LTE News

    LTE in 53547

    rubin

    New Member
    LTE Speed
    0
    Hardware
    Hybridrouter
    Hiho!

    Antenne ist wieder auf SW ausgerichtet und war auch kurzzeitig eine WAN IP vorhanden, aber keine Verbindung zum Internet möglich.
    an7aus rot
    Ball blau,
    telefon blinkt schnell rot

    in der Log File stand etwas von SIP Account fehlgeschlagen.

    habe dann wieder einen Reset gemacht und LTE Modem nicht verbunden war das Ergebnis, aber Antenne dunkelgrün alle 10e,

    DHCP: cold not find DHCP Demon to get information
    k.a auf was sich das nun bezieht und in welche Richtung. eigentlich müsste das Richtung
    Wan sein, oder?

    -------------------

    Heute früh hat von der Hotline jemand angerufen und gefragt , ob nach dem Tausch alles funktioniert. leider nicht....
    Die Basispreisbefreiung wurde auch noch nicht gemacht, aber da meine Rechnung im Moment unter Minimum ist, bekomme ich keine Rechnung mehr.

    mal sehen wie das weiter geht.
     

    rubin

    New Member
    LTE Speed
    0
    Hardware
    Hybridrouter
    Update: geht immer noch nix.

    gleicher Zustand
    Antenne ist wieder auf SW ausgerichtet und war auch kurzzeitig eine WAN IP vorhanden, aber keine Verbindung zum Internet möglich.
    an7aus rot
    Ball blau,
    telefon blinkt schnell rot

    in der Log File stand etwas von SIP Account fehlgeschlagen.

    habe dann wieder einen Reset gemacht und LTE Modem nicht verbunden war das Ergebnis, aber Antenne dunkelgrün alle 10e,

    DHCP: cold not find DHCP Demon to get information
    k.a auf was sich das nun bezieht und in welche Richtung. eigentlich müsste das Richtung
    Wan sein, oder?
     

    rubin

    New Member
    LTE Speed
    0
    Hardware
    Hybridrouter
    Update: geht immer noch nix.

    kein LTE seit 13.12.2012 , kein Internet, kein Telefon , Vodafone scheint das auch nicht zu interessieren.
    Für VF ist die Sache damit erledigt, das sie keine Rechnung schicken.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ich glaube, ich muss mir das noch mal anschauen.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Morgen Rubin,
    ich habe jetzt noch mal geschaut und gesehen, das am 15.02. zwischen 13:00 und 15:00 Uhr kurz eine Verbindung zum Sender 53489 Sinzig-Franken versucht wurde eine Verbindung aufzubauen.
    Es wurde aber abgewiesen mit "Ue Not Responding"

    Ich denke immer noch das evtl. die Box oder SIM Karte ein Problem hat, obwohl beide schon getauscht wurden.

    Wenn du evtl. den Forenuser Einhorn ganz nett fragst, kann er vielleicht mit dir mal einen Kreuztausch machen. Er wohnt in deiner Nähe.

    Er nutzt zwar eine EB904. Nimm dann deine Boxen und SIM mit und testet mal deine SIM in seinem Equipment und umgekehrt. Dann solltet ihr den Fehler schon finden.
     

    rubin

    New Member
    LTE Speed
    0
    Hardware
    Hybridrouter
    Wir testen das nächste Woche, sind beide unterwegs. Ich nehme meine Technik mit auf Reise.
    Bin eine Woche in München. Funktioniert mein LTE dort?
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Wenn dort LTE Verfügbarkeit gegeben ist und deine HW/SW ok ist ja. Du willst ja nur Daten (keine Telefonie) testen oder?
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Wie ist das eigentlich mit der Homezone, da ist wohl noch nichts aktiviert, dass die Nutzung außerhalb pro MB bzw. Zeiteinheit abgerechnet wird ?
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Gibt es noch nicht. Es ist nur bei der Telefonie zu beachten, das die Notrufnummern falsch geroutet werden.
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Wie meinst Du das mit den Notrufnummern, ich kapier das nämlich nicht, ich dachte es wäre egal von wo man den Notruf absetzt ?:confused:
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Wenn du den Notruf absetzt wird der entsprechend geroutet.
    Wenn du mit dem Mobile in Buxtehude bist und die 112 rufst sollte der Call auch zur Feuerwehr nach Buxtehude gehen (oder welche dort zuständig ist)
    So auch bei LTE.
    Wenn du also mit dem Anschluss der in Buxtehude registriert ist (mit den Vorwahlen von Buxtehude) den Notruf wählst kommst du ja in Buxtehude raus.
    Das ist aber schlecht wenn du den Anschluss (die Boxen) in München nutzt. Dann muss die Polizei weit fahren.

    Dadurch kann im Falle eines Notrufs, die korrekte Standortermittlung ggf. nicht mehr gewährleistet werden. Diese ist aber entscheidend, bei sogenannten „Röchelrufen“, bei denen der Anrufer selber nicht mehr sprechen kann.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Wir testen das nächste Woche, sind beide unterwegs. Ich nehme meine Technik mit auf Reise.
    Bin eine Woche in München. Funktioniert mein LTE dort?

    Servus Rubin ,

    München? Also bist vor meiner Haustüre :cool: z.Teil funzt LTE von VF auch in München schon. Wenn du Zeit und Lust hast können wir uns gern mal abends treffen :)

    Übrigens Therme Galaxy in Erding hat bis 23:00 Offen.

    Gruß

    Franz
     

    rubin

    New Member
    LTE Speed
    0
    Hardware
    Hybridrouter
    Franz, hast ne PM

    @ Telefon in M

    Das ist doch IP basiert, dann könnte ich doch anrufen und angerufen werden , oder? Notruf brauche ich hoffentlich nicht :)

    Ziel ist eigentlich HW Test , klar
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Franz, hast ne PM

    @ Telefon in M

    Das ist doch IP basiert, dann könnte ich doch anrufen und angerufen werden , oder? Notruf brauche ich hoffentlich nicht :)

    Ziel ist eigentlich HW Test , klar

    Hallo Rubin,

    du aber auch :cool:

    Ich hab meine EB 904 LTE in München , Großhadern - Gasthaus zum Erdinger Weißbräu Heiglhofstr. 13, dabei gehabt. Funzte einwandfrei, Telefonie hab ich aber nicht getestet, da ging es auch rein ums Internet und wie gut der Empfang ist.

    In Winhöring LKR Altötting hab ich die auch mal dabei gehabt.

    Alles ohne Probleme!

    Wegen der Telefonie mach dir keine Sorgen , ruf mich an ala:

    Franz willst mich retten?
    Dann komm mit Kaffee und Zigaretten! :D

    Gruß

    Franz
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    ein Lichtblick Rubin , ist das jetzt dein Zeug mit dem du gemessen hast???

    Gruß

    Franz
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Dann scheint ja doch der unzureichende Empfangspegel bei dir Zuhause das Problem zu sein.
     

    rubin

    New Member
    LTE Speed
    0
    Hardware
    Hybridrouter
    Hallo!

    Nach einem endlosen e-mail hin und her und endlosen Telefonaten mit dem Vodafone Support
    ist LTE nun für mich gestorben.

    Grund ist " Dieses Gebiet ist nicht mehr mit VF LTE versorgt"
    Die geologischen bedingungen lassen es für uns nicht zu einen anderen mast ausser Wert zu nutzen.

    Da nach Aussage von VF dieser Mast zu 100% belegt ist werden Kunden, die weiter abgelegen (von dem Mast) sich befinden, nicht mehr versorgt.

    da wir keine Möglichkeit haben, uns an einem anderen mast zu bedienen, war es das mit LTE in diesem ländlichen Raum.

    Als allg. Grund hat der VF Support angegeben, das viele DSL Nutzer, die schon ein "normales" DSL haben auf LTE umgestiegen sind, oder sich einen zusätzlichen LTE Anschluss angeschafft haben und dadurch keine Kapazitäten für weit entlegene Kunden mehr frei sind.

    wie auch immer.

    Nun muss ich nur noch aus dem Vertrag raus, aber da rückt und rührt sich auch von der VF Seite her nix.

    LTE ist ein big fail, schon durch die +/- 15Gb Datenvolumen.

    Unser 364 kb/s der Telekom ist ein big fail und kein Ausbau in Sicht und
    das als modernen Breitbandanschluss zu bezeichnen ist eine Frechheit.

    Dann cu und wenn Ihr Rauchzeichen über dem Westerwald seht .. das ist das gescheiterte Versprechen der Politik, den ländlichen Raum im Herzen Europas im 21. Jahrhundert (informationstechnisc) an den Rest der Welt an zu binden.
     
    Oben