LTE News

    Magenta Hybrid jetzt bundesweit

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    @malone:

    nur so aus Interesse. Welches DSL Profil liegt jetzt bei dir effektiv an? 384er, 2000er, 3000er?
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    so koennte man das machen. Die Speedtest sind aber nicht 100 % sicher. Eher mehrere parallele Downloads.

    Steht in der Auftragsbestaetigung ggf. so etwas in der Art z. B.: "DSL 2000 RAM ohne Splitter (2)"
     

    malone

    New Member
    da steht:

    "
    mit DSL 6000 RAM IP (2)

    Übertragungsgeschwindigkeit: Download: 2.048 KBit/s - 6.016 KBit/s, Upload: 288 KBit/s - 2.400 KBit/s"

    die 2048 KBit/s waren und sind bei uns allerdings noch NIE dagewesen!
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    dann misst du etwas falsch! Bei dem von dir in der Autragsbestaetigung genannten Profil hast du mit DSL only das hier: brutto 5.632 down / 2.800 up

    von brutto zu netto kannst du hier nachpruefen klick. Down eff. 4821 kBit

    edit:
    du weisst schon, dass du nicht mehr an das "alte" Netz angebunden bist?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    gerne, wenn du mir im Gegenzug sagst, wie der Router synct.
     

    malone

    New Member
    jetzt wird es aber speziell! Ich bin da kein Fachmann und momentan auch nicht in der Nähe! Erklär es mir bis 19.00 Uhr. Dann schau ich mal.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    da musst du dich im Speedport durchwuehlen bzw. kann man nur mit bestimmten Befehl auslesen***. Mit Fritzbox ist das einfacher, da man es im Menue sieht.

    Fakt ist und das glaube mir bitte: Wenn in der AB das mit DSL 6000 RAM IP (2) angegeben ist, MUSST du NETTO 4800 haben bzw. muessen die ankommen. Andernfalls liegt ein Fehler vor. Und das alles bei DSL only, wie schon gesagt.

    *** edit:
    im WebIF des Routers http://speedport.ip einloggen, anschließend http://speedport.ip/engineer/html/lteinfo.html?lang=de aufrufen

    Ich weiss aber nicht, ob man hier nur die LTE Werte und auch den DSL-Sync sieht.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    zaT

    New Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    21600
    Hardware
    Easy904
    Moin...es geschehen noch wunder!Der osterhase hat mir meinen hybridanschluss gebracht. :)
    Nachdem ich bei meinem letzten post sehr negativ war,will ich jetzt nochmal schnell meinen senf dazugeben.
    Kati von dem Hilft team hat nachdem ich meine erste rechnung über 75€ bekommen hatte alles getan und der anschluss wurde dann innerhalb 2 tagen geschaltet.Das geld wird gutgeschrieben und alles sollte soweit jetzt passen.hoffe ich.... :)
    Basis ist ein 6000er ip mit 2er profil (5000) und speedoption S (16000)=ca 21000.
    Router einfach mal so aufgestellt ohne gross auszurichten und läuft konstant mit den 21k.meine werte liegen bei:
    RSRP -77/-80
    RSRQ -7/-8
    Allerdings habe ich beim RSRQ öfter für ein paar sekunden ausrutscher bis -11
    Ich bin dann doch mal los und habe die beste position für meinen router gesucht,aber der erste platz ist definitiv am besten.
    Kann ich den RSRQ mit einer zimmerantenne verbessern/stabiler bekommen?
    Ich hatte vorher eine dabendorf mimo an meinem alten vodafone LTE-Anschluss,aber die habe ich meinem schwager geschenkt der momentan auch lte nutzt.
    Alles in allem ist hybrid ne tolle sache,wenn man es bekommen kann.ich hoffe das es möglichst viele mit einem annex j anschluss nutzen können um aus der drosselfalle zu kommen.
    Ich hatte ja vorher selber jahrelang 1k bis auf die 2 jahre vodafone und weiss wie **** das ist.


    gruss Marcel
     

    hasski

    New Member
    Tarif
    L Tarif 50000
    Hardware
    B1000
    Hallo an alle LTEer. Hab mich ja lange nicht mehr eingebracht, weil ja alles super läuft: LTE bis 50000 und den Tarif mit 60 GB. Aber oftmals eine Speedoption dazugebucht weil ja mein Sohn auch mit macht. Nun aber hab ich nach langen meckern am Telefon, weil bei mir erst nicht verfügbar, nun aber über Umwegen des netten Mitarbeiters aufspringen können. Mein Anschluss 384 dsl mit dem gleichen LTE wie jetzt mit bis zu 50000.
    Hab ich das richtig gemacht denn es sind viele Fragen noch offen .Wie ist das denn mit umschalten auf LTE bzw dazuschalten. Ist es bemerkbar oder nicht. Bei 384 kann ich mir vorstellen das immer LTE zugeschaltet werden muss.Würde mich über Erfahrungen oder Tipps freuen.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Hallo an alle LTEer. Hab mich ja lange nicht mehr eingebracht, weil ja alles super läuft: LTE bis 50000 und den Tarif mit 60 GB. Aber oftmals eine Speedoption dazugebucht weil ja mein Sohn auch mit macht. Nun aber hab ich nach langen meckern am Telefon, weil bei mir erst nicht verfügbar, nun aber über Umwegen des netten Mitarbeiters aufspringen können. Mein Anschluss 384 dsl mit dem gleichen LTE wie jetzt mit bis zu 50000.
    Hab ich das richtig gemacht denn es sind viele Fragen noch offen .Wie ist das denn mit umschalten auf LTE bzw dazuschalten. Ist es bemerkbar oder nicht. Bei 384 kann ich mir vorstellen das immer LTE zugeschaltet werden muss.Würde mich über Erfahrungen oder Tipps freuen.

    konkretisiere doch mal. Irgendwie muss man drei mal (quer)lesen und versteht immer noch nicht, was du willst.

    BTW waere es neu, dass man in 2015 aufgrund seiner Nettigkeit am T-System mit Umwegen etwas vorbeibuchen kann.
     

    hasski

    New Member
    Tarif
    L Tarif 50000
    Hardware
    B1000
    ja nota2225 es geht. nach langer diskussion mit dem Mitarbeiter kam er darauf einfach einen Umzug zu versuchen. Keine Ahnung wie mann in dem T-Haus das macht aber plötzlich war mein Anschluss möglich.
    Möchte meine Frage konkretisieren:
    DSL 384 hatte ich vor langer Zeit und jeder weiss es ist nicht das schnellste. Seitenaufbau geht wohl und wenn nicht kommt die Zuschaltung merkt mann eine Verzögerung oder geht das wirklich nahtlos über? Haben Onlinespiele (Ping) Nachteile? Oder bin ich einfach nur ...... Keine Ahnung.
     

    zaT

    New Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    21600
    Hardware
    Easy904
    Hi...hast du denn schon eine schriftliche auftragsbestätigung?momentan glaube ich erst etwas wenn es dann auch funktioniert bei der telekom....
    zu deinen fragen,:
    LTE schaltet sich zumindest bei mir natlos dazu.ich kann das ganz gut beobachten,da ich eine tastatur mit display habe und es dort angezeigt bekomme.
    Der ping hat sich bei mir um ca 10-15ms verschlechtert d.h von vorher 25 auf 35-40ms also alles in allem noch im grünen bereich.allerdings bin ich mit einer 6000er ip mit 2er profil gut bedient und dein ping könnte,weil deine 384er dsl leitung schnell ausgelastet ist selbst beim zocken,etwas höher liegen...


    zaT
     

    hasski

    New Member
    Tarif
    L Tarif 50000
    Hardware
    B1000
    Hi ja okey schriftlich noch nicht aber im Kundenzenter wird der Schalttermin angezeigt aber egal abwarten.
    Der Ping würde mich schon ärgern wenn dann bei Spielen es Probleme gibt. Ich werde wohl es wohl abwarten und ausbrobieren. Ob mann das komplett in 2 Wochen stornieren kann und auf die alte Leiting zurückgeschaltet wird?
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Warum sollte der Ping bei Dir schlechter werden ? Du hast doch jetzt LTE und bekommst DSL mit LTE. zat meinte damit den reinen DSL Ping der 25 ms lag. Das trifft ja bei Dir nicht zu.
    Ich würde auf alle Fälle Hybrid buchen, wenn es bei mir möglich wäre, denn damit bekommt man das was sich viele sehnlichst wünschen... eine Flat.;)
     

    hasski

    New Member
    Tarif
    L Tarif 50000
    Hardware
    B1000
    Danke wibbel. Natührlich bin ich froh aber sowas von :) Es ist halt nur weil mann so viel unterschiedliche Meinungen gelesen hat es ist halt ne neue Technik und es ist ja nur wegen den 384 dsl. Aber muss auch sagen wenn die Telekom etwas macht ist es schon ok und wird funktionieren.
    Aber werden das nicht bald alle bekommen, es soll doch alles auf IP umgestellt werden.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Aber werden das nicht bald alle bekommen, es soll doch alles auf IP umgestellt werden.

    ja, der war gut, mehr als gut.

    Lies mal im Netz, wie viele sich beschweren, weil sie LTE mit Vollausschlag haben und 384er AnnexJ bekommen aber KEIN Hybrid buchbar ist.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben