LTE News

    LTE immer schlechter....

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...das hört sich ja alles nicht sehr gut an Steffi...:(

    Eine rechte Idee dir zu helfen habe ich jetzt aus dem Stehgreif auch nicht -- sorry! Aber aus reiner Neugierde würde mich mal interessieren wie groß denn so eine Hörbuch-Datei ist?
     

    Steffi0710

    New Member
    Hallo,

    also an den Hörbüchern kann es weiß Gott nicht gelegen haben ........

    Hab jetzt extra geschaut, das eine hatte 71,10MB - das andere die Hälfte.......

    Heute Abend ist das Internet wieder sooooo schleichend langsam, dass man wirklich die Lust verliert.....

    Wenn es so bleibt, kann ich auch das kleinste und günstigste Paket nehmen und bin genauso schnell...:(

    VG
    Steffi
     

    Waldgeist

    Member
    Tarif
    Vodafone Zuhause 21600 Internet und Telefonie
    Hardware
    Easy Box / Turbo Box
    Hast du keinen Nachbarn, der auch LTE von VF hat. Wenn ja, versucht doch mal dessen Hardware bei dir aus. Dann bist du wenigstens ein bisschen weiter.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    @Steffi

    Was sagt denn Center.vodafone.de ?
     

    Terminator

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause
    Ja das ist wirklich ein Witz wie man hier von Vodafon abgezockt wird.
    ich habe ein 15 gb Volumen...angeblich schon mitte des Monats aufgebraucht.vor 2 Tagen 5 GB nachgebucht und schon wieder weg.
    Da frage ich mich wer das verbraucht. und so geht das Monat für Monat.
    Nun ist die Kündigung schon raus und in zwei Tagen habe ich eine Flat von einem anderen Anbieter ohne Volumen Drosselung und das auch noch bedeutend günstiger wie bisher.
     

    Honigdieb

    Member
    Tarif
    GigaCube
    LTE Speed
    10000 up, 50000down
    Hardware
    2 mal Yagi 10 dBd ,Huawei B528s-23a,Sagem RL 500, Auerswald C 3000, Linksys LRT 224,Dlink Dsl321
    @Terminator:

    Verrate uns doch bitte, welcher Anbieter eine LTE-Flat ohne Volumenbeschränkung im Angebot hat.....

    GrussGruss
     

    Honigdieb

    Member
    Tarif
    GigaCube
    LTE Speed
    10000 up, 50000down
    Hardware
    2 mal Yagi 10 dBd ,Huawei B528s-23a,Sagem RL 500, Auerswald C 3000, Linksys LRT 224,Dlink Dsl321
    Er nu wieder.....

    du als Nordösterreicher hast ja genuch Auswahl überm Berg.....

    Duck und wech.....
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Nordösterreicher lol

    nordöstlich von München. Als ich noch in Mühldorf am Inn lebte - ja das hat mal zum Erzbistum Salzburg gehört :cool:
     

    Honigdieb

    Member
    Tarif
    GigaCube
    LTE Speed
    10000 up, 50000down
    Hardware
    2 mal Yagi 10 dBd ,Huawei B528s-23a,Sagem RL 500, Auerswald C 3000, Linksys LRT 224,Dlink Dsl321
    Schon klar, war n Scherz.....

    Wat die Ösis da aufn Markt schmeißen, drückt mit doch son büschen wat Feuchtes in die Augen.

    Bei uns in Plattdeutschland is also nich mit alternativen Anbietern, und Polen is weit wech...

    Die Uckermark, bzw. Teile davon versorgen sich mangels Willen der Deutschen Anbieter bereits aus PL.
    Und das läuft....

    GrussGruss
     

    Steffi0710

    New Member
    Leute, Leute......

    ich bin echt sprachlos..... heute SMS bekommen mein Volumen sei nicht gedrosselt.... dann war die SMS bestimmt von einem bösen Leitungszwerg der Vodafone Kunden zum Wahnsinn treiben will :mad:

    Aber Internet ist soooo lahm.... Ping Test Note 6

    LTE Speed Test Download 1453 kbit/s Upload 976 kbit/s Ping 104 ms

    Sagt mir alles nix..... weiß nur, dass ich seit dem 17.02. mit 21600 surfe ......äh ........ne bezahle :(

    Frust - Frust - Frust......

    (P.S. Nachbar hat Telek....und die anderen Nachbarn würden mir nie und nimmer mal ihre Geräte ausleihen...)
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Schon klar, war n Scherz.....

    Wat die Ösis da aufn Markt schmeißen, drückt mit doch son büschen wat Feuchtes in die Augen.

    Bei uns in Plattdeutschland is also nich mit alternativen Anbietern, und Polen is weit wech...

    Die Uckermark, bzw. Teile davon versorgen sich mangels Willen der Deutschen Anbieter bereits aus PL.
    Und das läuft....

    GrussGruss

    Naja , Rechne mal von Erding bis ins Ösireich wie weit das ist , also da hab ich auch keine Chance. Der einzig echte Vorteil , den ich hab: Es ist alles (mitten in der Stadt) verfügbar. Es gibt aber genügend Ecken bei uns in Erding wo DSL nicht verfügbar ist. Frag mal Paule oder Bikerfriedel. Wenn man jetzt noch dazu sagt wir haben hier Luftwaffe Fliegerhorst oder Amadeus (über Amadeus laufen alle Flugbuchungen weltweit, das Servergebäude... ich mach mal ein Foto von aussen)

    Ich möchte damit sagen: "So grün ist Bayern auch wieder nicht!"
     

    Paule

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Tel&Internet 21600S
    LTE Speed
    <10.000 k
    Hardware
    TB + EB + Funkwerk-Antenne
    ..... und in zwei Tagen habe ich eine Flat von einem anderen Anbieter ohne Volumen Drosselung und das auch noch bedeutend günstiger wie bisher.

    Sag wer? Gerne auch per PN.
    Ich bin nämlich daran, Alternativen zu verleichen (auf "Neudeutsch" benchmarking).
    Gruß
    Paule
     

    Paule

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Tel&Internet 21600S
    LTE Speed
    <10.000 k
    Hardware
    TB + EB + Funkwerk-Antenne
    Naja ,...... Es gibt aber genügend Ecken bei uns in Erding wo DSL nicht verfügbar ist.
    Frag mal Paule oder Bikerfriedel. Wenn man jetzt noch dazu sagt wir haben hier Luftwaffe Fliegerhorst oder Amadeus (über Amadeus laufen alle Flugbuchungen weltweit, .....)
    ..... "So grün ist Bayern auch wieder nicht!"

    Uah, Franz kenn mein Gejammer schon.
    Hab mich vor drei Jahren von ISDN verabschiedet, weils ums V... kein DSL in meiner Strasse geben wollte.
    LTE war die bessere Alternative! Isses im Vgl zu Früher immer noch.
    Allerdings kämpft meine Familie regelmässig mit der Drossel und auch mit Telefonie-Aussetzern!!
    So stelle ich mich nun langsam auf einen Wechsel ein. Erste Recherchen laufen schon und der aktuelle Vertrag wir sicher nicht automatisch über die 24 Monate Mindestlaufzeit verlängert. Da paß ich schon auf.
    Gruß
    P
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Uah, Franz kenn mein Gejammer schon.
    Hab mich vor drei Jahren von ISDN verabschiedet, weils ums V... kein DSL in meiner Strasse geben wollte.
    LTE war die bessere Alternative! Isses im Vgl zu Früher immer noch.
    Allerdings kämpft meine Familie regelmässig mit der Drossel und auch mit Telefonie-Aussetzern!!
    So stelle ich mich nun langsam auf einen Wechsel ein. Erste Recherchen laufen schon und der aktuelle Vertrag wir sicher nicht automatisch über die 24 Monate Mindestlaufzeit verlängert. Da paß ich schon auf.
    Gruß
    P

    Servus Paule,

    du bist ja noch harmlos. Da höre ich ja noch einiges mehr.

    Aber ganz ehrlich , wennst jetzt vergleichst , eine Stadt wie Erding mit einer solchen Infrastruktur und doch über satte 35.000 Einwohner und dann ist noch nicht mal im Stadtbereich überall DSL verfügbar, kaum zu glauben. :(

    Meine Schwester wohnt in 84543 Winhöring Brodmannstr. Da sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht. Da ist DSL-Light auch nicht verfügbar , aber Kabel Deutschland ;) 50MBit wären verfügbar gewesen. Letzte Woche Dienstag Auftrag 20MBit gegeben , Donnerstag kommt das Paket und der Anschluß ist aktiv. Da sage ich Respekt. :eek:

    http://www.skydsl.eu/de-DE/Satelliten-Internet/tariff/skydsl2p/sky2pt6
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Steffi0710

    New Member
    Also ich frag jetzt trotzdem nochmal.......

    da es ja nun mal absolut nicht gut funktioniert, 21600 sollte laut Anbieter alle Probleme lösen, aber das höchste der Gefühle waren mal 1-2 Std. 5400 kbit/s - die meiste Zeit höchstens mal bis 2000 kbit/s - da es auch öfters Ausfälle gibt,
    die man erst bemerkt wenn man auf Handy angerufen wird, mit der Nachfrage ob das Telefon kaputt sei.....möchte ich jetzt endlich eine funktionierende Leitung haben.
    21600 Bandbreite habe ich im rechtlichen Zeitraum widerrufen, allerdings bleibt jetzt der Vertrag bis September noch bestehen.
    Die Drosselung wurde wieder aufgehoben und zwei Tage später wieder angewendet, somit surfen wir z.Z. mit 354 kbit/s
    was fast unerträglich ist....:(
    Wäre es technisch möglich parallel eine DSL Leitung zu benutzen ? LTE ist ja Funk - von dem Festnetz mal abgesehen - dann wäre es doch möglich, oder ?

    Würde mich über einen Tipp freuen .....

    VG
    Steffi
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Wäre es technisch möglich parallel eine DSL Leitung zu benutzen ? LTE ist ja Funk - von dem Festnetz mal abgesehen - dann wäre es doch möglich, oder ?

    wieso nicht? Wenn ich hier Lust haette, koennte ich Telekom DSL, Telekom LTE und Vodaphone LTE anschliessen. Alles nur eine Frage des Preises, ob jemand gewillt ist. Wenn, wie gesagt, die Versorgung vorhanden ist.
     

    Steffi0710

    New Member
    Hätte einen Anbieter mit monatl. Laufzeit, Preis ist auch ok (das was jetzt hier läuft ist auch kaum auszuhalten, eben hatte ich wieder gut 5 Min. kein Telefon - ist mir auch schon passiert nachdem ich nach langer Wartezeit endlich einen Kundenberater am Telefon hatte und alles erklärt hab.....plötzlich Telefon tot .....:mad: Neuer Anruf - neuer Berater - da bekommste wirklich Wutanfälle)
    Allerdings sagt der Anbieter, es wäre nicht möglich, da das DSL nur mit Festnetz angeboten wird und wenn mein Vertrag noch bis Sept. läuft ginge das davor nicht :confused:

    Hat jemand eine Idee ?

    Danke :)
     

    AssiY2K

    Member
    Hardware
    LTE Turbobox und Easybox 803
    Moin Steffi,

    Natürlich ist das möglich. Habe auch DSL und LTE, nachdem ich auch merken musste, dass zirka nach 1 Jahr jeden Tag die Turbobox oder der Router stromlos gemacht werden musste. Ist echt kein Zustand sowas.
     
    Oben