LTE News

    Firmware-Rollout 03.07 für die EasyBox 904 LTE

    JACKEausHOLZ

    New Member
    Hardware
    Vodafone EasyBox 904 LTE
    Vodafone hat über seinen Twitter Account angekündigt eine neue Fimrware, für die EB 904 LTE, voraussichtlich im März zu verteilen.
    Die neue Firmware wird im Moment getestet, außerdem wurden Optimierungen am Netz durchgeführt, die die Stabilität der Telefonie verbessern sollen.

    Bisher läuft bei mir die Telefonie seit einer Woche wieder, nach den Störungen am 16.02. Es bleibt zu hoffen, dass es mit der Stabilität der Box besser wird. Manche haben mit der 03.07 schon einen stabilen Anschluss, ich jedoch habe/hatte immer mal Telefonieprobleme.

    Viele Grüße
     

    Mululu

    New Member
    Tarif
    LTE 21000
    Hardware
    EasyBox 904 LTE
    Hallo, gibt es irgendwo eine Seite wo man Verbesserungsvorschläge geben kann?
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Also ich hab auch nur eine ganz einfache normale EB 904 LTE und bin zufrieden. Alles läuft genauso wie es soll ;)

    Firmware-VersionAT904L-03.07 (Linux 2.6.32.32 #11 Fri Nov 8 12:38:47 CST 2013)
    Bootloader-VersionU-Boot 2010.06-Lv2.0.40-A0.3 (Jul 12 2012 - 22:00:12)
    Hardware-Typ & Version01
    Zeit seit letztem Neustart36 Tage 6 Stunden 39 Minuten
    CPU Auslastung31.0%
    Speicher Auslastung30.4%



    EB 904.jpg
     

    Die_Antwort_ist_42

    New Member
    Tarif
    50MBit aber nur 21,6MBit verfügbar
    Hardware
    EasyBox 904 und Fritzbox 7390
    Hallo zusammen,

    ich habe seit heute eine EB904 LTE im Einsatz (hatte ein Jahr hier gelegen, da die vorher genutzte EB803 mit Turbobox gut funzte, aber nun in Rente geht).

    Die FW von "Unimogler" habe ich mir gezogen (danke für die Bereitsstellung).

    Leider sagt mir aber meine EB904 nach der Prüfung der FW (egal welche der beiden Versionen .05 und .07):

    "Eingabefehler

    Fehlerhafte Firmware"

    ... und das war es dann, sprich kein Update.

    Was "falsch machen" kann mann ja eigentlich nicht bei der FW Aktualisierung via lokalem file, daher die Frage an Euch, ob die FW Versionen auch die richtige Größe haben?

    UEfullimage_AT904L-03.05.bin = 30.031 KByte

    UEfullimage_AT904L-03.07.bin = 30.035 KByte

    Grüsse 42er
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo 42er und willkommen hier im Forum,

    also die Dateigrößen scheinen zu stimmen. Keine Ahnung warum das nicht funktionieren will...:confused:


    Easybox_FW.png

    VG
    Ospel
     

    Die_Antwort_ist_42

    New Member
    Tarif
    50MBit aber nur 21,6MBit verfügbar
    Hardware
    EasyBox 904 und Fritzbox 7390
    Hallo Ospel,

    danke Dir für Deine Bestätigung.

    Ich habe jetzt nochmal einen WIN XP Rechner (anstatt meines Win7) probiert. Selbe Fehlermeldung.

    Auch ein Browserwechsel (FF und IE) half nicht, auch die FW ins root zu kopieren (wegen evtl. zu langen Pfad) brachte nichts.

    Gibts denn bei den EB904 unterschiedliche HW Versionen (auch wenn ich immer 01 lese, welche auch ich habe)?

    Grüsse 42
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Soll ich dir mal meine beiden Files in die Dropbox stellen....obwohl wenn ich mich recht erinnere habe ich die glaube damals auch bei Unimogler gesaugt....:confused:
     

    Die_Antwort_ist_42

    New Member
    Tarif
    50MBit aber nur 21,6MBit verfügbar
    Hardware
    EasyBox 904 und Fritzbox 7390
    Hi ospel,

    das wäre super. Bitte zip'e sie aber vorher, damit kein bit verloren geht.

    DANKE

    Gruss 42
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Alles klar, gib mir 11 Minuten...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    So, hat sich fast nicht komprimierenlassen. Ich habs jetzt einfach je 1x offen und 1x gezippt drauf.

    Hier der >>LINK<<

    Ich wünsche dir, dass es jetzt klappt....:eek:
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Es gibt nur eine Version der 904L. Es gibt noch eine für VDSL die heißt aber 904xdsl.
     

    Die_Antwort_ist_42

    New Member
    Tarif
    50MBit aber nur 21,6MBit verfügbar
    Hardware
    EasyBox 904 und Fritzbox 7390
    Danke Dir ospel, leider hat es aber mit keiner der FWs geklappt :-(

    Ich rufe da morgen mal beim netten VF Mann an.

    Die 03.05 wurde ja von VF zurückgezogen (was ich so gelesen hatte). Ist denn die 03.07 aktuell, nicht dass ich höre "ja die FW ist nicht supportet"?

    Gruss 42
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Schade! Hast du mal probiert die Easybox in Werkzustand zurück zu setzen und dann erst das FW-Update starten? Du müsst dich natürlich erst wieder mit PIN uns SPIN im Vodafonenetz anmelden bevor du updaten kannst.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Probe-Rollout für die EasyBox 904 LTE
    Firmware 03.07.01.04


    Am 01.04.14 in der Zeit von 2:00 - 3:00 Uhr haben ca. 1100 EasyBox 904 LTE ein automatisches Firmware-Update vom ACS erhalten.

    Die Firmware-Versionen lautet:

    • EasyBox 904 LTE --> 03.07.01.04

    Die weiteren Termine für den RollOut sind voraussichtlich:

    Dienstag 08.04.2014, 02:00-06:00 40.000 Geräte
    Mittwoch 09.04.2014, 02:00-06:00 40.000 Geräte
    Donnerstag 10.04.2014, 02:00-06:00 40.000 Geräte
    Freitag 11.04.2014, 02:00-06:00 40.000 Geräte

    Folgende Verbesserungen, bzw. Änderungen sind in der neuen Firmware-Version enthalten:

    Bessere Verfügbarkeit der LTE-Verbindung (das Problem wird auch „einschlafende Box“ genannt)
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    meine Easybox war noch nicht bei den glücklichen dabei ,

    Firmware-VersionAT904L-03.07 (Linux 2.6.32.32 #11 Fri Nov 8 12:38:47 CST 2013)
    Bootloader-VersionU-Boot 2010.06-Lv2.0.40-A0.3 (Jul 12 2012 - 22:00:12)
    Hardware-Typ & Version01
    Zeit seit letztem Neustart15 Tage 2 Stunden 44 Minuten
    CPU Auslastung5.0%
    Speicher Auslastung30.2%


    beim letzten Zyklus war meine Easybox 58 Tage online bis ich diese neu startete

    Gruß

    Franz
     

    Die_Antwort_ist_42

    New Member
    Tarif
    50MBit aber nur 21,6MBit verfügbar
    Hardware
    EasyBox 904 und Fritzbox 7390
    @Ospel,

    es geschehen nachts noch Zeichen und Wunder, denn ich habe gestern Nacht von Vodafone automatisch die "AT904L-03.07 (Linux 2.6.32.32 #11 Fri Nov 8 12:38:47 CST 2013)" auf meine EB904 installiert bekommen und habe endlich ein gefülltes Ereignis-Log. Tschüss 1.05, ich werde Dich nicht vermissen ;-)

    Ein manuelles Aufspielen hatte leider nicht geklappt, auch nicht nach einem Anruf bei der Installationshotline von Vodafone.

    Viele Grüsse 42
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Glückwunsch 42,

    aus deinem Post erschließt sich mir aber leider nicht, ob das FW-Update automatisch eingespielt wurde oder ob deine Bemühungen das Update manuell einzuspielen endlich von Erfolg gekrönt waren....:)

    VG
    Ospel

    EDIT:
    OK, ich sehe du hast deinen Beitrag korrigiert....automatisch also. Danke für die Info
     
    Zuletzt bearbeitet:

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Hallo Zusammen,

    wenn die User mit der neuen FW 03.07.01.04 Probleme, Auffälligkeiten oder einfach nur Verbesserungen feststellen, wäre ich für Feedback dankbar.

    Dann kann ich das weitergeben.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hallo Zusammen,

    wenn die User mit der neuen FW 03.07.01.04 Probleme, Auffälligkeiten oder einfach nur Verbesserungen feststellen, wäre ich für Feedback dankbar.

    Dann kann ich das weitergeben.

    [h=3]System[/h]
    SeriennummerR2351631429
    Firmware-VersionAT904L-03.07.01.04 (Linux 2.6.32.32 #1 Wed Mar 19 12:08:47 CST 2014)
    Bootloader-VersionU-Boot 2010.06-Lv2.0.40-A0.3 (Jul 12 2012 - 22:00:12)
    Hardware-Typ & Version01
    Zeit seit letztem Neustart5 Minuten
    CPU Auslastung27.7%
    Speicher Auslastung30.1%

    Um 4:50 kommt das doofe Update daher , wo ich gerade Wrestlemania 30 im Livestream anschaue :mad: 4:56 hab ich wieder Internetverbindung und sehe nur noch den Abspann :mad: Und wer ist jetzt WWE HeavyWeigth Champ ??? Da schlagst dir die halbe Nacht um die Ohren , freust dich Wochenlang und so einen Mist, gibst noch Geld dafür aus !!! :mad:

    Es hätte ja so viele Tage vorher und danach gegeben :rolleyes: Die damische Easybox soll schneller starten :p

    Des kannst weitergeben Andi ;)
     

    stormchen

    New Member
    Tarif
    ´LTE Zuhause Internet 21600
    Hardware
    EasyBox 904 LTE Firmware 1.05
    Hallo,

    ich habe leider auch Probleme mit meiner EasyBox. Ich bin auch noch mit der Uralt-Firmware 1.05 unterwegs,
    was ich bei einem Gerät, was 2014 geliefert wurde, absolut nicht nachvollziehen kann.

    Angefangen über kein LTE, LTE aber keine funktionierende WLAN-Verbindung, es nervt einfach nur.

    Also hab ich ein bisschen euer Forum durchforstet und auch die aktuellen Firmware-Versionen 3.05 und 3.07 gefunden.

    Gleich heruntergeladen, versucht über Firmware laden diese einzuspielen, nur bekomm ich immer die Meldung wie Die_Antwort_ist_42 auch, "Eingabefehler Fehlerhafte Firmware".

    Probiert habe ich schon mit 2 Laptops mit Win7 + XP + Linux:

    - Firmware per LAN-Kabel einspielen an allen Ports
    - per WLAN einspielen
    - Werkseinstellungen und Firmware aktualisieren, bevor die Box aktiviert werden kann
    - 2 Stunden stromlos gemacht
    - TFTP Rescue

    Komischerweise habe ich im tiefen des Inets noch die 1.05 als Image gefunden und diese geht ohne Probleme einzuspielen.

    Nachdem die manuelle Variante immer scheiterte, hab ich natürlich gehofft bei dem Roll-Out für die 3.07.01.04 diese Woche dabei zu sein.
    Aber Pustekuchen...

    Hat vielleicht jemand noch eine Idee oder das 1.07er Image da, was er zu Verfügung stellen könnte?
    Denn es nervt einfach nur....



    Danke schon mal :)
     
    Oben