LTE News

    LTE: Schlechter Empfang trotz Antennen :(

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    @Brian,

    diese FME-SMA-Adapter können nicht kaputt gehen, da brauchst du eigentlich keine als Ersatz hinlegen. Bei den Antennen sind ja schon Adapter dabei. Wenn du aber trotzdem ...

    ... hier ein Link: *KLICK*

    Der DUO-Halter ist 38cm breit, das sollte reichen!
     

    Brian

    New Member
    Tarif
    Calandsurf via funk L
    Hardware
    Speedport LTE 2
    Welchen Antennenhalter würdet ihr mir denn empfehlen?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    bruno54

    Active Member
    Tarif
    MagentaZuhause Hybrid S Option "M"
    LTE Speed
    4,2 - 6,0 Mb/s DL
    Hardware
    Speedport Hybrid /Navitech Paneel
    versuche es doch erst mal mit vertikaler Stockung (übereinander), da brauchtst Du nichts wenn ein Antennenmast da ist;)

    Das Ding ist mit 500mm eigentlich auch noch nicht optimal aber geht zur Not;)

    oder so etwas und ein Stück 3/4 besser 1 Zoll Rohr verzinkt

    https://www.xmediasat.com/shop/artikel/XM29176.php
     

    bruno54

    Active Member
    Tarif
    MagentaZuhause Hybrid S Option "M"
    LTE Speed
    4,2 - 6,0 Mb/s DL
    Hardware
    Speedport Hybrid /Navitech Paneel
    An dieser Stelle auch noch mal ein besonderer Dank an den it-tiger für seinen ausgezeichneten Support:cool:

    Gruß bruno54
     

    FTSHennig

    Experte
    Tarif
    50MBit/s
    Hardware
    Cradlepoint IBR600
    @Brian,

    diese FME-SMA-Adapter können nicht kaputt gehen, da brauchst du eigentlich keine als Ersatz hinlegen. Bei den Antennen sind ja schon Adapter dabei. Wenn du aber trotzdem ...

    ... hier ein Link: *KLICK*

    Der DUO-Halter ist 38cm breit, das sollte reichen!

    Der Antennenträger erzeugt bei vertikaler und horizontaler Polarisation eine Crossover Isolation von 15dB. Geprüft und gemessen wurden die Antennen mit Antennenträger im ehemaligen Funkwerk Dabendorf. Diese 15dB werden für funktionierendes MiMo gefordert.
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Der Antennenträger erzeugt bei vertikaler und horizontaler Polarisation eine Crossover Isolation von 15dB. Geprüft und gemessen wurden die Antennen mit Antennenträger im ehemaligen Funkwerk Dabendorf. Diese 15dB werden für funktionierendes MiMo gefordert.

    Ja, daran kann ich mich noch dunkel erinnern, müsste mein altes Messprotokoll noch irgendwo auf meinem Rechner haben...
    Ich habe das *damals* im Freifeld gemessen... Die Textpassagen zum MIMO hattest du ja 1:1 rauskopiert, nachdem Plaschi dir das Protokoll überlassen hatte. Da ging es ja noch um die Richtigstellung mit der 1x vertikale + 1x horizontale Ausrichtung der Wittenberg-Antennen... :)
     

    Brian

    New Member
    Tarif
    Calandsurf via funk L
    Hardware
    Speedport LTE 2
    Hi,gibt es denn mitlerweile das programm lte-watch für den speedport Lte2 alias B593u-12?
     

    Brian

    New Member
    Tarif
    Calandsurf via funk L
    Hardware
    Speedport LTE 2
    Habt ihr eventuell noch tipps zum ausrichten der Antennen? Wird der Rsrq und Rsrp wert im Menü des Speedports Lte2 in echtzeit angezeigt?
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    noi braucht a bissele ......grüßle
     

    Brian

    New Member
    Tarif
    Calandsurf via funk L
    Hardware
    Speedport LTE 2
    Hi, Da der Sendemast in Gückingen(25778228) auf die Frequenz 1800 ausgebaut wird wollte ich mal fragen ob der Speedport Lte2 auch die 1800er frequenz unterstützt. Leider fällt die 800er Frequenz komplett weg.in welcher frequenz tummeln sich eigentlich die meisten Geräte?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    wollte ich mal fragen ob der Speedport Lte2 auch die 1800er frequenz unterstützt.

    klar [DLMURL="https://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20LTE%20II/Bedienungsanleitung_Speedport_LTE2.pdf"]klick[/DLMURL]
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    Hallo Brian,
    ok diese Aussage verändert "fast" alles. Da du via Funk Kunde bist, hast du einen Freifahrtsschein.
    Klartext: Du kommst vor Hybrid.
    Das bestätigt meine Theorie, dass die HF-Werte deines Eqipment der Flaschenhals sind.
    Bring das in Ordnung, dann können wir erneut über die Auslastung der Sender reden.

    gruß

    könnte mi mal bitte einer aufklären wieso freifahrtschein............grüßle
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Bei einer vollen Zelle wird dein Datenverkehr priorisiert gegenüber einem Hybrid-Nutzer. Weil der hat ja noch sein DSL, du aber nix anderes, außer LTE...
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    ääääääääähm okayyyyyyyyy.......un hier im kaff is öfters knagig gut dicht............... dann weis i um was i noch mehr nen grosen bogen mach........ um hybrid.......
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    es soll Leute geben, die buchen Hybird mit VDSL 100 ;)
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    es soll Leute geben, die buchen Hybird mit VDSL 100 ;)
    aber da is immerhin noch ne gescheite dsl in dem fall vdsl 100 dabei......... na un lass doch macha.........wenn demjenigen das gefällt.......
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    es soll Leute geben, die buchen Hybird mit VDSL 100 ;)

    Ernsthaft? Also von 50/50 hab ich auch schon gelesen aber mit VDSL100? ... Was müsste denn da passieren, dass sich das LTE zuschaltet?
     
    Oben