LTE News

    Wechsel auf Komfortanschluss-- mal wieder alles in die Hose..

    v98w

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause 50000 Telefon & Internet
    LTE Speed
    24000 / 6000
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE
    @ Franz EB und TB stehen sofort zur Verfügung, die Fritten ab nächstes Jahr April.
    Wennst magst, dann schreib mir ne PN.
     

    Honigdieb

    Member
    Tarif
    GigaCube
    LTE Speed
    10000 up, 50000down
    Hardware
    2 mal Yagi 10 dBd ,Huawei B528s-23a,Sagem RL 500, Auerswald C 3000, Linksys LRT 224,Dlink Dsl321
    Moin!

    Ws soll ich sagen, unser akoch hat mal wieder das geschafft, worauf ich seit dem 23.07. warte....

    Neues Passwort erhalten,in die TK-Anl (Auerswald) eingetragen. läuft.

    Wenn es eine Steigerungsform von vielenliebenganzdolledankeschön geben würde, ich hätte es hier verwendet.

    Und auch danke an alle, die mich auch moralisch unterstützt haben und auch etliche Ideen geliefert haben.


    Und nochmal, Leute, ihr seit klasse.

    GrussGruss
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    *steinvomherzenfall*


    @akoch
    ich werde ja zeitnah die Möglichkeit haben mich persönlich bei dir für deinen selbstlosen Einsatz in unserem Forum bedanken zu können. Jetzt ohne schleimen zu wollen. Ohne dich würden wir sehr oft an unsere Grenzen stoßen. An dieser Stelle von mir, und ich denke ich kann im Namen des ganzen Forums sprechen, herzlichen Dank für alles ...:cool:

    VG
    Ospel
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Schließe mich Ospel vollinhaltlich an!!!!!!!!!!

    Und wenn er mir noch einen technischen Tipp zu OpenVPN Tunneln gibt - wird ihn meine Dankbarkeit auf dem Forentreffen erschlagen! :cool:
     

    Honigdieb

    Member
    Tarif
    GigaCube
    LTE Speed
    10000 up, 50000down
    Hardware
    2 mal Yagi 10 dBd ,Huawei B528s-23a,Sagem RL 500, Auerswald C 3000, Linksys LRT 224,Dlink Dsl321
    Moin!

    Stand der Dinge ist:

    heute habe ich mich mit dem Feintuning meiner Telefonanlage beschäftigt, zum Beispiel Echokompensation und Jitterpuffer, um mal das Optimum aus der Auerswald rauszukitzeln.

    Allerdings machte das Routing bezüglich Rufnummerngassen, sprich alle Gespräche über meine Sagem RL 500 ins Mobilfunknetz einige Zicken.

    Etliche Male probiert, alle drei Voip-Rufnummern liefen tadellos, ohne jegliche Einschränkungen mit dem von akoch geänderten Sprachpasswort.

    Und nun kommts:

    Vor ungefähr einer Stunde Blinken der Line-LED an der Auerswald,sprich Fehlermeldung, Versuch, meine Rufnummern zu erreichen, na, was glaubt ihr ?

    Niente, nada, nietz, njet, nitschewo, nai.... watn schiet..........

    Vorrübergehend nicht erreichbar.

    nix geht mehr.

    Wenigstens die Online-Änderungsmöglichkeit des Sprachpasswortes im Vodafone-Kundenportal funktionierte.

    Also ist der Anschluss NICHT deaktiviert.

    Was bitte ist jetzt schon wieder???

    Im übrigen hängt der Downloadspeed wie festgenagelt bei knapp 22000, da war schon mal mehr.

    Irgendwo mal wieder ne Störung bei VF???


    GrussGruss
     

    GOOSE

    New Member
    Tarif
    21600S
    LTE Speed
    16,5 - 20,8 Mbit/s
    Hardware
    B 1000
    *steinvomherzenfall*


    @akoch
    ich werde ja zeitnah die Möglichkeit haben mich persönlich bei dir für deinen selbstlosen Einsatz in unserem Forum bedanken zu können. Jetzt ohne schleimen zu wollen. Ohne dich würden wir sehr oft an unsere Grenzen stoßen. An dieser Stelle von mir, und ich denke ich kann im Namen des ganzen Forums sprechen, herzlichen Dank für alles ...:cool:

    VG
    Ospel

    Das kann ich auch Unterstreichen!!!!

    Gruß

    Roland
     

    Honigdieb

    Member
    Tarif
    GigaCube
    LTE Speed
    10000 up, 50000down
    Hardware
    2 mal Yagi 10 dBd ,Huawei B528s-23a,Sagem RL 500, Auerswald C 3000, Linksys LRT 224,Dlink Dsl321
    Moin!

    Wie erwartet, hat VF auf meine erneute Störungsmeldung vom 06.08. bis jetzt NICHT reagiert,
    beim Speed war allerdings der Virenscanner die große Bremse.

    Nu sieht das so aus:

    [SPEEDTEST]2524208[/SPEEDTEST]

    https://www.lte-anbieter.info/myspeed/2524208.jpg


    Schon ne reife Leistung von VF, seit dem 23.07.2014 warte ich auf einen funktionsfähigen Komfortanschluss via LTE.

    Dank der Mithilfe von akoch lief dieser über einen Zeitraum von sagenhaften 36 Stunden.

    Ist das nicht toll????

    ich bin so was von begeistert von Vodafone....

    GrussGruss
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Honigdieb,

    hast du schon mal probiert die komplette Anlage, also Router, Telefonanlage und was sonst noch so alles dran hängt, neu zu starten? Vielleicht hängt ja irgendwo ein Bit quer in der Leitung?

    Dein Speed ist auf alle Fälle mal fantastisch ... :cool:
     

    Honigdieb

    Member
    Tarif
    GigaCube
    LTE Speed
    10000 up, 50000down
    Hardware
    2 mal Yagi 10 dBd ,Huawei B528s-23a,Sagem RL 500, Auerswald C 3000, Linksys LRT 224,Dlink Dsl321
    Moin!

    Seit gestern morgen habe ich alles mögliche probiert, auch mit meinem B1000 dazwischen.

    Nix hilft.
    Leider habe ich vorschnell meinen Sipgatezugang plattgemacht, sprich gekündigt, hätte mir bei der Fehlersuche sicherlich geholfen, aber, wie gesagt, ich hatte nix geändert, sowohl in der Telefonanlage als auch im B2000, also Portforwarding.

    Telefonanlage auf DMZ gehängt, nix passiert.

    Und, ich dabe mich dusselig gesucht, nirgendwo ist eine eindeutige Anleitung zur Kofiguration für VF-VoiP zu finden, erst recht nicht auf den Seiten von Vodafone.

    Der eine sagt, nur die Rufnummer, der andere sagt mit angehängten @arcor.de, uswusf.

    Tatsache ist, dass Auerswald fix und fertig konfigurierte Zugänge bereitstellt, da wird ne Datei downgeloadet und in die Anlage eingelesen, und schon steht das Grundgerüst da, lediglich Passwort und Rufnummer muss noch eingetragen werden.

    Und in der Portübersicht finde ich auf Anhieb die Daten, die ich zum Portforwarding brauche.

    Ich vermute, dass VF durch das ganze Umkonfigurationschaos in dern letzten Tagen gewaltig was durcheinandergebracht hat.

    Aber der Vorschlag, komplett neu zu machen, sprich neue SIM mit neuem Zugang und neuen Daten ist auf taube Ohren gestoßen oder hat den Weg des geringsten Widerstandes genommen, sprich direkt in den Papierkorb.

    Leider hat VF hier bei mir hier am ***** der Welt das LTE-Monopol, Telekom endet 200 Meter vorm Dorf.

    Und, obwohl Plattdeutschland, die Topographie sieht hier ähnlich aus wie im Alpenvorland.

    Und dann noch ringsrum Wald, da ist es Glücksache, im Dorfkern überhaupt mal ne Handyverbindung zu erhalten.

    Mal abwarten, von meinem Nachbarn werde ich mal seine SIM-Karte von T-Mobile probieren, ob LTE nicht doch funzt..

    wenn ja, dann kann sich Vodafone seinen LTE-Zugang anal einführen.

    Ich habe die Schnauze voll.

    GrussGruss
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Ich wette das T funtzt
     

    Honigdieb

    Member
    Tarif
    GigaCube
    LTE Speed
    10000 up, 50000down
    Hardware
    2 mal Yagi 10 dBd ,Huawei B528s-23a,Sagem RL 500, Auerswald C 3000, Linksys LRT 224,Dlink Dsl321
    @nota2225.

    das denke ich auch, nur, mit meinen Verfügbarkeitsabfragen laufe ich irgendwo ins leere.

    Und ne Anfrage per Mail sagte auch nur: geht nicht.

    Ok, ist schon ne Weile her, aber die Verfügbarkeitsabfrage ist wie ein Gebetbuch, dass was dort gesagt wird, gilt.

    Deswegen der Versuch mit ner T-Mobile-SIM, Speed probieren, wenn geht, Screenshot und dem nächsten Telekomiker im Laden unter die Nase reiben.

    Oder hast du evtl andere Möglichkeiten, mal ne Verfügbarkeitsabfrage zu starten?

    GrussGruss
     

    Honigdieb

    Member
    Tarif
    GigaCube
    LTE Speed
    10000 up, 50000down
    Hardware
    2 mal Yagi 10 dBd ,Huawei B528s-23a,Sagem RL 500, Auerswald C 3000, Linksys LRT 224,Dlink Dsl321
    Moin!

    Soderle, Nachbar hat T-Mobile-Sim-Karte rausgerückt, aber geht anscheinend nicht mit bzw. für LTE, hat wohl alten Tarif.

    Gestern morgen habe ich bei Sipgate Voip geordert, also SipGate basic, Verifizierungsbrief kam heute, Code eingegeben, Zugangsdaten in TK-Anlage eingetragen, läuft.

    Also hat definitiv Vodafone mal wieder Sch... gebaut.

    Und, nach mehreren vergeblichen Versuchen habe ich es endlich geschafft, ne Rufumleitung einzurichten,
    wenn sich VF erdreisten sollte, mir diese Umleitung in Rechnung zu stellen, dann werde ich das hier kundtun.


    GrussGruss
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Honigdieb

    Member
    Tarif
    GigaCube
    LTE Speed
    10000 up, 50000down
    Hardware
    2 mal Yagi 10 dBd ,Huawei B528s-23a,Sagem RL 500, Auerswald C 3000, Linksys LRT 224,Dlink Dsl321
    @ meester proper:

    Naja, ich glaube eher, dass ich bei der Ruckzuckaktion wohl nicht korrekt konfiguriert hatte, war wohl Fehler meinerseits.

    Ich probiers nochmal nächste Woche und gebe hier Feedback.

    Danke und Gruss
     

    Honigdieb

    Member
    Tarif
    GigaCube
    LTE Speed
    10000 up, 50000down
    Hardware
    2 mal Yagi 10 dBd ,Huawei B528s-23a,Sagem RL 500, Auerswald C 3000, Linksys LRT 224,Dlink Dsl321
    Moin!

    Neenee, APN war schon richtig, aber nach einiger Nachbohrerei musste mein Nachbar zugeben, dass seine T-Mobile-SIM-Karte gesperrt ist, wegen nichtzahlen....

    Soviel dazu.

    Nur, in nem anderen Fred kommt wohl deutlich rüber, dass die Verfügbarkeitsabfrage der DTAG anscheinend noch über der Bibel steht.

    Also, meene Adresse steht nich uff da Kaate, also och keen LTE von der Telekom, wa?

    So oder so ähnlich hat sich mal ein anderer LTE-Geschädigter aus dem Dorf geäußert.

    Achso, wie erwartet, läuft mein LTE-Spach-Komfortanschluss immer noch nicht.

    GrussGruss
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Du nutzt aber schon den Voice APN oder?

    fixed.voice.vodafone.de
     

    Honigdieb

    Member
    Tarif
    GigaCube
    LTE Speed
    10000 up, 50000down
    Hardware
    2 mal Yagi 10 dBd ,Huawei B528s-23a,Sagem RL 500, Auerswald C 3000, Linksys LRT 224,Dlink Dsl321
    @akoch:

    Ähhhm, im Router nach wie vor auto-apn, lief vorher auch .

    Wie gesagt, die ganze VoiP-Geschichte macht die Auerswald.

    Und vor dem Wechsel auf Komfortanschluss nie Probleme gehabt.

    Allmählich gehen mir wirklich die Ideen aus.


    GrussGruss
     
    Oben