LTE News

    Angaben auf Center.Vodafone.de ??

    webka

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 21600
    LTE Speed
    21 / 6 Mbit/s
    Hardware
    EasyBox 904 LTE
    Bei mir ist es das Selbe wie bei hominidae und Franz.
    Die EB904 zeigt auch bei mir komische Datumsangaben an: Abrechnungszyklus 62.12.14 - 61.1.15
    Jetzt hat der Monat ja doppelt so viele Tage, dabei ist doch mein Geld sonst schon nach 15 Tage alle, ich muss mal mit meinem Chef reden. ;-)
    Der Berechnungszeitraum ist bei mir jetzt auch vom 12.01. - 11.02.2015, vorher war ja vom 15.01. - 14.02.2015, also 3 Tage gewonnen, wenigstens was Positives.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ist bei mir auch schon seit einigen Tagen so ... Dennoch wurde ordnungsgemäß am1.1. zurückgesetzt. Ich hatte es ja schon ein paar Seiten vor geschrieben ... Ich glaube, dass es sich lediglich um einen Anzeigefehler handelt :)
     

    Norbert

    Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 50000
    LTE Speed
    so um die 30000
    Hardware
    Easybox 904 + Richtantenne LAT 22
    Guten Morgen,
    auch im tiefen Osten wird alles etwas anders angezeigt :D

    Unbenannt.PNG

    Unbenannt2.PNG

    Normal ist bei mir vom 23. - 22 des Monats
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Waldgeist

    Member
    Tarif
    Vodafone Zuhause 21600 Internet und Telefonie
    Hardware
    Easy Box / Turbo Box
    Also ich weiß nicht, irgendwie packt es Vodafone nicht, diese Seite auf Vordermann zu bekommen. Entweder sie geht gar nicht, oder zeigt falsche Daten an. Ist doch ein Armutszeugnis für so einen großen Kommunikationsbetrieb.
    Bei mir steht als Berechnungszeitraum vom 12.01. bis 11. 02. Richtig wäre aber, vom 19. bis zum 18.
    Der Verbrauch ist aber nicht angepasst worden. Habe 14,2 GB verbraucht. Wird schwer werden , damit bis zum 11.-02. aus zukommen.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Du wirst sehen Waldgeist, dein Volumen wird in der Nacht vom 18. auf den 19.01. zurückgesetzt. War letzten Monat auch so obwohl ein falscher ARZ angezeigt wurde.
     

    Waldgeist

    Member
    Tarif
    Vodafone Zuhause 21600 Internet und Telefonie
    Hardware
    Easy Box / Turbo Box
    Na wollen wir mal hoffen, denn 0,8 GB reichen ganz bestimmt nicht so lange.
     

    Forrest

    Member
    Tarif
    Telekom Hybrid S
    Hardware
    Lumia 640 XL
    Laut der Vodafone Seite soll ich seit dem 12.01.2015 bis heute 88% Volumen aufgebraucht haben! Also knapp 26 GB... wo soll das bitte schön herkommen...? ich glaub da rufe ich mal ganz fix an und frage mal nach.


    Edith: ;)

    Der Abrechnungszeitraum stimmt nicht mit dem Datum in vodavone.center.de über ein!


    André
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Mein "Einwand" war nicht ernst gemeint. Ein Statement von offizieller Stelle hat diesem Thread sowieso noch gefehlt ;)
     

    Waldgeist

    Member
    Tarif
    Vodafone Zuhause 21600 Internet und Telefonie
    Hardware
    Easy Box / Turbo Box
    Genau und ich bin mir sicher, die Offiziellen lesen hier mit und beißen ständig in den Teppich.
     

    Forrest

    Member
    Tarif
    Telekom Hybrid S
    Hardware
    Lumia 640 XL
    Hab das auch nicht ernst aufgefasst. Nur das die Fehler nicht beseitigt werden nervt mich mit der Zeit. Und 30GB sind auch nicht die Welt heutzutage...
     

    hominidae

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause S
    LTE Speed
    7.200
    Hardware
    EB-904LTE
    Hmpf, nuh weiss ich garnicht mehr was dass soll..

    mN8KLCt.png


    ..und im center:

    KizsB2F.png


    Also wurde mein Kontinent mal eben zurückgesetzt?..nach nur 4 Tagen (Erst-)Nutzung? OK! :cool:
     

    Inception

    New Member
    Tarif
    21000 Internet + Telefon
    LTE Speed
    10-15 mbit/s
    Hardware
    Easybox 904
    Hat die Umstellung desm Berechnungszeitraum bis 11.02 vielleicht was mit der Urteilsverkündung am 11.02 rundum die Klage der Verbrauchertentrale Sachsen zu tun?;)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Sehr interessante These @Inception ... Das könnte durchaus gut vorstellen, dass das den Nagel auf den Kopf getroffen haben. Warten wir mal ab was das Urteil denn so ausspuckt.
     

    Kennix

    Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    25000
    Hardware
    EasyBox 803, Fritzbox 7170
    Bei mir habe ich heute auch den neuen Abrechnungszeitraum gesehen, aber das Datenvolumen ist bist zum 25.01 geblieben


    Nach Rückruf KD Systemfehler, Rechnungslauf ist gleich Abrechnungszeitraum.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Norbert

    Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 50000
    LTE Speed
    so um die 30000
    Hardware
    Easybox 904 + Richtantenne LAT 22
    Hat die Umstellung desm Berechnungszeitraum bis 11.02 vielleicht was mit der Urteilsverkündung am 11.02 rundum die Klage der Verbrauchertentrale Sachsen zu tun?;)

    Glaub ich weniger da sich der Berechnungszeitraum: 12.11. - 11.12.2014 seit einiger Zeit immer mal wieder änder und ich glaube auch nicht das die da schon wussten das am 11.02 das Urteil kommen soll

    Zumal
    Abrechnungszyklus
    62.12.14 - 61.1.15
    Auch darauf hinweist das da eher Technisch was nicht stimmt
    Oder die wollen von größeren Problemen ablenken :D
     

    Forrest

    Member
    Tarif
    Telekom Hybrid S
    Hardware
    Lumia 640 XL
    Was mir durch den Kopf geht:

    Szenario: Ich schaue in vodafone.center.de und sehe, das ich 80% Volumen in 5 Tagen verbraucht habe, bekomme am gleichen Tag eine E-Mail, mit dem gleichen Inhalt. Also was würde ich machen wenn ich nicht nachdenken würde...? Ja, ich würde mir 10GB für knapp 15 Euro dazu kaufen!

    Man könnte VF nahe legen, das das alles so gewollt sein könnte, um "Dumme" Kunde weiter zu melken...

    André
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo Leute, weis zufällig jemand wo die Verhandlung am 11.2. stattfindet?
    Viele Grüsse
     
    Oben