Neue Firmeware für Fritz!Box LTE 6840 - FRITZ!OS 6.01 (105.06.01)

Dieses Thema im Forum "Modems & Router (stationär)" wurde erstellt von KingTutt, 13. Dezember 2013.

  1. wibbel

    wibbel Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Habe jetzt mal die Entfernungsmessung der Fritzbox getest und bin überrascht wie genau das funktioniert. Der Vodafone Mast ist laut Google Earth 11,2 km entfernt und genau das zeigt auch die Box an.
    Beim Telekom Masten brauch ich allerdings kein Google Earth, das geht auch so...:rolleyes:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.219
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Naja, die 100m hätte ich schon mal genau ausgemessen....man weiß ja nie....:rolleyes:
     
  3. OloX

    OloX Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Magdeburg
    Schnell ein Großes Rollmaßband besorgen, und nachmessen ;)
     
  4. Vogtländer

    Vogtländer Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    09376
    Bei 100m hätte ich ein Netzwerkkabel hingezogen... muß ja bestimmt nur in irgend ne Dose gewurschtelt werden.... :d
     
  5. wibbel

    wibbel Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke für die Hinweise, da ich so ein langes Maßband nicht habe, habe ich doch nochmal Google Earth bemüht und was soll ich sagen, es stimmt ja garnicht, es sind genau 146 Meter, naja muss ich halt mit leben...;)
     
  6. Vogtländer

    Vogtländer Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    09376
    dann wirds auch nüscht mit´m Netzwerkabel... :D
     
  7. bill_lee

    bill_lee Member

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bei mir stimmt die Entfernungsangabe ebenfalls ziemlich genau.

    Laut Google Earth 1,46km, FritzBox 6840 sagt 1,4km
    Signalstärke schwankt so um die -75dBm (ohne Außenantenne)

    Gruss
    bill_lee
     
  8. wibbel

    wibbel Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Die Entfernungsangabe gibt es nur in Hunderter Schritten, aber das ist ja schon genau genug.
     
  9. jonasolof

    jonasolof Member

    Registriert seit:
    27. April 2012
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Brüssel (Be), Kalmar (SE)
    Ospel, du kannst sicher ohne Probleme Magnetfussantennen an die 6810 anschliessen. Du brauchst nur den Router zu öffnen und direkt an die Radiokarte zwei U.FL - SMA pigtails anzuschliessen, genau so als ich es mit der 6842 getan habe. Die Radio Mini PCi Karte muss mit U.FL Kontakten an die Antennen die auf der Platine (printed circuit board) sind angeschlossen sein (99 % sicher).
     
  10. 72157

    72157 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwabenland
    Hallo Wibbel,

    bei 11,2km hast Du da wirklich die 50Mbit, die Dir die Box anzeigt? Zumal die Dämpfungswerte ja nicht so gut sind.
    Oder zeigt es da das theoretisch max. mögliche an?
     
  11. Meester Proper

    Meester Proper New Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die 50 Mbit/s ist der theoretische Maximalwert der SIM-Karte/des Tarifes.
     
  12. wibbel

    wibbel Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @72157, max. habe ich 25 Mbit im Download erreicht, der Upload war aber fast durchgängig bei 10 Mbit.
     
  13. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.219
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo Jonas,
    Vielen dank für den Hinweis. Zuerst werde ich es mal ohne Antennen probieren und falls es nicht gehen will mach ich vielleicht die kleine FritziBoxi mal auf....;o))

    Aber als aller Erstes muss ich meine Baustelle an meiner Antenne Zuhause in Ordnung bringen.

    Viele Grüße
    Ospel
     
  14. wibbel

    wibbel Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Neue Firmware soll Sicherheitslücke schließen Klick!
     
  15. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.219
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    ...auch für die 6810 und die 6842 sind neue FW-Updates vorhanden (06.03)...

    Danke für dem Hinweis Wibbel
     
  16. ReverendL

    ReverendL New Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Morgen zusammen.

    Ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich gestern auch das Update auf die 6.03 bei meiner 6840 gemacht habe und
    dabei leider ein Problem aufgetreten ist:
    Vor dem Update hatte ich eine Verbindungsgeschwindigkeit von > 70Mbit/s und nach dem Update leider nur noch 64kbit/s.

    Mehrere Neustarts haben leider keinen Erfolg gebracht.
    Tarif ist kontrolliert und es sind noch 19GB bis zur Drosselungsgrenze vorhanden.
    Anbieter: Vodafone

    Ich war leider nicht so schlau, mir die alte Firmware (5.56) zu sichern und daher habe ich
    eine Supportanfrage an AVM geschickt. Mal schauen, was die mir antworten.

    Einen schönen Tag noch.

    Gruß
    ReverendL

    /edit: Version ist 5.56
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2014
  17. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.402
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox_6840_lte/firmware/deutsch/FRITZ.Box_6840_LTE.105.05.56.image
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2017
  18. ReverendL

    ReverendL New Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das wäre schön :D
    Leider nicht vorhanden:
    Trotzdem Danke für den Versuch.

    ReverendL
     
  19. mm.sln

    mm.sln New Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    04626 Wildenbörten
    Stimmt, in dem FTP-Verzeichnis steht wirklich nur noch die aktuelle 6.03 drin...
     
  20. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.219
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken

Diese Seite empfehlen