@ ohassel
Vielen Dank für Deinen Tipp, jetzt hat die Einrichtung einwandfrei funktioniert.
Telefonie ist auch eingetragen und getestet, funktioniert in beiden Richtungen ohne Beanstandung. Ein zusätzlicher Sipgate Account ist ebenfalls eingetragen und auch der tut. Als DECT habe ich mir mal das MT-F geholt, von dem ich auch sehr begeistert bin. Empfang durch zwei Betondecken bis in den Keller mit ein paar leichten Knacksern aber problemlos.
Meine Gigaset Geräte werde ich später noch testen ---> Gigaset C385 spielt mit der FritzBox ;-)
Mit DynDNS funktioniert auch das Portforwarding und somit der Zugriff von Extern auf meine heimischen Netzwerkgeräte.
XBox Live mit der 360er funktioniert auch.
AVM zwei Daumen hoch ;-)
hallo v98w
du hast doch auch die fritzbox 6840 lte,ne xbox 360 und vodafone ?????????
wenn ja könntest du mir das leben retten

ich versuche jetzt schon tage lang meine xbox mit der fritzbox zu verbinden .da kommt aber immer die meldung mtu-wert muss 1340 oder höher sein .
so hat meine reise begonnen
-hab bei avm angerufen und wegen dem mtu-wert nachgefragt der hat mir dan gesagt das der mtu-wert auf 1500 eigestellt ist und nicht verstellt werden kann
-dan bei microsoft angerufen und da gefragt was das sein kann da hat man mir dan gesagt ich muss die ports
TCP 80 , UDP 88 , UDP 3074 , TCP 3074 , UDP 53 und TCP 53 freigeben
-danach wieder mit avm auseinandergesetz wie man die ports richtig öffnet
-ports geöffnet und ta ta gleiche meldung
-danach via Exposed Host alle ports geöffnet und wer hätte es gedacht gleiche meldung
-so was tun ??? hab mich durch unzählige foren gekämpft und bin am ende hier gelandet da sonst niemand die gleiche situation hatte
danke schon mal im vorraus an alle die sich durch meinen roma gekämpft haben und mir vieleicht helfen können