LTE in 53547

Dieses Thema im Forum "Vodafone" wurde erstellt von rubin, 7. Oktober 2012.

  1. rubin

    rubin New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    51491
    ups, da habe ich ja nochmal Glück gehabt.
    Wollte gerade neue LTE Technik bestellen, da flattert ein Brief von VF ins Haus.

    "in den letzten 4 Wochen betrug Ihr Durchschnittsverbrauch 23,73 GB, lag also über Ihren gebuchten HaHaHahighspeedvolumen (15GB) "

    ab sofort wird dann gedrosselt.

    is mich auch jut.. die "geduldete" Überziehung des Datenvolumens ist dann wohl Geschichte und ich habe so die Befürchtung, das meine LTE Zeit sich auch dem Ende zuneigt.

    Vlt hätte ich ja erwartet, das mir VF ein Angebot für zusätzliche 15 GB macht, aber 364kb/s habe ich auch bei der T-com also wozu brauche ich dann den LTE Betatest.

    Bin ich sauer .. nö

    In dieser Gesellschaft geht es nicht darum ein "ordentliches" Produkt zu verkaufen, sondern nur darum mit noch mehr Müll noch mehr Geld zu verdienen, Produkt und Kunde sind absolute Nebensache.

    So, hänge ich mich wieder in die VF Dudelei vom Kundendienst.
     
  2. rubin

    rubin New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    51491
    Hallo!

    Die Störung von gestern wurde als erledigt abgetan. Gerät wurde neu gestartet.. lol

    Nun habe ich versucht mir beim beim Kundendienst das komische Verhalten der EB erklären zu lassen .. ohne Erfolg.. Ticket zur Wiedervorlage.

    Ich dachte mir in meiner Einfalt, bügel doch mal die letzte Firmware drüber, geht aber nicht, wenn die EB keine Verbindung aufgebaut hat, man kommt nicht in das Auswahlmenü, oder kennt da jemand einen Trick?

    Hallo VF, und nein Eure SMS ist noch nicht angekommen und wird sie auc nicht, denn wir haben hier keinen Handyempfang, also zum 1000sensten Mal, ruft auf dem Festnetz an.
    Klar liest das hier keiner von VF aber ob ich das hier schreibe oder dem VF Kundendienst sage .. Ergebnis ist gleich :)

    Ich habe so die Befürchtung, das das noch ne Weile dauern wird, bis LTE wieder funzt.

    !Bitte geben sie die Pin der Sim Karte ein!
    Fehler: Es muß eine Nummer mit 8 Zeichen sein.... ja klar ... wenn du Dämel die Superpin haben willst, dann sag das doch .. aber es schweigt ... und quitiert mit einem Bock ... EB ist nicht angeschlossen ...
     
  3. Dr.Eisenbart

    Dr.Eisenbart Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Moin rubin.

    Ich lese ja auch deine Probleme mit und habe eine Frage : (bt steinige mich nicht, wenn es nicht zutrifft !)

    Wie hast du deine Resets gemacht , nur Softwaremäßig über EB oder Knöpfchen gedrückt bzw Stecker gezogen ?

    Wenn du die Fw brauchst, kann ich sie dir in meiner Dropbox zum Doenload reinlegen.

    Gruß

    Dr.E.
     
  4. rubin

    rubin New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    51491
    könnte das das problem sein?

    Wenn meine Verbindung schon gedrosselt ist und 384kb/s nicht ausreichen um die Daten über 16km zu übertragen, was dann?
    Sörung und die Ankündigung fallen doch auffallend zusammen :)
     
  5. Dr.Eisenbart

    Dr.Eisenbart Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nein, auch wenn du gedrosselt bist, wirst du noch immer in das I-net kommen und der Traffic für die Telefone ist sowieso aussen vor .
     
  6. rubin

    rubin New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    51491
    Hallo!
    Reset immer mit der Büroklammer :)
    Neustart ist ja blos Strom weg oder klicken.
    FW habe ich da, aber ich kann die nicht installieren, weil ich nicht in das Menü komme.
    das wird nicht frei geschaltet, wenn keine verbindung aufgebaut werden kann.

    mfg
     
  7. Dr.Eisenbart

    Dr.Eisenbart Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geh mal bt nach dieser Anweisung vor :

    Ich bleibe hier am PC
     
  8. rubin

    rubin New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    51491
    klar, ich habe ja noch mein Rauchzeichen DSL von der T-com....bis zum Juni nächstes Jahr, also noch Zeit das der LTE Betatest sich dem Ende zuneigt und es in die Final geht :)
     
  9. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Aktuell bist du mit verbrauchten 827MB noch etwas von der Drossel (30.720MB) entfernt
     
  10. Dr.Eisenbart

    Dr.Eisenbart Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    @rubin
    Hast ne PN
     
  11. rubin

    rubin New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    51491
    ja, das versuche ich schon den 2. Tag aber final:

    "Bitte versuchen sie es später nochmal "
     
  12. rubin

    rubin New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    51491
    dumdidum ... Tag 3

    Um die Störung zu beheben wurde ein Techniker beauftragt .

    dumdidum ... Tag 4

    Wenn sie wegen der Störung anrufen ... Es gibt keine neuen Informationen
     
  13. rubin

    rubin New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    51491
    Tag 5 ohne LTE

    Kundendienst angerufen, "Ein Techniker kümmert sich um das Problem"
    Kurze Diskussion und ich bekomme die EB getauscht.
    geht morgen raus..

    Warum nicht gleich so
     
  14. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    hallo Rubin

    da ist ein guter VF-Shop vor Ort von Vorteil.

    Gruss

    Franz
     
  15. rubin

    rubin New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    51491
    Vor Ort bedeutet bei mir 15km hin und zurück :)

    So, nun ist auch noch Telefon von T-com gestört, aber 364kb/s Internet funzt noch.

    Tag 8

    EB wurde getauscht, behob aber das Problem nicht.
    Es wird keine Internetverbindung aufgebaut.
    Nach der Eingabe von Pin und Superpin wird keine Verbindung hergestellt.
     
  16. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Guten Morgen Rubin,

    vielleicht ein Problem mit deiner SIM-Karte. Hatte ich auch schon mal, lies mal >>HIER<<.

    Ruf mal bei der Hotline an und sprich mal direkt ein mögliches Problem mit der Simkarte an. Oder hast du evtl. in deiner Nähe jemanden, der auch LTE nutzt? Vielleicht könnt ihr mal mit dessen SIM probieren?

    Viel Erfolg
    Ospel
     
  17. rubin

    rubin New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    51491

    Tag 10 ohne LTE

    Hi ospel!
    Die Sim Karte meldet sich an, aber es wird keine LTE Verbindung hergestellt.
    Das ominöse Wesen "Der Techniker" soll sich darum kümmern.

    Die von Vodafon haben sogar versucht, meinen DSL Anschluß zu reparieren .. lol
    Dabei habe ich keinen DSL Anschluß bei VF

    Das ominöse Wesen "Der Techniker" möchte sich auch immer per Handy bei uns melden, Aber der 10. Hinweis, das hier kein Handynetz funktioniert wird irgendwie stoisch ignoriert.
    Per Telefon hat sich "Der Techniker" hier noch nicht gemeldet.

    TB grün/Weiß
    EB an/aus blinkt blau . "Ball" blau

    Jetzt verreckt auch noch der Akku vpm Telefon.
    Gesprächigkeit ist im Moment auf 5 min begrenzt :)

    ich könnte kotzen ........
     
  18. rubin

    rubin New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    51491
    seit Tagen hänge ich mit der SIM Karte auf dem Turm

    53562 St. Katharinen
    346°
    50.598497 7.343106
    Länge der Linkstrecke: 6.42 km

    toll, nur haben die vergessen die Felsen dazwischen weg zu sprengen
    Ergebnis, seit Tagen kümmert sich keiner um das Problem.
     
  19. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Woher weißt du das sich die SIM anmeldet?
    Vielleicht ist bei deiner alten SIM etwas im HSS (Kundendatenbank) falsch eingestellt oder im Core Bereich hängt dein Profil irgendwo fest.

    Lass dir mal eine komplett neu eingerichtete SIM Karte zuschicken. Ich vermute da den Fehler.
     
  20. rubin

    rubin New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    51491
    Hallo!

    Die Info habe ich von den Leuten die sich melden, wenn man die 08001721212 anruft :)

    ich rufe da gleich nochmal an , danke
     

Diese Seite empfehlen