LTE News

    LTE in 39245 - Benötige Hilfe

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Hi Cosmic,

    kannst du bitte noch mal testen?
    Die Kollegen haben eine nicht optimale Verbindungsleitung identifiziert und den Fehler behoben.

    War wohl doch nicht das Windrad.

    Sollte jetzt ohne Pingverlust sein.

    Bitte Rückmeldung.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Cosmik

    New Member
    Tarif
    VF LTE TEL&INT Zuhause 21,6
    LTE Speed
    18,8 / 7,2 MBit
    Hardware
    B2000+RL500
    0,00 % PLR! Welch freudiges Ereignis und alle Gommeraner nutzen jetzt ihre LTE Hardware zum unwohl der Downloadbandbreite. Ironie des Schicksals xDDD
    Ist nur halt noch das Problem mit den 15GB Volumen. Fühle mich als würde mir meine Mutter die Sendung mit dem Sandmann verbieten wollen.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Danke für die Rückmeldung, die ich gerne dem Kollegen zukommen lasse.
    Dann noch viel Spaß.
     

    Cosmik

    New Member
    Tarif
    VF LTE TEL&INT Zuhause 21,6
    LTE Speed
    18,8 / 7,2 MBit
    Hardware
    B2000+RL500
    Ich habe leider nicht sehr viel Glück mit Internet im Allgemeinen. Seit Freitag 12 Uhr synchronisiert sich meine FB alle 12 Sekunden immer wieder neu. Da ich vermutet hab, dass ich Annex-J Hardware brauche, habe ich eine FB 7390 ausgeliehen bekommen, die genau die gleichen Symptome ausweist. Die 1oder1-hotline meinte wohl ich besitze kein Annex-J und mein Leitung sei gestört irgendwie bzw. die ganze Straße ganz und gar. Die nette Stimme meinte noch, innerhalb von 48h sei das Problem von der Welt. Seit Freitag komme ich nicht in das Internet und kann auch nicht telefonieren.

    Gottseidank läuft LTE noch nebenbei aber nicht mehr so gut wie vor ein paar Tagen. Hab wieder hohe Paketverlustrate. Ich lass einfach die Bilder sprechen.



     

    Cosmik

    New Member
    Tarif
    VF LTE TEL&INT Zuhause 21,6
    LTE Speed
    18,8 / 7,2 MBit
    Hardware
    B2000+RL500
    Ist mir ja jetzt auch 100% klar, dass ich kein Annex-J habe. IP-Anschluss mit Annex-B! Telebimmel versicherte mir noch letzte Woche, Annex-J sei bei mir möglich und der 1oder1-Mitarbeiter bestätigte mir dies dubioser-weise auch. Laut BasketDSLNr. sowieso. Mir egal welches Annex-Verfahren...ich will einfach nur stabiles Internet&Telefon. DSL & LTE versagen z.Z. einfach nur kläglich.

    Ich spiele so langsam mit den Gedanken hier wegzuziehen. Einfach nur Geschäftsschädigend dieser Ort.
     

    Cosmik

    New Member
    Tarif
    VF LTE TEL&INT Zuhause 21,6
    LTE Speed
    18,8 / 7,2 MBit
    Hardware
    B2000+RL500
    Jupp, sollte innerhalb von 48h passieren, die gestern am Samstag vorbei waren.
    So LTE Netz hat sich wieder stabilisiert. 5000 pings & 0% PLR. Mal schauen für wie lange. *seufz*
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Cosmik

    New Member
    Tarif
    VF LTE TEL&INT Zuhause 21,6
    LTE Speed
    18,8 / 7,2 MBit
    Hardware
    B2000+RL500
    1 Tag ohne Tel/Net = ca. 500-1.000 € Verlust
    Ich versuche jetzt mal wieder die Rufumleitung aufs private Mobiltelefon einzurichten, die noch dazu kostenpflichtig ist. Hab das ganze Dilemma schon vor Jahren Gott sei Dank mal gehabt und bin darauf vorbereitet.
    Ganz großes PFUI von 1oder1 !!!

    post scriptum= Pfui!
     

    Meester Proper

    New Member
    Wenn du viel Wert auf eine sehr schnelle Entstörung liegst, muss du am besten einen (Business-)Anschluss bei der Telekom beantragen und dazu die 8h Entstörung buchen. 1&1 bestellt nur die billigste Entstörung, mit großem Zeitfenster (Technikerbesuch von 08 - 16 Uhr) und ohne vorherigen Anruf des Technikers.
     

    Cosmik

    New Member
    Tarif
    VF LTE TEL&INT Zuhause 21,6
    LTE Speed
    18,8 / 7,2 MBit
    Hardware
    B2000+RL500
    Ist mir bekannt. Lohnt sich aber in den seltensten Fällen. Hatte bisher immer höchstens mal 1 Störung im Jahr die innerhalb von 24h schon weg war.
    Hatte ebend noch versucht Splitter und NTBA wieder wie im Urzustand zu montieren jedoch ohne Erfolg. 10 Sekunden hab ich zeit zum Surfen bis Sync weg ist und Tele geht garnicht.

    Hab jetzt erstmal Rufumleitung drin bis das Problem weg ist. LTE läuft hoffentlich weiter stabil durch bis morgen. 0% PLR & 37-192ms.
     

    Cosmik

    New Member
    Tarif
    VF LTE TEL&INT Zuhause 21,6
    LTE Speed
    18,8 / 7,2 MBit
    Hardware
    B2000+RL500
    Tja,dann kann ich aber nur DSL-2000 nutzen stabil, welches ich schon ewig habe und dessen VoIP-Uprate zu schwach ist. Ich verfolge die Tarife sehr genau von Telebimmel! ;-)
    Vor 1oder1 war ich ja auch bei Telebimmel bis ich durch mehrere üble Abrechnungsfehler um über 1.000 € betrogen wurde und der 8h Support war damals noch ein "ich tausch ihnen die NTBA für 100€"-Support. Letztendlich hatte ich keine Chance und unmengen Anwaltskosten. Bin daher noch etwas geprägt und möchte lieber die Alternativen testen bevor ich wieder zum Monopol zurück muss.
     

    Cosmik

    New Member
    Tarif
    VF LTE TEL&INT Zuhause 21,6
    LTE Speed
    18,8 / 7,2 MBit
    Hardware
    B2000+RL500
    Ist nicht böse gemeint Meester Proper aber wenn du diesen Thread verfolgt hättest, bräuchtest du die Frage nicht stellen.
    Hab sogar die BasketNr. hier gepostet usw. und sofort. Mir hilft glaub nur die morgige Entstörung und die wird mich sehr wahrscheinlich wieder zurück in das Steinzeitalter von DSL2000 versetzen. ;-( *schnief*
    Werde dann auch mit Telebimmel telefonieren und einen kompletten DSL Umzug beantragen insofern man mir auch Annex-J versichern kann. Können ja scheinbar die Menschen von 1oder1 nicht.
     

    Cosmik

    New Member
    Tarif
    VF LTE TEL&INT Zuhause 21,6
    LTE Speed
    18,8 / 7,2 MBit
    Hardware
    B2000+RL500
    Inwiefern soll das die beste Lösung sein? Sehe da keine logische Begründung.
    Ob nu IP basierter Anschluss mit 2 Leitungen oder nen ISDN mit 2 Leitungen is nu völlig wurst. Bei IP basiert hab ich sogar den Vorteil mehrere Nummern zu registrieren und gleichzeitig zu verwenden, soviel wie meine Leitung her gibt. :confused:
     
    Oben