Das Problem hatte ich auch. In meinem Dörfchen (200 Einwohner) nur DSL 6000 möglich. Angekommen sind nur 3000-4000! Also wollte ich auf LTE "umsteigen". Laut LTE Karte war genau mein Haus im Funkloch!
Ich dachte mir nur " Wie bitte? Alle anderen können LTE empfangen und genau mein Haus ist im Funkloch!?" Ich bei der Telekom angerufen... "Hallo, schönen Guten Abend blablablablabla ich würde gerne LTE via Funk bestellen". Und ich mach es jetzt kurz. Es hat nach 2 Wochen erst funktioniert! Obwohl man mir per telefon und auch per Internet gesagt hat " Ne ist gar nicht möglich" surfe ich mit 25,0 mbit/s im Down und 10 Mbit/s im Upload. Und ich hab ne Ping da träumt jeder Gamer von. 20-25 ms!
Ich hatte die schnellste Internetverbindung im Dorf und war auch der 1 LTE User. Hm... da hätte die Telekom ruhig mal ne flasche Sekt schicken können. *lach. Leider sorgt die Autobahn A7 für eine höhere Auslastung am Tag. Jeder loggt sich auf den Mast mit seinem LTE fähigen Handy ein. Trotzdem komm ich auf die 25,0 Mbit/s. 50,0 Mbit/s wären THEORETISCH möglich. Aber naja - dann dürfte die Autobahn nicht sein
Ich muss aber sagen ich spiele mit einer PS4 Online und ich fliege ganz selten mal raus. Es läuft sehr stabil ! Selbst wenn Freitags die Autobahn voll ist und dort ein Stau ist! Dann hab ich vll mal nur 20 Mbit/s
Aber immer noch besser als ne 4000er DSL Leitung.