LTE News

    Firmware-Rollout 03.07 für die EasyBox 904 LTE

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Nun...nachdem ich über Exposed Host gegangen bin, wird wenigstens nur noch meine MAC Adresse gezeigt. Wie kann man denn eine statische IP vergeben?

    Würdest du bitte dafür einen eigenen neuen Thread aufmachen.
    Ich denke das passt hier jetzt weniger rein.

    Frohe Weihnachten

    Gruß

    Franz
     

    chriska

    Member
    Tarif
    kleinster
    Vielleicht schon ein Bug entdeckt.

    Keine Sim karte Einlegen und direkt am Routerdisplay ins Menu LTE
    Es kommt die Meldung "Die Verbindung wurde über den Mobile Broadband USB-Stick hergestellt. Bitte Stick nicht entfernen.

    Im Menü USB Stick -> Kein Stick erkannt.
    Auf der Web Oberfläche kommt korrekt keine Sim Karte.

    Kann das jemand bestätigen
    Gruss Chris
    Nachtrag:
    Auch was mir nicht gefällt ich kann im IP Menü die Subnetmaske nicht umstellen, die ist leider fest auf 255.255.255.0 eingestellt. Ich habe aber drei subnetze zu Hause.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Das erste hatte ich auch schon mal gesehen.
    Wegen der Subnetmask ist bei anderen Routern auch oft der Fall, das nur das letzte Oktet geändert werden kann.
     

    chriska

    Member
    Tarif
    kleinster
    Der Speedport LTE 2 lässt in der Subnetmask wenigstens zwei Möglichkeiten zu.
    255.255.255.0
    255.255.0.0
    Ist zwar nicht ganz so flexibel wie ich will aber damit kann ich ja bis zu 245 logische Subnetze realisieren die ich ja nicht brauchen werde.

    Gruss Chris
     

    JACKEausHOLZ

    New Member
    Hardware
    Vodafone EasyBox 904 LTE
    @akoch:

    Gibt es schon weitere Informationen darüber, wie es in Zukunft mit der EB 904 LTE weiter geht?
    Wird es weitere Updates geben?

    Bei mir steigt in relativen kurzem Abstand (mal 2 Tage, mal nur wenige Stunden) immer meine Hauptrufnummer aus, was sehr ärgerlich ist.
    Lösung vom Kundenservice ist das Resetten der Box, ansonsten kann mir in der Hinsicht nicht weiter geholfen werden, wie üblich halt.... :(

    Es ist schade, dass von offizieler Seite überhaupt nicht über das Thema kommuniziert wird....

    Grüße
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    @akoch:

    Gibt es schon weitere Informationen darüber, wie es in Zukunft mit der EB 904 LTE weiter geht?
    Wird es weitere Updates geben?

    Bei mir steigt in relativen kurzem Abstand (mal 2 Tage, mal nur wenige Stunden) immer meine Hauptrufnummer aus, was sehr ärgerlich ist.
    Lösung vom Kundenservice ist das Resetten der Box, ansonsten kann mir in der Hinsicht nicht weiter geholfen werden, wie üblich halt.... :(

    Es ist schade, dass von offizieler Seite überhaupt nicht über das Thema kommuniziert wird....

    Grüße

    Schon mal die Easybox ein paar Stunden z.B. über Nacht stromlos (Stecker ziehen) gemacht ? Hat schon ein paar mal erfolgreich funktioniert.

    Gruß

    Franz
     

    JACKEausHOLZ

    New Member
    Hardware
    Vodafone EasyBox 904 LTE
    Schon mal die Easybox ein paar Stunden z.B. über Nacht stromlos (Stecker ziehen) gemacht ? Hat schon ein paar mal erfolgreich funktioniert.

    Gruß

    Franz

    Danke Franz für den Hinweis. Diesen Tipp von dir hatte ich ganz vergessen.

    Nein habe ich noch nicht gemacht, werde es aber natürlich mal ausprobieren.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Soweit mir bekannt ist, wird an einer neuen FW gearbeitet.
    Wann der Rollout geplant ist und wie der Changelog aussieht, weiß ich aber nicht.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Nach den Anfänglichen Problemen bei mir , die sich nach mehreren Stunden Stromlos (die EB lag im Kofferraum und durfte sich Süd-Ost-Bayern ansehen) zeigt sich doch das sich einiges getan hat:

    [h=3]System[/h]
    Seriennummer
    R2351631429
    Firmware-VersionAT904L-03.07 (Linux 2.6.32.32 #11 Fri Nov 8 12:38:47 CST 2013)
    Bootloader-VersionU-Boot 2010.06-Lv2.0.40-A0.3 (Jul 12 2012 - 22:00:12)
    Hardware-Typ & Version01
    Zeit seit letztem Neustart
    19 Tage 10 Stunden 58 Minuten
    CPU Auslastung26.3%
    Speicher Auslastung30.3%


    Anscheinend ist das doch das Ei des Kolumbus :cool:
     

    unimogler

    New Member
    Tarif
    21600 zuhause
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    easybox 904 LTE
    Hallo Franz,

    das "Ei des Kolumbus" ist gestern bei mir zum Spiegelei geworden.

    Meine EB904 war auch 22 Tage stabil ohne Abbruch mit der FW 3.07.......bis gestern!
    Gestern am Tag 4 x abgeschmiert. Kein I-Net und keine Telefonie.

    Alles wie gehabt, leider!

    Gruß
    Stefan
     

    angleman_dw

    New Member
    Tarif
    Internet SUper
    Hardware
    EB 904
    System

    Seriennummer R2414604709
    Firmware-Version AT904L-03.07 (Linux 2.6.32.32 #11 Fri Nov 8 12:38:47 CST 2013)
    Bootloader-Version U-Boot 2010.06-Lv2.0.40-A0.3 (Jul 12 2012 - 22:00:12)
    Hardware-Typ & Version 01
    Zeit seit letztem Neustart 39 Tage 2 Stunden 5 Minuten
    CPU Auslastung 21.8%
    Speicher Auslastung 30.0%

    Also ich bin mehr als zufrieden mir der Firm;);)
     

    chriska

    Member
    Tarif
    kleinster
    Mir ist grade noch etwas aufgefallen.
    Die Exposed host funktion kann nur auf 192.168.2.x verwendet werden
    allerdings kann die IP des Router auf z.B. 192.168.178.1 eingestellt werden.
    Bei einer Subnet mit 255.255.255.0 (ersten 3 Blöcke nicht veränderbar)
    Das passt nicht zusammen.
    Will uns VF vielleicht noch die internen IP's vorschreiben damit die NSA immer die gleichen Scripte verwenden kann?

    Wenn es noch jemand bestätigt wäre das nett.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    tholm

    New Member
    Hardware
    Easy Box 904LTE
    Finde die Firmware nicht

    Bei meiner 904LTE funktioniert die Firmwareaktualisierung nicht und auf der Vodafone-Seite finde ich die Firmware nicht. Da befindet sich lediglich das Bedienungshandbuch. Hat noch jemand die Firmware 3.07 vorliegen und wäre so freundlich sie mir zu senden?
     
    Oben