Moin!
Stand der Dinge:
heute morgen Anruf von VF, nochmaliger Versuch der Aufklärung.
Es ging wie immer um das Sprachpasswort oder wie im Kundenportal unter meine Eistellungen, Telefoniepasswort und ändern uswusf.
Ich habs aufgegeben, die Dame am anderen Ende war mittlerweile genervt.
Auch der Hinweis bzw. der Wunsch auf komplette Neueinrichtung wurde zum wiederholten Male ignoriert.
Gut, nicht jeder hat die Geduld, mit mir zu telefonieren, eben wegen meiner sprachlichen Einschränkungen.
Aber, das ist VF hinlänglich bekannt, aber es wird sich ja einen Teufel drum geschert.
Fakt ist jedenfalls,
die Kundenberater sind wegen Personal-und Fachkräftemangel völlig überlastet, das Wohl der Aktionäre ist ja wichtiger als die Kundenzufriedenheit.
Ich habs nochmal probiert, sämtliche Einstellungen durchgegangen, die Accounts für alle drei Rufnummern gelöscht, Telefonanlage resettet, nochmals eingetragen mit dem von mir im „Self-Service-Bereich“ des angeblich vorhandenen Komfortanschlusses nochmals erfolgreich geänderten Telefoniepasswortes ausprobiert, nichts funktionierte.
Und nun kommts:
das von akoch mitgeteilte Passwort funktioniert, zumindest auf zwei Rufnummern.....
Ich dachte immer, ich habs erfolgreich geändert??????????????????
Wo liegt denn nun der Fehler????
Und warum lief der Anschluss 36 Stunden, danach nicht mehr????
Wann wird das geänderte Passwort übernommen?
Nach einer Minute, einem Tag, einer Woche????
Und warum sehe ich im SelfService-Bereich „Mein Vodafone“ Rufumleitung / Parallel Klingeln bearbeiten nur zwei anstatt der drei Rufnummern?
Und warum funktioniert dieser Bereich nicht oder nur ab und an????
Und warum ist dieser Bereich zugemüllt mit ActiveX, nerviger Werbung und Animationen ohne Ende????
Oder hat dieser Bereich mit LTE überhaupt nix zu tun????
VF kann diesen SelfService-Bereich in die Tonne treten.
Und ich wiederhole nochmals:
Vodafone ist nicht in der Lage, auf der Homepage von Vodafone auf den FAQ-Seiten eine
Beschreibung und vor allem eine Konfigurationsanleitung für VoiP over LTE , auch für Fremdhardware bereitzustellen.
Jeder andere Anbieter kanns, warum VF nicht???
VF reitet nur auf seinem SuperPin und EasyBox mitsamt vollautomatischer Einrichtung herum, und wenn die Damen und Herren an der Hotline nicht weiterwissen, dann bekommt man nur ne Telefonnummer mitgeteilt, die natürlich kostenpflichtig ist.
Ich habe Auerswald längst kontaktiert, die Konfigdaten mal fix rübergeschickt, die Antwort war eindeutig:
Fehler liegt beim Anbieter.
Auch das Portforwarding in meinem Huawei B593u12 passt.
Um alle Eventualitäten auszuschalten, habe ich die Auerswald als DMZ im Router eingetragen.
Ich stelle mir gerade die Frage, wie macht das VF mit den Geschäftskunden, wenn die mal ihren LanCom oder TDT konfigurieren wollen???
Geht das so ohne Probleme?
Sind da Fachleute, die mal eben fernmündlich ratzfatz dem Geschäftskunden bei der Konfiguration helfen???
Wenn es einen Gott der Fernmelderei gibt, dann bitte ich diesen inständig darum:
Lass es zu, das VF in meinem Bereich anständig Konkurrenz bekommt, nur dann wird sich was bewegen
Und sag dem Rosa Riesen, seine Erkundungsergebnisse im Internet bezüglich LTE-Versorgung ist nicht die Bibel.
Und vor allem; gib der BnetzA ne Keule in die Hand, damit die lahmar... Anbieter, egal welche Farbe, mal endlich gangbar gemacht werden.
Und nun Frage an Franz:
ob sich dein oder unser Petros dieser Aufgabe annehmen würde, eben meinen Wunsch auf komplettes „Plattmachen“ des alten Vertrages/Zugangs und anschließenden Neuvertrages zu erfüllen?
Er ist ja nu alter Kämpfer an der Front von VF und kennt wohl die Ecken und Kanten.
Und, Frage an alle anderen: hats Zweck oder fängt unter Umständen der Stress von vorn an?
GrussGruss