LTE News

    Insufficient_resources

    Waldgeist

    Member
    Tarif
    Vodafone Zuhause 21600 Internet und Telefonie
    Hardware
    Easy Box / Turbo Box
    Ja geht wieder. Danke, @akoch. War ein dummer Zufall, das das gerade in dem Moment ausgefallen ist, als ich die datei geladen habe.

    Eine Frage noch, kann ich die DNS wieder zurücksetzen, in dem ich statt der Achten und Vieren wieder Nullen einsetze?
     

    Eis

    New Member
    Hardware
    Easybox 803 + Außenantenne
    Vodafone hat 3-Monatige Kündigungsfrist!

    Ja. Und das "eigentliche" Ende meiner Vertragslaufzeit für LTE wäre der 24.08.2014. Also hab ich noch ein paar Tage Zeit mir das zu überlegen. Bin ansonsten ja immer zufrieden gewesen. Nur kommt jetzt ein ärgernis zum anderen.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Wie lange die Störung noch anhält, kann ich nicht sagen. Der Fehler ist aber wohl identifiziert worden.
    Morgen könnte es allerdings schon deutlich besser aussehen.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...Morgen könnte es allerdings schon deutlich besser aussehen...

    Also ich empfinde es heute schon als deutlich besser. Hatte ich gestern und vorgestern noch >10 Aussetzer sind es heute nur noch 5 und die Zeiträume dazwischen sind mehrere Stunden und nicht mehr wie die letzten Tage im Minutentakt....:cool:
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Für mich steht trotzalledem fest, dass nach Ablauf meines Vertrages Vodafone wohl nicht mehr in den Vertragsunterlagen einen Platz findet.

    Man hat nix gegen Fehler. Die passieren. Auch hat man nix gegen eine Zeit, die es eben dauert, um die Fehler zu beheben. Aber man hat was dagegen, wenn der Kunde sprichwörtlich am langem Arm verhungern muss. Sei es bei der Einsicht ins center oder bei der Unmöglichkeit sein Volumen aufzustocken, wenn einem (unkontrolliert) die Drossel trifft. Auch die ewige Zeit, bis überhaupt mal ein offizelles Statement an die Kunden gegeben wurde, ist einfach nicht das was ich mir unter einem seriösen Vertragspartner vorstelle.
    Es macht auch überhaupt keine Spass auch in der Händlerhotline mit Personen zu sprechen, die einen 1. nicht deutsch verstehen und 2. selbst so schlecht deutsch sprechen, dass jede Art einer Problemlösung schon wegen der fundamentalen Grundlage einer einheitlichen Sprache scheitern. Ich habe nicht vor deshalb türkisch, rumänisch oder gar Thai zu erlernen, nur um mich gegenüber Vodafone in der Hotline mitzuteilen.
    Die Zeit bis zum Ende meiner MVZ werde ich jedenfalls herbeisehnen, was nicht heisst, dass ihr Ruhe vor mir hier im forum habt.... wäre doch auch viel zu langweilig. ;)

    LG
     

    WALD

    New Member
    Tarif
    LTE 21000 zunächst ohne Telefon, jetzt mit Telefon
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    Router B2000, easybox 803 und 904
    Danke Vogtländer, daß ein Profi so genau die Misere nennt. Die Informationspolitik von VF gegenüber den LTE- Usern bleibt weiterhin katastrophal
    Ich nehme mich gegenüber gestern etwas zurück: nur die SED informierte uns bei Unglücken oder Katastrophen z. B. Stromausfälle oder auch Tschernobyl noch schlechter. Telefonausfälle von damals können meinerseits nicht kommentiert werden oder als Vergleich herangezogen werden , weil Telefon nur bei den allerwenigsten Bürgern vorhanden war.Totschweigen fiel deshalb nicht auf...
     

    WALD

    New Member
    Tarif
    LTE 21000 zunächst ohne Telefon, jetzt mit Telefon
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    Router B2000, easybox 803 und 904
    Erstmals Widerspruch gegenüber dem Moderator: vage Hoffnungen sind fehl am Platz. Im Gegenteil: der Druck aus dem Forum gegeüber VF muß massiver werden!!
     

    WALD

    New Member
    Tarif
    LTE 21000 zunächst ohne Telefon, jetzt mit Telefon
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    Router B2000, easybox 803 und 904

    Nur mit Dauerping, das nervt beim Start, wenn gerade ein Aussetzer vorliegt und der ping noch nicht gestartet wurde....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    @WALD: Hinweis am Rande: Beiträge lassen sich auch editieren. ;)
     

    Waldgeist

    Member
    Tarif
    Vodafone Zuhause 21600 Internet und Telefonie
    Hardware
    Easy Box / Turbo Box
    @Vogtländer, du hast es voll getroffen. Die Art wie Vodafone mit seinen Kunden umgeht, ist katastrophal, eine Schande. Und was das schlechte deutsch im Service betrifft, ich habe da schon mehrmals aufgelegt, weil einfach nichts ging. Leider habe ich noch keine Alternative. Noch nicht, den das T kommt näher mit dem Ausbau.
    Mein Handyvertrag bei Vodafone habe ich nach 14 Jahren zum 8.6. schon gekündigt. Wenn sich hier bei LTE nichts ändert, bin ich auch weg, falls es dann mal eine Alternative gibt.
    Wie du schon sagst, Pannen können überall passieren, aber dann sollte man seine Kunden pflegen und nicht vergraulen.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Erstmals Widerspruch gegenüber dem Moderator: vage Hoffnungen sind fehl am Platz. Im Gegenteil: der Druck aus dem Forum gegeüber VF muß massiver werden!!

    Hallo Wald,
    wie stellst du dir das vor. Ich bin auch nur ganz normaler Vodafone-Kunde ohne Sonderrechte. Das einzige was anders ist, als Geschäftskunde kann ich an Stelle der 1212 die 1234 anrufen. Aber mein Hebel ist genauso kurz wie bei allen.

    Ich bin halt ein sehr geduldiger Mensch und jeder funken Hoffnung erfreut meine geschundene Seele....:)

    VG
    Ospel
     

    Spica

    Member
    Tarif
    LTE zu Hause und Telefon 21600
    LTE Speed
    20000 wenn es geht
    Hardware
    Easybox 904LTE
    Ich bin halt ein sehr geduldiger Mensch und jeder funken Hoffnung erfreut meine geschundene Seele....:)

    VG
    Ospel

    Ich auch, und ein schlechtes LTE ist immer noch besser als ein ISDN Internet.
    Aber nach zwei Jahren LTE und den anfänglich doch massiven Problemen war ich ganz zufrieden.
    Die jetzige Informationspolitik ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Ich habe für eine Leistung bezahlt und möchte die auch entsprechend erhalten.
    Im Call Center wurde mir jetzt mitgeteilt, daß eine Kulanzzahlung seitens Vodafone erst erfolgen kann, wenn sie nach der Behebung der Störung beantragt wird.
    Wie schräg ist das denn ?

    Gruß

    Bernhard
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Wo man wieder bei dem Punkt ist die Einzugsermächtigung zu widerrufen und auf einen Überweisungsträger über 0,01 Euro folgendes als Verwendungszweck zu schreiben:


    Entschuldigung...

    Leider ist bei der Zahlungsanweisung ein Fehler aufgetreten.

    :D


    Wen dass mal jeder so machen würde, käme wohl auch Vodafone darauf, wer denn letzlich denen Ihre Managergehälter finanziert.

    LG
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Das zieht auch nur Ärger und ggf. weitere Kosten nach sich.
     

    ehem. glückskind

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet 21600
    Hardware
    fritzbox 6842 lte
    VF-LTE-Störungen

    Willkommen im Club der vielen, vielen Geschädigten! Ich habe bereits im Forum unter Erfahrungsberichte LTE-Vodafone-Kunden im Februar/März d. J. von LTE-Dauerstörungen berichtet, die sich ab Anfang November l. J. immer massiver darstellten und dann zu Totalausfällen, Unterbrechungen, Dauerstörungen führten. Habe auf zahlreiche telefonische und schriftliche Anfragen bis dato keine zufriedenstellenden Auskünfte bzgl. Grund, Dauer, geschweige denn Entschädigung bekommen. Nur die Aussage, sie dürfen sofort kündigen. Wir können die vertraglich vereinbarte Leistung nicht mehr liefern. Ohne Entschädigungsangebot für die über Monaten nicht erbrachte Leistung. Nach vielen Wochen war mein LTE-Anschluss plötzlich wie von Geisterhand wieder in Takt. Keine weiteren Informationen oder Erklärungen!? Meiner Meinung äußerst fragwürdiger Kundenservice! Bin jedoch mangels Alternativen froh, dass LTE wieder funktioniert.
     

    ehem. glückskind

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet 21600
    Hardware
    fritzbox 6842 lte
    Noch eine Frage an ,,akoch,,: Hast Du neue Erkenntnisse über den Sendemast ,,Alter Steinweg,, in meiner unmittelbaren Nähe bzgl. Inbetriebnahme?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Guten Morgen zusammen,

    heute Nacht, pünktlich um 0300 war die LTE-Verbindung für gut 25min weg. Nun gehe ich schwer davon aus, dass jetzt endlich die Sendeanlage(n) auf neuen Stand gebracht und die erheblichen Probleme mit den Verbindungsabrissen somit gefixt sind.

    Schau mer mal...

    VG
    Ospel
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Bin auch gespannt. Wobei die 25min bei mir ohne mein Zutun wohl nicht passen. Heute morgen war erst mal ein weiterer Neustart der TB nötig um die Anmeldung am LTE-Netz korrekt abzuschließen.
     
    Oben