LTE News

    Telekom MagentaZuhause Hybrid / LTE ohne Drossel-Limit

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Aber die ganzen begrenzten Kapazitäten von LTE? :eek:

    Also entweder es war bisher alles nur Kundenverar***e, oder die Kunden erleben ihr blaues Wunder, wenn wegen überfüllter Masten nix voran geht. Bin gespannt.

    Wer sagt dem Teil eigentlich, wann LTE genutzt werden soll und wann DSL? Hat da jemand mal eine brauchbare Erklärung zur Hand? Würde mich mal interessieren.
     

    tbrotte

    New Member
    Aber die ganzen begrenzten Kapazitäten von LTE? :eek:

    Also entweder es war bisher alles nur Kundenverar***e, oder die Kunden erleben ihr blaues Wunder, wenn wegen überfüllter Masten nix voran geht. Bin gespannt.

    Wer sagt dem Teil eigentlich, wann LTE genutzt werden soll und wann DSL? Hat da jemand mal eine brauchbare Erklärung zur Hand? Würde mich mal interessieren.

    Also der Hotliner meinte heute bei der Bestellung dass ab 80 % Ausnutzung der aktuellen Syncrate dann LTE zugeschaltet wird -
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    @tbrotte,

    Du hast wohl heute schon bestellt? Na da bin ich ja auf deine Erfahrungen gespannt! Wann soll's denn kommen/freigeschaltet werden?
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Also der Hotliner meinte heute bei der Bestellung dass ab 80 % Ausnutzung der aktuellen Syncrate dann LTE zugeschaltet wird -
    Interessant. Dann müsste ja bei DSL light praktisch ständig LTE laufen? Und das unbegrenzt? Respekt.
     

    tbrotte

    New Member
    @tbrotte,

    Du hast wohl heute schon bestellt? Na da bin ich ja auf deine Erfahrungen gespannt! Wann soll's denn kommen/freigeschaltet werden?

    Am 8.12. soll es soweit sein. Habe DSL 16 - also der Hybrid S Tarif gebucht. Damit sind dann aktuell maximal 16 Mbit + 16 Mbit möglich.
    Nach aktuellen internen Informationen ist aber die SpeedOption also 50 Mbit oder 100 Mbit LTE für den Hybrid S Tarif nicht wirklich buchbar obwohl es mir an der Hotline verkauft wurde. In der AB steht es nicht drin.
    Dabei hatte ich schon vorher hier Call & Surf via Funk mit 50 Mbit. Naja mal abwarten was passiert wenn es dann offiziell im ganzen Land verfügbar ist.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Heißt das, wenn dein DSL kleiner ist als 16Mbit/s kannst du auch keinen größeren Hybrid-Tarif buchen? Also im Umkehrschluss brauchst du ein 50000er DSL um einen Hybrid-M buchen zu können? Was ist denn das für eine Logik???
     

    tbrotte

    New Member
    Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Heißt das, wenn dein DSL kleiner ist als 16Mbit/s kannst du auch keinen größeren Hybrid-Tarif buchen? Also im Umkehrschluss brauchst du ein 50000er DSL um einen Hybrid-M buchen zu können? Was ist denn das für eine Logik???

    Aktuell ja - aber laut AGB PDF von der Telekom sollen die SpeedOptionen also 50Mbit oder 100 MBit LTE NUR für den Hybrid S Tarif buchbar sein. Geht aber wohl aktuell nicht.

    http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/42599.pdf
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    @nota2225,
    Wirft doch bitte hier nochmal den Passus aus dem Infodoc von heute Mittag ein ... Hab es Grade nicht zur Hand...
     

    tbrotte

    New Member
    original.jpg

    Bitte schön - hier der Passus
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Also ich könnt mir schon vorstellen, dass es ganz gut klappt. Statistisch wird der Großteil der Nutzer wohl sehr selten in den LTE-Modus rutschen.
    Wenn nicht zu viele Netflix nutzen und in der Nähe keine Powersauger wohnen, dürfte das nicht das Problem sein.
    Wenn ich mir nur mal alle über 40 in meinem Verwandenkreis ansehe - wenn die da 1 mal am Tag reinschlittern würden, währe das schon viel.
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    dann sei froh das ich mich net für den hybrid kram interesiere un net in eurer nähe bin.........mukke läuft öfters mal als hd streamchen un so faxen...un da bei mir im zimmer KEIN fernsehanschlus geht un au net repariert wird.........läuft halt glotze au drüber....un noch so ein paar dinger:p:eek:
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    OK, jetzt sitze ich wieder in meiner Schaltzentrale und hab's gefunden.

    Das [DLMURL="http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/42597.pdf"]Infodoc[/DLMURL], das du verknüpft hast ist schon das richtige gewesen @tbrotte... allerdings wurde es wahrscheinlich vor kurzem erst erneuert. Deshalb habe ich den Passus auch nicht mehr finden können! (schaut mal auf das Datum ganz unten)

    Heute Mittag stand unter 2. nämlich noch das hier:

    2. Internet-Zugang über Mobilfunk (nur für Magenta Zuhause Hybrid-Produkte)
    Der Zugang zum Internet erfolgt primär wie in Ziffer 2.1 beschrieben über den Festnetz-Anschluss
    .
    Bei erhöhter Datenlast (Übertragunggroßer Datenmengen im Down und / oder Upload) wird am vereinbarten Standort zusätzlich zu Ziffer 2.1 der Zu
    gang zum Internet über das Mobilfunknetz der Telekom in LTE-Technik1)
    automatisch zugeschaltet, um mehr Daten übertragen zu können.
    Die maximale für den Datentransport über das Mobilfunknetz zur
    Verfügung stehende Geschwindigkeit entspricht der maximalen,
    unter Ziffer 2.1 vereinbarten Geschwindigkeit des Festnetz-Anschlusses

    Was ja heißen würde, wenn ich mit der Telekom ein DSL-Light habe ist die vereinbarten Geschwindigkeit des Festnetz-Anschlusses 384Kbit/s was dann auch der Höchstgeschwindigkeit der Mobilfunkseite entspräche.

    Aber nachdem die Leistungsbeschreibung ja ausgetauscht wurde ist das Geschichte und ...

    Interessiert+mich+nicht+besonders___.png
     

    OloX

    Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L@60GB
    LTE Speed
    Seit dem Hybrid Release im Keller
    Hardware
    TP-Link Archer C7 AC1750@OpenWRT@E3372@Novero
    Zum Glück ist es nicht das "Double Lite 768" geworden :D Bin doch sehr gespannt, wann hier alles auf IP umgestellt wird. Bzw. von was sind dann die Ping Zeiten ab abhängig ? Vom DSL Anschluss ?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    OK, jetzt sitze ich wieder in meiner Schaltzentrale und hab's gefunden.

    Das [DLMURL="http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/42597.pdf"]Infodoc[/DLMURL], das du verknüpft hast ist schon das richtige gewesen @tbrotte... allerdings wurde es wahrscheinlich vor kurzem erst erneuert. Deshalb habe ich den Passus auch nicht mehr finden können! (schaut mal auf das Datum ganz unten)

    Heute Mittag stand unter 2. nämlich noch das hier:

    2. Internet-Zugang über Mobilfunk (nur für Magenta Zuhause Hybrid-Produkte)
    Der Zugang zum Internet erfolgt primär wie in Ziffer 2.1 beschrieben über den Festnetz-Anschluss
    .
    Bei erhöhter Datenlast (Übertragunggroßer Datenmengen im Down und / oder Upload) wird am vereinbarten Standort zusätzlich zu Ziffer 2.1 der Zu
    gang zum Internet über das Mobilfunknetz der Telekom in LTE-Technik1)
    automatisch zugeschaltet, um mehr Daten übertragen zu können.
    Die maximale für den Datentransport über das Mobilfunknetz zur
    Verfügung stehende Geschwindigkeit entspricht der maximalen,
    unter Ziffer 2.1 vereinbarten Geschwindigkeit des Festnetz-Anschlusses


    Was ja heißen würde, wenn ich mit der Telekom ein DSL-Light habe ist die vereinbarten Geschwindigkeit des Festnetz-Anschlusses 384Kbit/s was dann auch der Höchstgeschwindigkeit der Mobilfunkseite entspräche.]

    Man soll halt doch aufmerksam und ganz in Ruhe lesen ... Der Passus steht doch noch drin und zwar unter Punkt 2.2!
     
    Oben