LTE News

    Erhöhtes Inklusivvolumen bei Call & Surf via Funk

    Textor

    New Member
    Tarif
    Call&Surf Funk
    Hardware
    SpeedportLTE
    Und ich wundere mich warum mein Internet nicht gedrosselt wird ^^, habe aber keine Benachrichtigung bekommen....
     

    James Ryan

    New Member
    Tarif
    Call and Surf via Funk
    Man muss nicht eine Email erhalten haben. In den AGB's der Telekom wird darauf verwiesen, dass jeder Neu- und Bestandskunde in der Zeit bis 30.11.2012 30 GB Inklusivvolumen zur Verfügung gestellt bekommt.

    Nach Aussage der netten Dame am Servicetelefon der Telekom wird es ab Dezember neue Tarife geben.

    Im Call and Surf Tarif via Funk wird es drei Varianten geben. Einen Tarif S, M und L. Über die Kosten konnte mir noch nichts gesagt werden, ich bin mal gespannt und nutze bis dahin die 30 GB Downloadvolumen und freue mich darüber mal etwas entspannter an eine Download rangehen zu können. An die 30 GB könnte ich mich gewöhnen. Habe allerdings so den Verdacht, dass man auf die bisherigen Kosten etwas drauflegen muss um dieses Volumen zu erhalten.

    Aber vieleicht gelingt es ja dem magenta farbenen Riesen uns zu überraschen.

    Viele Grüße

    James
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Galaxy1

    Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L/Universal
    LTE Speed
    60 MBit
    Hardware
    Speedport LTE II, Funkwerk Außenantenne
    Ist mittlerweile irgendwas bekannt was sich bei den Telekom Tarifen im Dezember tut?
    Wär ja klasse, wenn die 7,2 Mbit Begrenzung fallen würde.
    30GB Volumen würde ich auch nicht ablehnen, solange es bezahlbar bleibt.

    Liebe Grüße aus dem Odenwald, Marco
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    wenn T bei den 30 Gb Volumen einen Rueckzieher macht...das wird ein Schuss ins Knie. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Es sollen ja beim Call & Surf via Funk, wie man so im Netz liest neue Tarife kommen. Wir werden die naechsten 3 bis 5 Wochen ueberstehen.....
     

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    gerüchten zufolge soll es drei neue tarifklassen geben:

    call & surf comfort via funk S, M und L

    der S-tarif soll (gerücht!!) 30GB bei bis zu 7.2MBps haben und nur mit LTE800 nutzbar sein (also der aktuelle tarif mit der derzeitigen aufbohrung); der M soll 50 GB volumen enthalten bis zu 21.6MBps und für LTE800 und 1800 funktionieren. Der L soll dann bis zu 100MBps können und 100GB Volumen enthalten, ebenfalls LTE800 und 1800. über preise ist bisher leider noch nichts durchgesickert.

    ein wechsel auch für bestandskunden in die neuen tarife (evtl. mit notwendigem hardwaretausch) soll jederzeit möglich sein bei neuer vertragslaufzeit.

    (meine infos habe ich vom hiesigen t-punkt (original shop, kein partner), da hat es der mitarbeiter letzte woche auf schulung in berlin wohl so gesteckt bekommen)
     

    OloX

    Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L@60GB
    LTE Speed
    Seit dem Hybrid Release im Keller
    Hardware
    TP-Link Archer C7 AC1750@OpenWRT@E3372@Novero
    Dann hoffen wir mal, das es so kommen wird :) Kann es kaum abwarten Vodafone den Rücken zukehren ;)
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    gerüchten zufolge soll es drei neue tarifklassen geben:

    call & surf comfort via funk S, M und L

    der S-tarif soll (gerücht!!) 30GB bei bis zu 7.2MBps haben und nur mit LTE800 nutzbar sein (also der aktuelle tarif mit der derzeitigen aufbohrung); der M soll 50 GB volumen enthalten bis zu 21.6MBps und für LTE800 und 1800 funktionieren. Der L soll dann bis zu 100MBps können und 100GB Volumen enthalten, ebenfalls LTE800 und 1800. über preise ist bisher leider noch nichts durchgesickert.

    ein wechsel auch für bestandskunden in die neuen tarife (evtl. mit notwendigem hardwaretausch) soll jederzeit möglich sein bei neuer vertragslaufzeit.

    (meine infos habe ich vom hiesigen t-punkt (original shop, kein partner), da hat es der mitarbeiter letzte woche auf schulung in berlin wohl so gesteckt bekommen)

    wenn dem so ist, dann geht es jetzt mal in die richtige Richtung. Jetzt noch an der Drosselgeschwindigkeit eine Anpassung vornehmen. Und dann kann man damit zurecht kommen.
     

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    ich glaub kaum, dass die an der drosselung arbeiten werden, auch die telekom bekommt langsam die überbuchung an einigen standorten zu spüren. :(

    aber nochmals sei gesagt: es sind alles nur gerüchte, ich kann für nix garantieren. plausibel klingt es jedoch, was er mir da erzählt hat.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ich glaub kaum, dass die an der drosselung arbeiten werden, auch die telekom bekommt langsam die überbuchung an einigen standorten zu spüren. :(

    bis die Ueberbuchung richtig massiv durchschlaegt, ist IMHO Advanced da.
     

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    es hängt immer von den standorten ab, aber ich kenne auch ganze dörfer, wo jeder 2. haushalt LTE bei der T gemacht hat, weils nix anderes gibt/gab. bei VF ist es krasser, da hier direktvermarkter durch die gegend fahren sobald eine neue station on-air ist und vielfach verträge bringen und damit schnell mal zig verträge aus einem ort kommen. sowas macht die T (soweit mir bekannt ist) ja nicht wirklich. sicher sind da auch mal irgendwelche "telekom-profis" mit bei ebay erstandener jacke unterwegs, aber das ist (zumindest in unserer ecke) wohl die seltenheit. und aktiv beworben von der hotline wird das LTE der telekom auch nicht und dann kommt der T noch zugute, dass dort ja so gut wie kein VoIP-traffic im netz sein sollte, da sie telefonie übers festnetz abwickeln.
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Die oben genannten Tarife scheinen mir aus mehreren Gründen nicht glaubhaft: das Inklusivvolumen ist viel zu hoch (würde alle "normalen" Handytarife unglaubhaft machen) und vor Allem ist die Unterscheidung zwischen LTE800 und LTE1800 einfach nicht praktikabel. Was geschieht mit den ganzen UMTS Kunden? Was geschieht mit Kunden, die LTE2600 nutzen wollen? Das halte ich also für Blödsinn und entspricht auch nicht den sonstigen Tarifen der Telekom.
     

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    die telekom hat aber derzeit einen "test" eingeführt und allen bestandskunden im monat oktober+november 30GB volumen gegeben. lt. infos soll dies danach nicht wieder zurückgenommen werden (würde ja auch blöd aussehen irgendwo?!). damit hätten wir den S-tarif. in meinen augen machen die anderen tarife auch sinn. aber wir müssen abwarten bis ende november, dann sind wir alle schlauer.

    meines wissens nach nutzt die T bisher kein LTE2600 in DE, nur 1800MHz. obwohl sie frequenzen dafür ersteigert haben.
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    meines wissens nach nutzt die T bisher kein LTE2600 in DE, nur 1800MHz. obwohl sie frequenzen dafür ersteigert haben.

    Das ist richtig, kann sich aber innerhalb weniger Wochen schon ändern. Aktuell senden nur eine Hand voll Stationen auch auf 2,6 GHz ;)

    Lassen wir uns mal überraschen, spätestens in drei Wochen wissen wir mehr.
     

    Galaxy1

    Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L/Universal
    LTE Speed
    60 MBit
    Hardware
    Speedport LTE II, Funkwerk Außenantenne
    Also es wird spannend. Mit 30GB käm ich jedenfalls ohne Probleme aus, allerdings wären 21,6 Mbit was feines.

    Also abwarten und Kaffee trinken:D

    LG,Marco
     

    SAT-Fan

    Member
    Tarif
    LTE via Funk L
    LTE Speed
    liegt zw. 2000-25000
    Hardware
    Fritzbox 6840LTE mit Funkwerk 800Mhz Antenne
    Hallo Leute,
    habe heute für einen Bekannten LTE der Telekom Call and Surf via Funk LTE bestellt und Ihn im Anschluß gefragt wie es aussieht mit den Tarifen ab 1.12. - er sagt mir dass es bei den 10GB im Vertrag bleiben soll und man wie beim Mobil LTE Vertrag Speed on so z.B. 10GB zukaufen kann.
    Ob seine Aussage nun am 1.12. auch zutrifft muß man abwarten. Also offiziell ist da ja noch nichts rauß!
    Vielleicht hat einer von Euch ähnliches gehört!

    Gruß
    SAT-FAN
     

    Benino69

    New Member
    Tarif
    mobile data xl
    Hardware
    B1000
    Da hilft wohl nur abwarten, die Kundenberater der Telekom sind bzgl. LTE ja meist auch nicht besonders gut informiert. MIch interessiert es auch, wie es weitergeht, da ich in naher Zukunft möglicherweise DSL384 auf LTE umsellen werde.
    Der Nachkauf von Volumen finde ich für einen Mobiltarif ja ok, bei einem Festnetzersatz, bei dem der Router ständig läuft eben nicht. Wer will schon mehrfach im Monat, wenn LTE dann wieder nicht geht, sich bei der Telekom einloggen und speed on aktivieren, selbst wenn es wenig kostet.
     

    sema

    New Member
    Tarif
    7200
    LTE Speed
    7000
    Hardware
    B1000
    Dann hoffen wir mal, das es so kommen wird :) Kann es kaum abwarten Vodafone den Rücken zukehren ;)

    Wo hackt es denn bei dir, bin seit 1 1/2 Jahren mit LTE von Vodafone sehr zufrieden und derzeit ist erst bei 50 GB die Drossel drinn und zwar auch im günstigsten Tarif.

    sema
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Wer will schon mehrfach im Monat, wenn LTE dann wieder nicht geht, sich bei der Telekom einloggen und speed on aktivieren, selbst wenn es wenig kostet.

    Wie ich das sehe ist das ratsfatz erledigt. pass.telekom.de in Browser eingeben und speedOn klicken und schon bist du um 14,85 EUR erleichtert. Dauert keine 10 Sekunden ;-)
     

    Benino69

    New Member
    Tarif
    mobile data xl
    Hardware
    B1000
    Ja, erledigt ist das schnell. Aber alleine die Tatsache, daß das I-Net stockt und man erst was tun muß, ist nervig. Wenn außerdem die ganze Famillie surft und nur der Anschlußinhaber surf on bucht, dann ist das schon genau beim ersten mal nervig... Genau da liegt aber der Unterschied zu den Mobiltarifen, denn die sind zunächst ja nur dafür gedacht, daß eine Person immer mit der Sim unterwegs hantiert...
     

    troncopalmera

    New Member
    Hallo Benino69!

    Die meisten hier würden glaub ich viel darum geben, wenn es wenigstens die Option des Nachbuchens geben würde.

    Dies ist einer der Gründe warum ich immer noch mit UMTS surfe. Im Schnitt muss ich zweimal nachbuchen.

    Da Vodafone sich aber immer schon bei 90% (verbrauchtes Volumen) meldet, ist eigentlich kein Problem als Inhaber nachzubuchen.

    Da mein Vertrag immer noch läuft, hätte ich nur die Möglichkeit auf Vodafone-LTE zu wechseln. Da das hier aber gar nicht richtig funktioniert und total instabil ist (obwohl Vodafone hier von Haustür zu Haustür marschiert ist und es trotzdem verkauft hat), bleibe ich erstmal noch bei UMTS. Das war der zweite Grund.

    Viele Grüße!

    Tronco
     
    Oben