeit.
(meine infos habe ich vom hiesigen t-punkt (original shop, kein partner), da hat es der mitarbeiter letzte woche auf schulung in berlin wohl so gesteckt bekommen)
ich glaub kaum, dass die an der drosselung arbeiten werden, auch die telekom bekommt langsam die überbuchung an einigen standorten zu spüren.![]()
meines wissens nach nutzt die T bisher kein LTE2600 in DE, nur 1800MHz. obwohl sie frequenzen dafür ersteigert haben.
Dann hoffen wir mal, das es so kommen wirdKann es kaum abwarten Vodafone den Rücken zukehren
![]()
Wer will schon mehrfach im Monat, wenn LTE dann wieder nicht geht, sich bei der Telekom einloggen und speed on aktivieren, selbst wenn es wenig kostet.