Offizielle Konditionen NEUE Call & Surf via Funk-Tarife ab 01.12.2012

Dieses Thema im Forum "Deutsche Telekom" wurde erstellt von shadowworld, 27. November 2012.

  1. wellmann

    wellmann New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Onlinebuchung scheint im Moment für Bestandskunden noch nicht zu klappen. Also entweder warten oder Hotline/T-Punkt versuchen.

    Das scheint im Moment nicht zu stimmen, wird aber evtl. in nicht allzu ferner Zukunft noch kommen.

    Wann soll eigentlich bei Euch umgestellt werden? Einer berichtet hier, er hätte erst Anfang Januar einen Termin bekommen - evtl. auch wegen der gleichzeitigen Speedport LTE II-Beauftragung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2012
  2. mm.sln

    mm.sln New Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    04626 Wildenbörten
    Habe heute vormittag telefonisch auf L umstellen lassen inkl. Speedport LTE II, als Termin wurde nächste Woche genannt. Wollte eigentlich keinen neuen Router, aber die Dame am Telefon sagte, es sei den Beratern nahe gelegt worden, unbedingt den Speedport LTE II an die Kunden zu bringen, damit es keine Probleme bei der Umstellung gibt. Naja, wird eben getestet, welcher besser geht, der andere geht dann zurück.
     
  3. Landfrau

    Landfrau New Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die nicht mögliche Onlineumbuchung (Stand 12:00 Uhr) des Tarifs kann ich bestätigen. Aber bei der Hotline war man erstaunlich kompetent. Speed on blieb allerdings eher eine Zukunftsoption. Termin für die Umschaltung soll zu Beginn der nächsten Woche sein. Also das mit dem Januar kommt mir eigenartig vor. Am Speedport LTE II kann das auch nicht liegen. Den habe ich schon in der verganggenen Woche bestellt und er war 2 Tage später da. Insgesamt wirkt er moderner, einen Leistungsunterschied kann ich nicht erkennen. Aber das ist sicher eine ziemlich laienhafte Aussage. Mir persönlich ist das Kabel viel zu kurz. Aber das ist wohl ziemlich nebensächlich. Ich finde es jedenfalls gut, dass die Telekom jetzt aufgerüstet hat. Und wenn man die Umfrage hier im Forum zum verbrauchten Datenvolumen betrachtet, liegt sie doch mit ihrem Angebot recht gut. Der Median bei 10 -20 GB zeigt doch, wo der größte Bedarf ist.
     
  4. wellmann

    wellmann New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Hotline berichtet nun teilweise davon, daß es für Bestandskunden auch ohne Tarifwechsel bei 30 GB bleiben soll. Dazu 16 Mbit/s. Offiziell weiterhin nichts. :confused:
     
  5. wellmann

    wellmann New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nun etwas verläßlichler: Bestandskunden bleiben bei 10 GB, bekommen aber 16 Mbit/s. Also von Volumen und Geschwindigkeit den S-Tarif.
     
  6. mm.sln

    mm.sln New Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    04626 Wildenbörten
    Alles andere wäre ja auch ein Schlag ins Gesicht derjenigen Kunden gewesen, die gleich auf M oder L gewechselt haben.

    mfG
    Matthias
     
  7. jnwi1

    jnwi1 Member

    Registriert seit:
    29. November 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    aber warum gibt es beim Wechsel ne neue Sim Karte?
     
  8. Galaxy1

    Galaxy1 Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Abtsteinach
    Ich hatte gestern Abend noch ein Gespräch mit der Hotline und wurde direkt auf die Wechselmöglichkeiten in "höhere" Tarife aufmerksam gemacht, und damit gleich in den L-Tarif gewechselt.

    Die Umstellung soll am 11. Dezember erfolgen.

    VlG, Marco
     
  9. Landfrau

    Landfrau New Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sim

    Ich habe den üblichen Telekom-Brief über Zu-und Abgänge nicht so verstanden, dass es eine neue SIM-Karte gibt. Da steht doch nur, dass für diese Tarife eine SIM-Karte erforderlich ist. Wer also noch keine hat, der bekommt jetzt eine.
     
  10. meier111

    meier111 New Member

    Registriert seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo

    habe auch auf den neuen tarif gewechselt L ohne router , neue sim karte kam heute an

    verstehe wer will

    gruß

    florian
     
  11. karl23

    karl23 New Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe noch den alten Tarif. Nach dem was hier steht wäre das wohl 16.000.
    Ich hatte und habe biher immer eine Leistung unter der Maximalleistung.
    Hatte schon überlegt, ob ich nicht auf den Tarif M umstelle. Aber was bringt mir eine theoretisch schnellerer Tarif, wenn dann aber nicht mehr Leistung möglich ist.
    Mich würde von den Umstellern interessieren, ob die nach der Umstellen tatsächlich mehr Leistung als bisher haben und ob die vor der Umstellung immer eine Spitzenleistung hatten.
     
  12. Galaxy1

    Galaxy1 Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Abtsteinach
    Guten Morgen Karl.

    Ich habe momentan noch den S Tarif mit 16000.

    Diese 16000 kommen auch so gut wie immer bei mir an, gemessen mit dem NetSpeed Monitor bei Downloads.

    Ab Dienstag soll ich auf dem L Tarif umgestellt werden, was ich nur wegen der 30Gb bestellt hab, da über 800MHz nur bis 50Mbit funktionieren.

    Ich werde hier posten was nach der Umstellung sich an meiner Datengeschwindigkeit geändert hat.


    Was noch interessant wäre, ist wie weit du vom Sender entfernt wohnst, falls du das weisst, und wie stark deine Anbindung zum Sender ist.

    Toll wären die Routerdaten deiner LTE-Verbindung.

    L.G. Marco
     
  13. 234auktion

    234auktion New Member

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    wir hatten vorher 7 Mbits nach Umstellung sofort die 16 Mbits.

    Aber wir haben auch einen Sendmast im Ort.

    Hier mal die Routerdaten:

    Wireless-Status
    4.1 PLMN (öffentliches Mobilnetz): 26201 OK
    4.2 Dienststatus: Gültige Dienste OK
    4.3 Bandbreite(kHz): 10000 OK
    4.4 Zellen-ID: 417 OK
    4.5 RSRP(dBm): -91 OK
    4.6 RSRQ(dB): -13 OK
    4.7 Roaming: NEIN OK
    4.8 Signalstärke: 3 OK

    Am Montag soll auf 100 Mbits umgestell werden. Werde dann mitteilen wie schnell es wirklich ist.

    Gruss
     
  14. Bergo

    Bergo New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja war heute auch völlig perplex als ich von der Post eine neue SIM-Karte bekommen habe. Reicht doch die alte einfach für den L-Tarif freizuschalten. Scheinbar hat die Telekom genügend Geld um zig neue Briefe mit Karten rauszusenden.

    Bin ja mal gespannt was am 12.12. (Umstellung bei mir) mit meiner alten SIM-Karte passiert.
     
  15. wellmann

    wellmann New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn bei Dir die Zelle stark ausgelastet oder Dein Empfang zu schlecht ist, wird sich Deine Geschwindigkeit nach der Umstellung nicht weiter erhöhen. Trotzdem könnte sich ein Tarifwechsel wegen des gesteigerten Inklusivvolumens lohnen.

    Bist Du denn im Moment weit unter den 7.200 kbit/s bzw. 16.000 kbit/s? Schwankt die Geschwindigkeit stark? Wie ist der Empfang? Könnte der evtl. über eine externe Antenne/Neuausrichtung (andere UMTS/LTE-Zelle)/Technologiewechsel (UMTS<>LTE) verbessert werden?
     
  16. dnaniel1281

    dnaniel1281 New Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,

    weiß einer wenn man von einem anderenAnbieter wechselt eine Basisbefreiung kommt wie bei vodafone?
     
  17. Meester Proper

    Meester Proper New Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei der Telekom? Nein, so etwas gibt es dort nicht.
     
  18. shadowworld

    shadowworld New Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    DE
    meines wissens nach gibts derartiges bei der T nicht. kann aber montag noch mal genauer nachfragen. die T hat die kohle scheinbar ni so nötig, wie VF, dass sie x-fach arme DSL-(16.000)-user nach LTE umziehen...
     
  19. Landfrau

    Landfrau New Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    [​IMG]
    Hallo an die erwartungsvollen Telekom-Umsteller,

    eigentlich wollte ich eben nur meine Mails checken. Das ging irgendwie schleppend.Etwas gepestet machte ich den Speedtest. Erstaunen bei der Analyse. Offenbar ist man dort am Umstellen. Mein Termin ist eigentlich auch erst der 11. Der erste Check zeigte sogar bereits 22 000 Dl. Also da tut sich was. Ich hoffe, meine Werte kommen an, mache das zum ersten Mal.
     
  20. wellmann

    wellmann New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Online-Bestellung für Bestandskunden scheint nun zu funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen