LTE News

    LTE immer schlechter....

    Paule

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Tel&Internet 21600S
    LTE Speed
    <10.000 k
    Hardware
    TB + EB + Funkwerk-Antenne
    Hallo,

    ...... aber mir wurde von dem Vodafone Mitarbeiter gesagt, da ich solche Telefonausfälle habe soll ich zu dem 21600 LTE greifen, dann wäre die nicht mehr zu befürchten. ......VG Steffi

    LOL!
    Das passiert beim 21er ebenso; mir zumindestens. Und das wird auch ein Grund für meinen Systemwechsel nach Ende der Mindestvertragslaufzeit.
    Gruß
    P
     
    Zuletzt bearbeitet:

    GOOSE

    New Member
    Tarif
    21600S
    LTE Speed
    16,5 - 20,8 Mbit/s
    Hardware
    B 1000
    Ok wahrscheinlich habe ich die Fragen zu genau und mit zuviel Einzelheiten beantwortet..... aber ganz ehrlich, ich hab wenn mal jemand einen Tipp gegeben hat, nachgefragt und die Situation genau beschrieben (auch bei dir Franz)
    Sich jetzt lustig zu machen ist echt total hilfreich.
    Ich habe eure Tipps beherzigt (Bs. Rufumleitung - Nummernmitnahme)
    Nochmal sorry... hab vergessen dass ich mit Männern schreibe und die lieben bekanntlich kurze Worte/Sätze

    In diesem Sinne ....

    Hi Steffi

    nimm es nicht so ernst, es sind nicht alle so...

    Schöne Grüße

    Roland
     

    Paule

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Tel&Internet 21600S
    LTE Speed
    <10.000 k
    Hardware
    TB + EB + Funkwerk-Antenne
    Hi Steffi

    wenn Du ständig immer Abbrüche hast, würde ich auf eine außerordentliche Kündigung pochen!!!
    ....
    Schreibe eine Mail an die Hotline und kündige den laufenden Vertag, da Du immer Abbrüche hast.
    Normal lassen sie Dich raus, wenn dem so ist.
    ...
    Roland

    Ob pochen hilft?
    Ich habe zum regulären Ende (24 Monate) mit viiielen Monaten Vorlaufzeit gekündigt.
    Begründung war u.a. die genannten Abbrüchen mitten im Gespräch bzw. garkeine Verbindungen.
    Es wurde ein überlasteter Mast festgestellt und ohne "Pochen" die Möglichkeit der außerordentlichen ... angeboten.
    Ich werde die wahrnehmen; mal sehen, wann es dann tatsächlich zu Ende geht.
    Gruß
    P
     

    Enchi

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon und Internet 21600
    Hardware
    Easybox 803a und Turbobox
    @Steffi0710: Ich habe zwar nicht alles gelesen, aber ich kann leider Deine Situation sehr gut nachvollziehen, da es mir auch so geht mit Vodafone. Am Anfang war auch ein angeblicher Vodafone Mitarbeiter mit einem Laptop und LTE Stick bei uns zu Hause. Auf Erdgeschossebene führte dieser dann Speedtests vor mit über 30 MBit/s Downloadspeed. Der Mast ist ca 1Km entfernt und fast zu sehen. Nachdem ich dann unter Vertrag war fing das Elend an. Ich habe dann nach ca. 1 Jahr eine Aussenantenne an meinem Dach (Speicherebene) angebracht. Ein paar Monate lief alles sehr gut und etwas stabiler (nur noch ca. 1mal pro Woche Box neu starten). Aktuell kommt es in meinem Empfangsgebiet zu Störungen. Es gipfelte darin, dass wir 5 Tage kein Internet und kein Telefon hatten. Die Hotline behauptete mein Router wäre defekt. Am 6. Tag erwachte die Easybox 803 und alle LED's waren plötzlich wieder rot. Seitdem habe ich aber nur noch ein drittel Speed wie vor dem Totalausfall. Ich habe wirklich alles gemacht um optimalen LTE Empfang zu gewährleisten. Leider bin ich auf diesen Verein angewiesen. Vodafone weiß meiner Meinung nicht was Kundensupport heißt und deren Masten sind total überlastet. Der Mastausbau wird einem immer versprochen (mir schon seit nunmehr über 2 Jahren). Wer diese Märchen glaubt ist selbst schuld.
     
    Oben