LTE News

    Insufficient_resources

    WALD

    New Member
    Tarif
    LTE 21000 zunächst ohne Telefon, jetzt mit Telefon
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    Router B2000, easybox 803 und 904
    Hallo Wald,
    wie stellst du dir das vor. Ich bin auch nur ganz normaler Vodafone-Kunde ohne Sonderrechte. Das einzige was anders ist, als Geschäftskunde kann ich an Stelle der 1212 die 1234 anrufen. Aber mein Hebel ist genauso kurz wie bei allen.
    Ich bin halt ein sehr geduldiger Mensch und jeder funken Hoffnung erfreut meine geschundene Seele....:)


    Guten Tag Moderator, diese Antwort befriedigt mich nicht.
    Das Forum kann doch Druck auf Vodafon ausüben, indem auf die vielen erbosten posts verwiesen wird. Außerdem kann unser Forum Erklärungen von Vodafone zu diesem Gau verlangen und danach auch die generelle Lösung der Schadenersatzforderungen anmahnen nebst nennen von Terminen. Ein von Vodafon verschlafenes langes Wochenende ohne Informationen ist nicht akzeptabel. Dies dem Konzern mit Nachdruck mitzuteilen , ist eine berechtigte Forderung. Oder?
    Wozu sind wir dann ein Forum, doch nich nur etwa um über die Drosselung zu debattieren.
    Mein Demokratieverständnis geht über Dein Resignieren (...bin ja nur Kunde) hinaus und der nächste (Super-) Gau kommt bestimmt.
    Aso: packen wir es an, dem Konzern gegenüber unsere Forderungen zu stellen
     

    Ironhead

    New Member
    Bei mir (Plz 78256) fällt das Netz seit ca. 2 Wochen stündlich aus.
    Die Störung ist mitnichten behoben. Gestern am Samstag ca. 8 Ausfälle, heute schon wieder dreimal.
    Telefon geht natürlich auch nicht.
    Für mich ist das ein unfähiger Verein mit Luschen von ganz oben bis unten.
    Mich erinnert das an die rosaroten mitte der 90er, die ihre Software damals in Indien entwicklen liessen.
    Inzwischen sind wir ja wohl in Transsilvanien gelandet.

    Gruss Roland
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    @Ironhead: Ich glaube, das mit den "Luschen" kannst du dir sparen. Mag sein, dass es welche gibt, aber a) gibts die überall und b) sind bei VF sicher nicht nur solche Menschen zu finden. Abgesehen davon löst das dein Problem auch nicht, wenn du die Leute alle beleidigst. Die können nämlich auch nix dafür.

    Ansonsten: Habt ihr, wenn ihr jetzt noch Störungen habt, das mal bei der Hotline gemeldet?
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    @Ironhead:

    Wenn du möchtest kann sich hier die Vodafone Lusche mal dein Problem ansehen.

    Schicke mal deine Kundennummer. Evtl. hat ja auch deine Basisstation ein Problem.

    Und Willkommen im Forum. Wobei direkt mit dem ersten Beitrag schon so ein Rumgemotze...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Bei mir (Plz 78256) fällt das Netz seit ca. 2 Wochen stündlich aus.
    Die Störung ist mitnichten behoben. Gestern am Samstag ca. 8 Ausfälle, heute schon wieder dreimal.
    Telefon geht natürlich auch nicht.
    Für mich ist das ein unfähiger Verein mit Luschen von ganz oben bis unten.
    Mich erinnert das an die rosaroten mitte der 90er, die ihre Software damals in Indien entwicklen liessen.
    Inzwischen sind wir ja wohl in Transsilvanien gelandet.

    Gruss Roland

    Harte Worte,

    die Lusche akoch wird dir schon den richtigen Weg zeigen wo es lang geht wenn du es zuläßt :)
    akoch , selbstverständlich bist du keine Lusche , ich bin heil froh das wir dich haben!!! :D
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Waldgeist

    Member
    Tarif
    Vodafone Zuhause 21600 Internet und Telefonie
    Hardware
    Easy Box / Turbo Box
    Ich schließe mich da an, Franz! Ohne akoch würde es hier nicht so viel kompetente Hilfe geben. Meinen Dank, für alles hat er. Auch bedanke ich mich bei allen anderen "Luschen", die Tag täglich dafür sorgen, dass auch ich hier Internet habe. Diese Mitarbeiter sorgen nämlich dafür, dass trotz der seltsamen Politik der Konzernleitung, das ganze am Laufen ist.
     

    GOOSE

    New Member
    Tarif
    21600S
    LTE Speed
    16,5 - 20,8 Mbit/s
    Hardware
    B 1000
    Ja genau, das unterschreibe ich auch, ohne akoch würden wir Alt aussehen, sehr Alt...

    Also lieber Namensvetter, wie schon der BSG so schön sagt, es sind nicht alle Luschen...

    Schönen Restsonntag noch

    Roland
     

    Arbeiter

    New Member
    Tarif
    7,2 Mbs / 10 GB
    LTE Speed
    zufrieden
    Weiß jemand, ob es vielleicht einen Zusammenhang zwischen den VF-Störungen und dem OpenSSL Bug gibt? Beide Ereignisse traten ungefähr gleichzeitig auf.
     

    Arbeiter

    New Member
    Tarif
    7,2 Mbs / 10 GB
    LTE Speed
    zufrieden
    Warum aus der Luft gegriffen? Alle globalen Unternehmen mußten ihre Infrastruktur updaten. Ich weiß nicht, ob es einen Zusammenhang gibt. Deshalb stellte ich die Frage.

    Grüße
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    @WALD
    Guten Tag Moderator, diese Antwort befriedigt mich nicht.
    Das Forum kann doch Druck auf Vodafon ausüben, indem auf die vielen erbosten posts verwiesen wird. Außerdem kann unser Forum Erklärungen von Vodafone zu diesem Gau verlangen und danach auch die generelle Lösung der Schadenersatzforderungen anmahnen nebst nennen von Terminen. Ein von Vodafon verschlafenes langes Wochenende ohne Informationen ist nicht akzeptabel. Dies dem Konzern mit Nachdruck mitzuteilen , ist eine berechtigte Forderung. Oder?
    Wozu sind wir dann ein Forum, doch nich nur etwa um über die Drosselung zu debattieren.
    Mein Demokratieverständnis geht über Dein Resignieren (...bin ja nur Kunde) hinaus und der nächste (Super-) Gau kommt bestimmt.
    Aso: packen wir es an, dem Konzern gegenüber unsere Forderungen zu stellen

    Hallo WALD,

    deine "Forderungen" zu den Aufgaben dieses Forums sind schon etwas hoch gesteckt. Klar kann man auch als Forum auftreten und mal um eine Stellungnahme bitte. Aber wie hoch schätzt du denn selber die Wirkung auf Vodafone dazu ein?
    Vodafone hatte es doch noch nicht mal nötig auf die Schreiben der Verbraucherzentrale Sachsen einzugehen (Bewerbung von LTE als DSL-Ersatz und der Benennung der Produkte mit "Flatrate"). Selbst die Verbraucherzentrale wurde schlichtweg von Vodafone ignoriert. Warum sollte sich so ein großes Unternehmen überhaupt dazu herablassen, sich auf Fragen eines kleinen Forums einzulassen. Das schafft Vodafone ja nicht mal auf der eigenen (Foren)Plattform.

    Das Hauptziel dieses Forums ist ja auch nicht die Rechtsfragen zwischen Netzbetreibern und Kunden zu erörtern oder als Vermittler zwischen Kunde und Unternehmen aufzutreten. Dafür gibt es andere Anlaufstellen. In diesem Forum geht es ja hauptsächlich um den Empfang und die Anbieter von LTE - nicht um die vertragsrechtlichen Dinge und deren Einhaltung.

    Auch wenn es nicht nach viel aussehen mag, findet man hier zumindest die Möglichkeit sachlich und unzensiert gewisse Missstände anzusprechen, was ja auch schon als Mittel zu Veränderungen wirken kann. So kann sich dann wenigstens jeder sein Bild machen, und sich so für seinen "Anbieter des Vertrauens" entscheiden. Was will man mehr. Es geht ja am Ende "nur" um LTE und den kompletten Bedingungen der Empfangbarkeit und der Kommunikationsbereitschaft der Anbieter, falls mal Probleme dabei auftreten.

    LG Vogtländer
     
    Zuletzt bearbeitet:

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Der Open SSL Bug ist doch schon seit Dezember aktiv und nur jetzt erst.bekannt geworden.
     

    Arbeiter

    New Member
    Tarif
    7,2 Mbs / 10 GB
    LTE Speed
    zufrieden

    Kennix

    Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    25000
    Hardware
    EasyBox 803, Fritzbox 7170
    Ist die Störung wirklich behoben bei mir in PLZ 49 bricht Regelmäßig die Internetverbindung weg.
     

    Kennix

    Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    25000
    Hardware
    EasyBox 803, Fritzbox 7170
    die reine Internet-Konnektivität für einen kurzen Zeitraum, Telefonie ist noch möglich, bis auf heute morgen, da war alles tot.

    Im gegensatz zu der EB/TB Kombi findet die EB 904 das Signal wohl eigenständig wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    melki

    Member
    Tarif
    RED M
    LTE Speed
    Unlimited
    Hardware
    iPhone 14 Pro
    @Ironhead:

    Wenn du möchtest kann sich hier die Vodafone Lusche mal dein Problem ansehen.

    Schicke mal deine Kundennummer. Evtl. hat ja auch deine Basisstation ein Problem.

    Und Willkommen im Forum. Wobei direkt mit dem ersten Beitrag schon so ein Rumgemotze...

    Das akoch hier im Forum so aktiv und hilfsbereit ist, kann man schon als genial bezeichnen !
    Und eine Menge Humor bringt er auch noch mit >> Thema "Vodafone Lusche"
    Danke von meiner Seite !

    Melki
     

    ehem. glückskind

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet 21600
    Hardware
    fritzbox 6842 lte
    Im Rahmen der Möglichkeiten waren in meinen vielen Reklamationstelefonaten die VF-Mitarbeiter hilfsbereit, jedoch bei meinem schriftlichen Hinweis auf Hinzuziehung eines Rechtsbeistands wurde ich seitens der Vertragsabteilung gefragt: Was wollen Sie eigentlich? Sie können doch sofort kündigen! Mangels Alternative habe ich nicht gekündigt und bin seitdem mit Hilfe eines RA zugange. Seitdem läuft LTE ziemlich ordentlich - warum ? Keine Ahnung - Hauptsache es läuft! Ein großes Lob an akoch für viele Informationen und viel Hilfestellung bei Problemen. Vielen Dank.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Sinfin

    Member
    Also ich weiss nicht genau ob ich das gleiche Problem habe wie ihr, habe diesen Thread hier nur am Rand mitverfolgt, oder ob es immer noch mein Problem ist, dass ich seit Anfang des Jahres habe: Online aber keine Daten

    Heute ist es wieder extrem... Die EasyBox zeigt eine Verbindung, Daten kommen aber keine durch die Leitung.
    Hab leider keine FritzBox mit so aussagekräftigen Logs, die EB zeigt mir aber heute jede Menge:

    [VoIP] SIP account 1 register timeout

    an.
    Ob Telefon funktioniert kann ich nicht sagen, hab keins angeschlossen...
     
    Oben