LTE News

    LTE in 39245 - Benötige Hilfe

    Cosmik

    New Member
    Tarif
    VF LTE TEL&INT Zuhause 21,6
    LTE Speed
    18,8 / 7,2 MBit
    Hardware
    B2000+RL500
    Mit Splitter noch.

    Leider habe ich immer noch eine hohe PLR. Muss ich mich noch gedulden. :-D
     
    Zuletzt bearbeitet:

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    sollte bei Telebimm zu fullsync reichen, aber mit RAM. Lieber 6K RAM als LTE mit 50K. Muss aber jeder fuer sich selbst ausmachen. Das Volumen hast du ja selbst angesprochen, gestern irgendwo. Und der Vorteil liegt auf der Hand.

    Was heisst PLR?

    Bei ohne Splitter mit IP hast du dann mal den Vorteil des hohen uploads.
     

    Cosmik

    New Member
    Tarif
    VF LTE TEL&INT Zuhause 21,6
    LTE Speed
    18,8 / 7,2 MBit
    Hardware
    B2000+RL500
    sollte bei Telebimm zu fullsync reichen, aber mit RAM. Lieber 6K RAM als LTE mit 50K. Muss aber jeder fuer sich selbst ausmachen. Das Volumen hast du ja selbst angesprochen, gestern irgendwo. Und der Vorteil liegt auf der Hand.

    Was heisst PLR?

    Bei ohne Splitter mit IP hast du dann mal den Vorteil des hohen uploads.

    PLR= Paketlossrate (Paketverlustrate)

    DSL 6K würde mir auch genügen, das stimmt wohl. Hab jetzt aber schon die Kündigung des 1&1 Anschlusses rausgeschickt. Nicht, dass ich im VF Vertrag dann hängen bleibe. Muss nämlich 3 Rufnummern gewerblich noch portieren.

    Wo muss ich bei Telebimmel genau anrufen und was muss ich genau sagen/erfragen? Weil krieg ich die 6K Leitung garantiert?
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Wo muss ich bei Telebimmel genau anrufen und was muss ich genau sagen/erfragen? Weil krieg ich die 6K Leitung garantiert?

    hast du dir das hier klick schon genau durchgelesen? Was ist deine Basket-Nr.? Das, was die Basket-Nr. ausspukt, bekommt man auch als Bandbreite.

    du kannst das hier also nicht auswaehlen
    cg270gvwcp9xiwi1s.gif
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Cosmik

    New Member
    Tarif
    VF LTE TEL&INT Zuhause 21,6
    LTE Speed
    18,8 / 7,2 MBit
    Hardware
    B2000+RL500
    <input type="hidden" name="BasketDSLMatNr" value="89760442" /> ~ DSL 5632/2800 von derzeitig noch 2304/22

    Wenn ich dann mal meinen Verbrauch so anschaue, wird mir etwas schwindelig. Ich verwende hauptsächlich VoIP+Skype+Streams.

    Unbenannt-1.jpg
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    na denn, ich wuerde in dem Fall nicht lange ueberlegen (Foto ist noch nicht freigeschaltet - Ospel wahrscheinlich beim Mampfen)

    bitte noch zu beachten, dass das dann Annex J mit IP-Telefonie ist. Aber ab 2016 gibt es iirc eh nichts anderes mehr.

    edit: 1&1 wuerde dir den upstream bei Annex J nicht schalten, nur so nebenbei.

    edit 2: imho sollte auch Annex B als Standard/Analog bzw. Universal/ISDN moeglich sein. Sollte dann Basket Nr. 89728559 sein. Kannst du ja noch durchspielen. Waere eine Option, wenn du im Moment keine IP Telefonie willst und der upstream fuer dich vernachlaessigbar ist.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Cosmik

    New Member
    Tarif
    VF LTE TEL&INT Zuhause 21,6
    LTE Speed
    18,8 / 7,2 MBit
    Hardware
    B2000+RL500
    Ja ist ein Annex B Anschluss mit ISDN wegen gewerblichen FAX und Rufnummer+ Privat.

    Versuche grad VF telefonisch just im Moment zu erreichen um die Kündigungsmodalitäten auszuhandeln.
    Seit 12min in der Warteschlange! Riecht nach Callcenter Einsparungen seitens VF aus. Muss mich beeile, weil bald die gewerblichen Rufnummern und Internet gekündigt bzw. nicht mehr funktionieren. Das wäre dann die Katastrophe hier.

    Edit1: Sehr freundlichen Mitarbeiter dran gehabt dem ich zu verstehen gegeben habe in welcher prikären Lage ich gerade stecke. Muss also eine Härtefall-Kündigung einreichen.

    Edit2: So Kündigungs-FAX ist raus zu VF. 50 MBit wären ja so cool geworden aber 30GB+384KBit Drossel+PLR= Nein danke, ein anderes mal gerne VF. Möchte mich auch an dieser Stelle nochmal bei nota2225 bedanken für die Erleuchtung. War zumindest eine spannende Zeit unter LTE. :-D Ich berichte euch wie es dann weiter geht.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    hast du die Tel.-Nummern eigentlich schon zu VF portiert bzw. den Umzug beauftragt? Und jetzt wieder gekuendigt?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ja Cosmik, unser nota hat schon einige hier in Bezug auf DSL erleuchtet (einschl. mir)...:cool:

    @nota
    ...aber irgendwann werden dir die LTE-Provider mal eine Autobombe (Schlüsselwort für NSA) vors Haus stellen wenn du so weiter machst...;)
     

    Cosmik

    New Member
    Tarif
    VF LTE TEL&INT Zuhause 21,6
    LTE Speed
    18,8 / 7,2 MBit
    Hardware
    B2000+RL500
    hast du die Tel.-Nummern eigentlich schon zu VF portiert bzw. den Umzug beauftragt? Und jetzt wieder gekuendigt?

    Die Portierung habe ich ausgefüllt aber noch nicht abgeschickt aus angst, dass was schief geht. Deswegen hab ich ja recherchiert und mich hier angemeldet. Schlimm?

    ---

    Hehe "Autobombe" - glaub aber mehr irgendwas in form eines kurzgeschlossenen Klingeltrafos. Damit konnte man damals ganze Häuserblöcke den Fernseh- und Radio-Empfang stören. Ob das auch LTE stört?

    @Meester Proper:

    Hab unglücklicherweise 2x FB 7170 :-(
    Bei T-ohne-Leine gibs speedport 724V & 921V wobei letzterer wegen starker WPS Sicherheitslücken kritisiert wurde. Kostenpunkt liegt bei 4,95€/5,95€ mal 24Monate= 118,80€/142,80€.
    Da hol ich mir lieber ne FB. Weis nurnoch nicht welche. Schwebt ja grad irgendwie alles noch mit den VF LTE Vertrag.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ich wette da drauf klick

    Ja Cosmik, unser nota hat schon einige hier in Bezug auf DSL erleuchtet (einschl. mir)...:cool:

    @nota
    ...aber irgendwann werden dir die LTE-Provider mal eine Autobombe (Schlüsselwort für NSA) vors Haus stellen wenn du so weiter machst...;)

    komisch, es findet sich immer wieder jemand, der LTE will und mit DSL die "tollsten" Werte bekommt. Nur ich nicht, zefix!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Cosmik

    New Member
    Tarif
    VF LTE TEL&INT Zuhause 21,6
    LTE Speed
    18,8 / 7,2 MBit
    Hardware
    B2000+RL500
    Welche "BasketDSLMatNr" hast du, wenn du Analog/ISDN(Universal) beim Telekom-Check auswählst?

    89728557 ~ 2304/448

    Upstream wäre mir sehr wichtig. Wenn ich 2800 kBit/s kriege, würde ich Luftsprünge machen.

    Edit: immer noch hohe PLR im LTE Netz in Gommern. Bin ich der einzige hier in der Stadt dem das auffällt und sich beklagt?

    @Nota2225 OT

    Zefix=FF9? ^^
     
    Zuletzt bearbeitet:

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    komisch, das Ergebnis bei Annex B, wenn du 2000 fixed hast. Meester Proper wird dazu sicherlich mehr sagen koennen.
     

    Cosmik

    New Member
    Tarif
    VF LTE TEL&INT Zuhause 21,6
    LTE Speed
    18,8 / 7,2 MBit
    Hardware
    B2000+RL500
    Verwundert mich auch ein wenig, vor allem der Upload.

    Unbenannt-1.jpg

    Unbenannt-1.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...ist bei mir ähnlich, allerdings ist der Upload doppelt so hoch...

    Foto 1.jpg

    Foto 2.jpg
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    upload 224 ist fixed, 448 ist RAM!

    bei beiden Leitungen sehe ich deutliche Reserven nach oben. @ Ospel: wenn bei dir die VST mit MSAN mal aufgestockt wird, sollte auch mehr via Annex J gehen.

    ey Meester - wo bist du - statement?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ach so, OK -- so tief bin ich natürlich nicht im Thema drin...Sorry...:eek:
     
    Oben