LTE News

    Vodafone B1000 zeigt 3 Balken, aber ich komme nicht ins Internet

    kbettyo

    New Member
    Hardware
    Vodafone B1000
    Danke...

    Hört sich ja echt toll an.
    Säubern hat nichts gebracht.
    Aktiviert ist die Karte laut Kundencenter....
    Soll es dann echt so sein, dass die Karte kaputt ist???
    Irgendwie nimmt es kein Ende....
     

    kbettyo

    New Member
    Hardware
    Vodafone B1000
    Hallo, wollte mich nur kurz melden und sagen, dass ich jetzt nach tagelangem Vodafone Kundendienstgesprächen endlich LTE :D habe und es ist echt geil.......

    Vielen Dank für die Hilfe eurerseits, ansonsten hätte ich wahrscheinlich bei denen nicht so gegen halten können......
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo kbettyo,

    Da freuen wir uns alle mit dir....;o))

    Weiterhin viel Spaß mit LTE!

    VG
    Ospel
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    jetzt waere aber dennoch gut zu wissen, was es letztenendes war, oder nicht?
     

    kbettyo

    New Member
    Hardware
    Vodafone B1000
    Hallo,
    also ich denke es lage in erster Linie an der Unwissenheit der ganzen Vodafone- Hotline Mitarbeiter, bis auf die von gestern.
    Es ging ja irgendwie so los, dass ich einen mobilen Internet Vertrag abgeschlossen habe und die Verbindung mit UMTS so beschissen geworden ist, dass ich mich nach anderen Möglichkeiten umgesehen habe.
    Nun wurde mich von verschiedenen Leuten bei der Hotline bestätigt, dass mit meinem Vertrag LTE abgedeckt wäre. Aber ich kam ja nicht ins Internet.
    Vergangene Woche habe ich eine neue Sim Karte bekommen, half ja auch nichts.
    Am Dienstag meinte man, die Karte wäre nicht aktiviert, was aber laut Hotline 5 Tage vorher gewesen sein soll......
    Auch wurde mir gesagt, dass ich aus meinem Mobil Vertrag erst in 1 1/2 Jahren raus käme....

    Gestern nun hatte ich wahrscheinlich eine Mitarbeiterin am Höhrer, die wusste wovon sie sprach, oder die wusste wo sie fragen musste....
    Das Ende vom Lied, ich wurde innerhalb von 1 Stunde mit meinem Tarif umgestellt, also von UMTS auf LTE.....
    Und jetzt funktioniert es super...
    Was mich jetzt eigentlich noch interressieren würde ist , wie schnell ich jetzt im Internet unterwegs bin....
    Wo kann ich sowas sehen???
    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Die Freischaltung eines mobilen UMTS-Tarifs für das LTE-Netzt funktioniert absolut problemlos ohne die Hotline. Allerdings brauchst du dazu ein Endgerät, welches UMTS/GSM und LTE beherrscht. Zum Beispiel einen K5005 oder den B2000, leihweise für 2 Tage ist dabei ausreichend...
    Und so funktioniert es:
    Die SIM-Karte einfach in das Multiband-fähige Endgerät einlegen und ins UMTS- oder GSM-Netzt einbuchen lassen. Das Netz erkennt dann, dass deine SIM in einem Endgerät steckt, welches auch 4G (also LTE) unterstützt, die Freichaltung wird dann automatisiert angestoßen. Du bekommst eine SMS, dass die Freischaltung innerhalb der nächsten 72 Stunden erfolgen wird, meist klappt es aber ach schon nach spätestens 48 Stunden.
    Wenn die SMS angekommen ist, kannst du die SIM auch schon wieder in den B1000 einlegen und abwarten, ab wann er sich einbucht und verbindet...

    Das Ganze Prozedere hab ich jetzt schon etliche Male problemlos durchgeführt, immer ohne Probleme...
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Was mich jetzt eigentlich noch interressieren würde ist , wie schnell ich jetzt im Internet unterwegs bin....
    Wo kann ich sowas sehen???

    mach einen grossen Download und schau dann im Browser nach.

    Oder besser "installiere" dir flashget oder einen anderen Downloadmanager deiner Wahl. Da siehst du sehr genau, was geht.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Folgender Sachverhalt:
    · heute morgen im office: Internet tot
    · B 1000 sagt: Cell-Id xxxx (die falsche!!! ich weiss, dass die von VF ist); Roam: yes
    · ich mache eine Neustart des Routers
    · funzt wieder
    · B 1000 sagt: "Meine Cell-Id"; Roam: no

    How it comes? Und: kann man beim B 1000 eigentlich irgendwo auslesen, was der wann so treibt. Ich habe nichts gefunden?!?!?

    Zefix: unterm Schreiben schon wieder Internet tot. Der wechselt selbstaendig die Zelle bzw. den Anbieter......
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Hast du jetzt Telekom oder Vodafone?
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Telekom XL Business.
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Das Problem höre ich (seit dem Update ?!) des Öfteren, anscheinend läuft da was in der Zellzuordnung schief und der Router bucht sich immer in die stärkste Zelle ein, selbst wenn sie nicht zum eigenen Anbieter gehört...
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Nee, kein update gemacht. Ich weiss nur, dass T und VF auf dem gleichen Sender drauf sind.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    nein, das ist nicht der Grund!
     

    Holger

    New Member
    Tarif
    LTE 21600
    LTE Speed
    13500 Down / 5300 Up
    Hardware
    TurboBox+EasyBox803/ Eigenbau-Yagi für 806 MHz
    Na herzlichen Glückwunsch! :)
    Du kannst den "hauseigenen" Speedtest rechts in der Infozeile nutzen oder z.B. speedtest.net , da kannst du verschiedene Server wählen oder auch speed.io oder oder oder... Allerdings sind die Ergebnisse meißt recht unterschiedlich. Aber das ist weniger tragisch denk ich.

    Viel Spass weiterhin beim schnellsurfen ;)

    Das war ja jetzt der Hammer! Hab ich mich in der Zeit verlaufen? Der Beitrag kam bissel spät ... sorry!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Na herzlichen Glückwunsch! :)
    Du kannst den "hauseigenen" Speedtest rechts in der Infozeile nutzen oder z.B. speedtest.net , da kannst du verschiedene Server wählen oder auch speed.io oder oder oder... Allerdings sind die Ergebnisse meißt recht unterschiedlich. Aber das ist weniger tragisch denk ich.

    Viel Spass weiterhin beim schnellsurfen ;)

    Das war ja jetzt der Hammer! Hab ich mich in der Zeit verlaufen? Der Beitrag kam bissel spät ... sorry!

    sorry, aber bist du sicher, dass du das hier posten wolltest? Wenn JA haette ich auch gern was davon, das du zu dir nimmst :rolleyes:
     

    Holger

    New Member
    Tarif
    LTE 21600
    LTE Speed
    13500 Down / 5300 Up
    Hardware
    TurboBox+EasyBox803/ Eigenbau-Yagi für 806 MHz
    @nota2225

    Das war schon der richtige Ort für den Post, nur leider 2Tage zu spät. Leider waren die Posts, die zwischendurch kamen noch nicht auf meinem Bildschirm angekommen :rolleyes:
    (Beitrag von @kbettyo am 07.07. war gemeint)

    Ob du die Sachen, die ich zu mir nehme, auch verträgst?? ;)
     

    Holger

    New Member
    Tarif
    LTE 21600
    LTE Speed
    13500 Down / 5300 Up
    Hardware
    TurboBox+EasyBox803/ Eigenbau-Yagi für 806 MHz
    @nota2225 ... ja, ich schonwieder

    Das selbe Problem hatte ich am Anfang auch. Zellwechsel aber eher sporadisch und nicht an Zeit,Wetter oder irgendwas nachvollziehbares gekoppelt. Bei mir hat eine Richtantenne das Problem behoben. Hatte anfangs "Ospels Antenne" (also meinen Nachbau) angeschlossen und eine enorme Empfangsverbesserung erreicht. Leider hat die Antenne Signale von einem anderen Mast aufgefangen und der Router hat das Signal für besser empfunden und sich nacheinander in 3 verschiedene Zellen eingebucht. Aber nur eine davon brachte mir VF LTE.
    Kann dir nur empfehlen mal ne Richtantenne / Yagi-Antenne zu probieren.
    viele Grüsse
    Holger - der "Zeit-verirrte" :eek:
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Folgender Sachverhalt:
    · heute morgen im office: Internet tot
    · B 1000 sagt: Cell-Id xxxx (die falsche!!! ich weiss, dass die von VF ist); Roam: yes
    · ich mache eine Neustart des Routers
    · funzt wieder
    · B 1000 sagt: "Meine Cell-Id"; Roam: no

    How it comes? Und: kann man beim B 1000 eigentlich irgendwo auslesen, was der wann so treibt. Ich habe nichts gefunden?!?!?

    Zefix: unterm Schreiben schon wieder Internet tot. Der wechselt selbstaendig die Zelle bzw. den Anbieter......

    das war am Montag wohl ein Ausreisser. So wie es kam.....ist es wieder weg. Mal sehen, wie lange!
     
    Oben