Offizielle Konditionen NEUE Call & Surf via Funk-Tarife ab 01.12.2012

Dieses Thema im Forum "Deutsche Telekom" wurde erstellt von shadowworld, 27. November 2012.

  1. shadowworld

    shadowworld New Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    DE
    wellmann: du scheinst wahrscheinlich recht zu haben. genau erfrage ich das morgen (ups, heute) noch mal. man kann es so oder so lesen... aber deine theorie macht (auch) sinn... damit könnten dann die meisten wechseln...
     
  2. Gorny85

    Gorny85 New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Morgen zusammen, denkt ihr, dass der L sich auf 1800 MHz Bereiche beschränken wird oder auch in 800 MHz Regionen zur Verfügung steht, halt nur langsamer.
     
  3. Betamax

    Betamax Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Der wird sich bestimmt auch für HSPA- und LTE800 Kunden buchen lassen, wenn auch vielleicht nur über Umweg/Händler. Wie bei Vodafone halt, da kann man ja auch den 50er Tarif buchen obwohl nur 7.2er zur Verfügung steht.
     
  4. wellmann

    wellmann New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, es sollen wohl alle Tarife auch für HSPA- und LTE800-Kunden offenstehen, auch wenn der Screenshot aus dem Startbeitrag etwas anderes suggeriert.
    Es wäre auch etwas seltsam, die bisherige Hauptzielgruppe des Tarifs auszuschließen.

    Das hatte ich gestern noch gar nicht richtig beantwortet:
    Nein, auch Call & Surf via Funk-Bestandskunden sollen angeblich beim Wechsel den Aktionspreis bekommen können. ("Neukunden" bedeutet im Telekom-Jargon wohl nicht das, was man als Otto Normalverbraucher darunter versteht.)
    Hoffe mal, diese Info stimmt auch.
     
  5. Galaxy1

    Galaxy1 Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Abtsteinach
    Hmmm. Wenn das stimmt, wär bei mir am 4.12. der 46 Tag und ich könnte nächste Woche in den L Tarif incl. Vergütungen. Wär ne wirklich gute Nachricht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2012
  6. wellmann

    wellmann New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Allerdings.
    Mal schauen, wie Vodafone reagiert. Dort kosten 30 GB offiziell immerhin noch 70 Euro, während man bei der Telekom selbst mit echtem ISDN unter 50 Euro bleibt.
     
  7. shadowworld

    shadowworld New Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    DE
    Update auf Seite 1 hinzugefügt:
    Alle können wechseln, die mind. 46 Tage dabei sind. Mit M und L sollen LTE800 und 1800/2600 definitiv nutzbar sein, beim S klären wir es noch ab, aber es sieht so aus, als ob alle neuen Speed-Tarife für alle Technologien freigegeben sind.
     
  8. mm.sln

    mm.sln New Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    04626 Wildenbörten
    Dann werde ich mal meinen Wechsel in den L-Tarif beauftragen. Kann ich das direkt bei dir, shadowworld ? ;) Du scheinst mir ein fähiger T-Mitarbeiter zu sein bzw. hast Kontakt zu einem solchen :)
     
  9. shadowworld

    shadowworld New Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    DE
    ich bin kein mitarbeiter der T. wende dich bitte an die hotline ;) oder deinen nächstgelegenen shop.
     
  10. OloX

    OloX Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Magdeburg
    @ shadowworld
    wird es wieder 10% Rabatt bei Online-Bestellung auf die ersten 12 Monate geben ?

    MfG OloX
     
  11. Betamax

    Betamax Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Schade, so kompetente Mitarbeiter könnten die Netzbetreiber gut gebrauchen. Zumindest was du bisher im Forum geschrieben hast, ist deutlich kompetenter, als das, was man im Shop & an der Hotline zu hören bekommt :D
     
  12. wellmann

    wellmann New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bis nächste Woche wirst Du Dich wohl noch gedulden müssen, weil die Tarife erst dann eingeführt werden.
     
  13. shadowworld

    shadowworld New Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    DE
    Danke! :) Ich tu mein Bestes. Habe selbst halt nen guten Draht zum hiesigen T-Punkt und zum Außendienst. Da geht so Einiges. Nur an die Netztechnik in Berlin (für unseren Bereich im Osten) komm ich noch ni ran, da arbeite ich noch dran.

    Und tja, ni alle Shop- und Hotline-Mitarbeiter sind gleich gut qualifiziert, fachlich wie menschlich :(
     
  14. Benino69

    Benino69 New Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    war ein Irtum...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2012
  15. shadowworld

    shadowworld New Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    DE
    ja, die soll es geben!
     
  16. kobi-wan

    kobi-wan New Member

    Registriert seit:
    29. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich wollte für meine Schwiegereltern den Call and Surf Comfort via Funk - Tarif abschließen, um von UMTS weg zu kommen. Somit haben sie dann höhere Geschwindigkeit, mehr Inklusivvolumen (jetziger Vertrag nur 500 MB) und nebenbei die Telefonflat.

    Frage: Ist es ratsam den Tarif noch diesen Monat abzuschließen? (Habe ich dann eigentlich dauerhaft 30 GB Volumen monatlich inklusive?) Oder sollte ich noch auf die neuen Tarife warten? Dann habe ich wohl eine höhere Geschwindigkeit (16 Mbit), lieber wäre mir aber mehr Volumen.
     
  17. wellmann

    wellmann New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anscheinend werden alle Bestandskunden doch automatisch auf "Call & Surf via Funk S"-Konditionen umgeschaltet, da seit heute 16 Mbit/s freigeschaltet sind.

    Warte definitiv auf die neuen Tarife. Kommen ja schon nächste Woche. Du hast nur 10 GB Volumen, wenn Du noch diesen Monat abschließt.
     
  18. mm.sln

    mm.sln New Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    04626 Wildenbörten
    Ja, auch bei mir nun 16 MBit/s: Speedtest.net sagt: Ping 55 ms, Down 15.92, Up 1.39 Dann nächste Woche in den L wechseln, damit auch das Volumen einigermaßen standesgemäß ist.

    Frage: Weiß denn schon jemand genaueres zum eventuellen Volumen-Nachkauf?
     
  19. Gorny85

    Gorny85 New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab schon befürchtet, dass die Antwortzeiten länger werden. Wieviel MS hattet ihr vorher?
     
  20. Betamax

    Betamax Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das ist technisch unmöglich. Keine Angst.
     

Diese Seite empfehlen