LTE News

    Fritz!Box 6810 LTE...mit Außenantenne?

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    "Kleincerialien" kauft man doch auch bei Pollin und Reichelt guenstig ;)

    Wobei ich mir die Kabel bei Tomas-B anfertigen lassen wuerde...........
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Puh, jetzt war ich wirklich zu lange weg -- sorry, besonders an die Mart!

    Ja das mit dem Umbausatz für dir 6810 steckt noch recht in den Kinderschuhen. Aber es geht gut voran und es wird wie ich denke eine tolle Sache. Allerdings befinden wir uns noch in der Prototypenphase und da sind die Heckblenden in der Einzelanfertigen (3D-Drucker) noch ziemlich teuer. Bis der geplante Umbausatz Vertriebsreife erlangt vergeht bestimmt noch ein halbes Jahr (oder so)

    Übrigens habe ich mich auch nach einer günstigeren Variante für die Kabel umgesehen und auch gefunden. Allerdings leider nur in 200mm länge aber Platz ist in der 6810 genügend. Man muss halt eine kleine Schleife ziehen...;o))

    @nota
    Mit Tom hatte ich schon gesprochen wegen der Kabel aber diese Ministeckerchen anständig auf ein Kabel zu bringen braucht es Spezialwerkzeug und wegen irgendwelchen Patenten sind die sehr sehr Teuer. Tom hat gemeint in diesem Fall ist es um ein vielfaches Günstiger die Kabel fertig zu kaufen als selbst her zu stellen

    Nochmal an dich Mart.

    Wenn es dir wirklich unter den Nägeln brennt, dann schreib mir mal eine PN. Einen Prototypen habe ich noch da...vielleicht werden wir uns ja einig....

    Schönen Abend euch allen und Grüße
    Bernhard
     

    Mart

    New Member
    Hallo Ospel,

    vielen Dank für das nette Angebot! Die Box und Kabel sind bereits bestellt. Hab gerade noch eine Box unter 70Euro ersteigert :)

    Falls du eine Blende hast, würde ich die gerne nehmen.

    Basteln macht mir eigentlich Spaß, hab auch mal mein Autoradio mit WLAN gepimpt.
    Bisschen löten und Antennenkabel auf ein weiteres Modul und schon hatte ich tmc...

    Gruß, Martin
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Mart,

    Ich muss morgen nochmal nachschauen, was mir die Dinger gekostet haben und dann schreibe ich dir eine PN.

    Bis morgen.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Klasse Mart, danke für den Link....da hab ich wahrscheinlich nicht intensiv genug gesucht. Wie man auf den Bildern von umgebauten Innenleben sehen kann sind 10cm die optimale Länge und ich denke, dass das 50 Cent wert ist bevor man einen Kabelsalat riskiert.

    Nochmal Danke und Gruß
    Ospel
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Uebrigens: wenn man bei Voelkner bestellt, ist der Conrad Picker-Label aus dem Versand drauf ;) - gewusst?
     

    jonasolof

    Member
    Hardware
    AVM6840V2, AVM6842, B593, E392, E3276, MF93D, Nokia lumia 920, Samsung Galaxy S4, AVM7390
    Auch für AVM6842 ist 100 mm genug wenn die SMA Kontakte oben sitzen.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Uebrigens: wenn man bei Voelkner bestellt, ist der Conrad Picker-Label aus dem Versand drauf ;) - gewusst?

    Nö Nota, das wusste ich nicht. Sehr interessant...!

    Vor allem weil bei Conrad das Kabel doppelt so Teuer ist wie bei Voelkner...:confused:
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ist der "Billigableger".

    Such mal in deiner bevorzugten Suchmaschine "nordring 98a 90409 nürnberg". Alles Conrad. Und dann setzt du in der Suche "Stefan Raab" noch dazu und dann auch mal noch "Roland Kölbl" :rolleyes:
     

    Mart

    New Member
    So, Umbau geglückt! Die Anschlüsse liegen leider ein wenig zu eng, so dass sich die Überwürfe der Antenne berühren. Etwas dazwischen geklemmt und es geht oder ist das egal?

    Gruß,

    Martin

    P.S. Das Kabel werde ich auch bei Gelegenheit gehen ein besseres und kürzeres tauschen...

    Ausrichten war mit der Box auch ein Kinderspiel.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Freut mich Mart, dass es geklappt hat. Ein Foto wäre klasse....;)
     

    jonasolof

    Member
    Hardware
    AVM6840V2, AVM6842, B593, E392, E3276, MF93D, Nokia lumia 920, Samsung Galaxy S4, AVM7390
    Sieht recht gut aus aber mit den SMA-Buchsen oben kan man auch Paddelantennen benützen und es ist auch einfacher Kabeln anzuschliessen.

    [DLMURL]http://www.delock.de/produkte/F_701_Antennen_88451/faq.html?setLanguage=en[/DLMURL]

    http://www.delock.de/produkt/88451/pdf.html?sprache=de

    AVM hat eine grosse Menge von 6810 an Anbietern in Afrika verkauft. Wahrscheinlich wäre äussere Antennen für viele Kunden dort eine gute Idée.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Mart

    New Member
    Kann man auch machen, bei mir
    ist der Anschluss an dieser Stelle besser => Kabel sind nicht sichtbar. Aussenantenne ist an meinem Standort leider Pflicht.

    Gruß,

    Mart
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Wir gehen in Serie!

    So liebe Freunde einer umgebauten Fritz!Box 6810. Wir gehen in Serie damit....*herzklopf*

    Nach langem hin und her habe ich mich entschlossen ein Umbauset für die 6810 ins Leben zu rufen. Alle Informationen dazu sowie die Möglichkeit sich per Email benachrichtigen zu lassen sobald das Set verfügbar ist (voraussichtlich Okt. 2014)

    teaser-forum-kit.jpg
    >>HIER KLICKEN<<​

    Alle notwendigen Schritte sind bereits in die Wege geleitet und ich/wir warten eigentlich nur noch auf die Lieferung.

    An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an nota2225 der mir die Kontakte nach Fernost geknüpft hat und an den Mod für die Erstellung der wunderhübschen Landingpage und die Möglichkeit hier ein wenig Werbung für das Projekt zu machen....:cool:

    Ohne die Beiden wäre es nie soweit gekommen und es ist immer schön jemanden zu haben, der einem mit Rat und Tat zur Seite steht wenn man neue Wege beschreitet.

    Noch einen schönen Sonntag
    und viele Grüße aus Ufr.

    Ospel
     

    sharky1337

    New Member
    Hardware
    Fritz!Box6810
    Ich wünsche Dir viel Erfolg und hohe Resonanz. Ich will auf jeden Fall so ein Teil haben.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Nabend liebe Freunde,

    jetzt gibt es >>HIER<< sogar ein Video, in dem man sehen kann wie schnell und einfach der Umbau doch zu machen ist...

    Oder auch direkt auf Youtube anschauen

    Viel Vergnügen!

    PS: Irgendwie bin ich stolz wie Harry...;o)) (Sorry)
     
    Oben